ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nivauregulierung Stoßdämpfer

Nivauregulierung Stoßdämpfer

Themenstarteram 4. März 2009 um 10:25

Hallöchen

kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tip geben, wo man günstig Stoßdämpfer für nen 2.5 DTI herbekommt ?

Durch seine Niveauregulierung ist es echt schwer welche zu bekommen.

Oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an ?

Habs bei etlichen Firmen probiert und überall das gleiche gehört:

Die gibts nur ohne diese Niv.Regu.

 

Viele Grüße Tanja

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi Tanja,

also ich hab welche gefunden, und zwar hier -> KLICKMICH <-

Hoffe der Link funktioniert ?! Bei monroe zb auf der Webseite wirst Du ebenfalls fündig

EDIT HALTTT !!

Falscher Link :rolleyes:

jetz aber : -> KLICK <-

:D aber sie hat doch gefragt, wo man GÜNSTIG welche herbekommt. :D

also meine Dämpfer haben 260,-- Flocken weniger gekostet, waren neu und von Koni, allerdings unaufpustbar.

Dieser Betrag macht für mich den Komfortverlust doch ziemlich wett...

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

:D aber sie hat doch gefragt, wo man GÜNSTIG welche herbekommt. :D

also meine Dämpfer haben 260,-- Flocken weniger gekostet, waren neu und von Koni, allerdings unaufpustbar.

Dieser Betrag macht für mich den Komfortverlust doch ziemlich wett...

Hi Strippe,

also da steht doch Verpackungseinheit 2 Stück ... und umgerechnet 150 EUR/Stück geht doch noch, dafür das der Lifter drin is ... war ja auch nur mal auf die Schnelle rausgesucht, mit etwas mehr Engagement gibbet die Dinger bestimmt noch günstiger. Würde dazu auch mal zu ATU fahren, oder bei Monroe anrufen ...

Greetz

Themenstarteram 4. März 2009 um 15:34

Hallo Danny

Ich habe eben dort angerufen die Verpackungseinheit ist 1 Stk

also 300,- € das Stück

600,-€ finde ich ganz schön happig.

Werde wohl weiter suchen müssen.

Wir wollten den Komfort eigentlich nicht missen.

Gruß Tanja

am 4. März 2009 um 16:38

wie sieht es den hiermit aus

http://cgi.ebay.de/...849QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Klingt schon mal besser, als das andere Angebot.

 

Und wenn es dich beruhigt, im Vergleich zu dem was sie für den B anbieten, ich müsste für den A 330€ für 2 bezahlen.

http://cgi.ebay.de/...849QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Zitat:

Original geschrieben von omega der dritte

Hallo Danny

Ich habe eben dort angerufen die Verpackungseinheit ist 1 Stk

also 300,- € das Stück

600,-€ finde ich ganz schön happig.

Werde wohl weiter suchen müssen.

Wir wollten den Komfort eigentlich nicht missen.

Gruß Tanja

Hi Tanja,

sorry dann hab ich mich verlesen und es war bei einem anderen Anbieter ! Werde nochmal nachschauen, schreib Dir dann ne PN. Ich würde auf die Lifter auch nicht verzichten wollen

ogottogottotgott..

Das wird ja immer teurer!

Hatte im alten A auch nen automatische Niveaureg. und konnte beim Beladen rumprollen, wenn sich die Karre dann aufpumpte.

Ich vermisse die NR beim B nun nicht wirklich, knalle allerdings auch selten 10 Zementsäcke oder ne Palette Fliesen ins Heck.

Vielleicht sind meine Federn aber auch noch nicht aufgeweicht, jedenfalls sehe ich keine gravierenden Unterschiede zwischen vollgepackt und leer.

(außer in der "Beschleunigung" aber ich glaube mal nicht, das der Ride-lever das kompensiert :D )

Hallo Strippe,

ja der Preis ist allerdings Hardcore !!! Also ich hab die Lifter ebenfalls, und bin auch kein Maurer, Fliesenleger oder Spediteur ;) und transportiere dementsprechend nur "normale Sachen" wie 5 Personen + Kinderwagen und Co (Kind und Kegel)... Allerdings bin ich zwischenzeitlich mal mit nem Anhänger unterwegs (geplanter Tandemachser 1800kg), und dann und wann halt auch mal mit dem Wohnwagen (Tandemachser 1600kg), und da macht sich die auto.Niveauregulierung schon positiv bemerkbar, und man möchte nicht drauf verzichten !

Und... doch, die Lifter kompensieren auch "Schieflage" während der Fahrt ;):D ob das auch beim Asphaltkratzen beim Fliegenden Start funzt :confused: ... gute Frage, sollte man mal ausprobieren ;):D

PS. Mein "oller" V6 hat keene lifter, und der Unterschied ist schon enorm !

Themenstarteram 5. März 2009 um 10:25

hallo

bin jetzt fündig geworden,

hebe eben welche bestellt und habe 266,-€ incl.Versand bezahlt

für beide:D

viel günstiger wirds wohl leider nicht und ewig suchen macht ja auch keinen Sinn, wir brauchen das Autochen ja.

Habe es dort gefunden.

www.car-profi2000.de

Opel wollte 210,-€ das Stück haben:mad::mad:

 

Trotzdem vielen Dank für Eure hilfe:D:D:D:D:D:D

Na Glückwunsch!

*ironiemodus an*

Na toll! ersma hier im Forum fragen, und uns dann die Zunge rausstrecken, weil selbst gefunden PAH!

Sag mal, V6 : Ist die Karre denn schneller, wenn sie hinten höher ist? Weil, man fährt dann ja immer bergab, oder?

saaagenhaft!

 

*ironiemodus irgenwann mal aus.....

@ Tanja,

das hört sich doch nach einem guten Preis an... zumindest für die Dinger, na denn Glückwunsch und Gute Fahrt mit den "neuen" Dämpfern !

@ Strippe,

hast Du schon mal knapp 2 Tonnen hinten am Haken gehabt, die Kiste sackt richtig schön ab, und Du fährst eine etwas schlechtere Wegstrecke (zb. Zufahrten zum Campingplatz) oder ne Steigung mit Knick (zb. Steile Hofeinfahrt) ??? Entweder federt Dir die Kiste auf schlechter Strecke mal so richtig schön durch das Du denkst die HA reißts gleich raus, oder aber Du kommst den "Knick" schlichtweg nur hoch (oder runter) weil die AHK so massiv ist, das Sie das Heck beim Andocken auf dem Asphalt anhebt und schön schrabbt. Im Idealfall liegt dann noch die Deichsel auf und Du reißt Dir das Bugrad vom Anhänger/WoWa ab.

Wie ich schon schrieb, ich rede nicht von einer Kiste Wasser oder zwei, und auch nicht von anderem Kleinkram, sondern vom Anhängerbetrieb. Der V6 sieht am UnterbodenHeckseitig schon lecker aus deswegen !

Aber... die Theorie mit dem ständigen Bergab werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen ?! ;):rolleyes::)

PS. Ist Deiner denn beladen immer langsamer weils ja immer bergauf geht ????? ;):D

am 24. März 2009 um 17:52

Hallo Tanja!

Ich kann Dir zwei komplett neue und originale Stoßdämpfer mit Niveauregulierung für 320 Euro verkaufen. Meld Dic bei Interesse unter 01781307667

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:58

Hallo Rodrigez

Ich hab doch schon lange welche

und hab nur 266,- € bezahlt.

Aber Danke trotzdem

Gruß Tanja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nivauregulierung Stoßdämpfer