Niveauregulierung Ausgefallen
Hallo Leute ich bräuchte dringend mal eure Hilfe, Habe seid 2 Tagen Probleme mit der niveauregulierung, während der Fahrt ging hinten rechts der Wagen rief so das der am Reifen schleift habe 30mm spurplatten die habe ich gleich abgebaut, dann ging auch die rechte Seite runter, der Wagen pumpt sich einfach nicht mehr hoch, kann der Kompressor defekt sein oder Sicherung und wo ist die sicherung für niveauregulierung, ich fahre nicht gerne so da der so hart auf der Straße ist, eventuell hatte schon mal einer das selbe Problem, aufgefallen ist mit aber auch das hinten die Radlager Spiel haben werde ich wechseln kann es damit auch was zu tun haben das die niveauregulierung nicht mehr geht, bin um jeden tipp dankbar. Mfg jadran
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30 Antworten
40er Sicherung im Kofferraum rechts kontrollieren. Wenn in Ordnung, wird wohl der Kompressor zu tauschen sein. Außer, er läuft und geht hinten nicht hoch. Dann Luftbalg kaputt. Hatte erst vorige Woche den Wagen in der Werkstatt. Neuen Kompressor (komplett-Paket) plus Relais. Gesamt inklusive Einbau: 610€.
Zitat:
@BimmerRene schrieb am 27. April 2022 um 13:52:20 Uhr:
40er Sicherung im Kofferraum rechts kontrollieren. Wenn in Ordnung, wird wohl der Kompressor zu tauschen sein. Außer, er läuft und geht hinten nicht hoch. Dann Luftbalg kaputt.
Danke für den Tipp, also der Kompressor macht überhaupt keine Ton, also du sagst ein Rele ist noch in Kofferraum rechts, müsste dann der eine schwarze sein oder ist ja nur einer dort
Nein. 40er Sicherung. Relais wird dann normalerweise auch gleich getauscht, falls es der Kompressor ist. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es noch eine zweite 40er Sicherung da hinten gibt, glaub aber nicht.
Hinten gibt es nur 2 große, einmal 20er und einmal 40er, der 40er schaut so aus
Habe gerade ausgelesen als Fehler Meldung wird mir das angezeigt.
Reserveradmulde ist ein grünes Standard Relais.
Zitat:
@Pilotix schrieb am 27. April 2022 um 14:32:05 Uhr:
Reserveradmulde ist ein grünes Standard Relais.
Meinst du den oberen.
Ich denke schon, dann schau ob er angeht, wenn nicht... Neu, ist kein Hexenwerk. Zuluftfilter prüfen, im Zweifelsfall mit neu.
Peinlichst sauber arbeiten.
Auch die Ansaugleitung komplett prüfen.
Meinte ich mit zuluftfilter :,-)
Ok werde ich morgen mal machen so lange ich nicht Urlaub habe, ich bedanke mich bei euch erst mal. Lg aus Bayern
Zitat:
@Pilotix schrieb am 27. April 2022 um 21:04:36 Uhr:
Meinte ich mit zuluftfilter :,-)
Ach so, na denn iss ja alles in Butter.
Nur noch mal zur Info für den TE. Durch eine defekte Ansaugleitung die durchs Radhaus geht (super Konstruktion) wird Dreck angesaugt und runiert den Filter und im Anschluß die Kolbendichtungen des Kompressors.
Wenn einer merkt das der anfängt länger zu pumpen kann es schon sein das er den Druck nicht mehr so schnell aufbauen kann. Vielleicht ist es nur der Filter, sollte man dann sofort samt Ansaugung prüfen.
Vielleicht kann man so den Kompi noch retten.
Wenn du einen Neuen und Teile brauchst dann schau mal bei Miesler.
Ich meine es gab hier auch mal einen der berichtet wie er mit welchen Teilen seinen Kompressor selber repariert hatte. Vielleicht findest du den Beitrag hier und der hilft dir dann auch weiter.
Hier mal das was ich so dazu gespeichert hatte:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=754157
https://www.motor-talk.de/.../...ressor-luftfederung-e61-t6527765.html könnte sein das das der von mir gemeinte Beitrag war.
Dann hab ich noch PDF Dateien. Dafür bräuchte ich aber deine Mail.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. April 2022 um 21:55:21 Uhr:
Zitat:
@Pilotix schrieb am 27. April 2022 um 21:04:36 Uhr:
Meinte ich mit zuluftfilter :,-)
Ach so, na denn iss ja alles in Butter.
Nur noch mal zur Info für den TE. Durch eine defekte Ansaugleitung die durchs Radhaus geht (super Konstruktion) wird Dreck angesaugt und runiert den Filter und im Anschluß die Kolbendichtungen des Kompressors.
Wenn einer merkt das der anfängt länger zu pumpen kann es schon sein das er den Druck nicht mehr so schnell aufbauen kann. Vielleicht ist es nur der Filter, sollte man dann sofort samt Ansaugung prüfen.
Vielleicht kann man so den Kompi noch retten.
Wenn du einen Neuen und Teile brauchst dann schau mal bei Miesler.
Ich meine es gab hier auch mal einen der berichtet wie er mit welchen Teilen seinen Kompressor selber repariert hatte. Vielleicht findest du den Beitrag hier und der hilft dir dann auch weiter.
Hier mal das was ich so dazu gespeichert hatte:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=754157
https://www.motor-talk.de/.../...ressor-luftfederung-e61-t6527765.html könnte sein das das der von mir gemeinte Beitrag war.
Dann hab ich noch PDF Dateien. Dafür bräuchte ich aber deine Mail.
Klar meine email ist
Wäre sehr dankbar für, werde mich morgen früh gleich mal ran machen. Lg
Ist unterwegs.
Lösche bitte umgehend deine Mail und mach sowas nächste mal besser über PN!