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Niveauregulierung Kopressor

Themenstarteram 14. August 2010 um 18:30

Hallo, passt der Kompressor für die Niveauregulierung aus einem e61 Bj.2008( bmw tl. nr. 37106789937

) in einem e61 Bj. 2005?

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12 Antworten
am 16. August 2010 um 20:22

ja sollte passen

Kann man den Ausbau bzw. Wechsel des Kompressors selbst durchführen?

Müssen anschließend wieder irgendwelche elektronische Daten "zurückgesetzt" werden?

Gibt es eine Anleitung?

Wäre über Antworten dankbar.

Hallo,

den Kompressor kannst du wie folgt mit ein paar Schrauben selbst ausbauen.

Du mußt nur die Abdeckung vom Kompressor unten wegbauen ,elektr.Anschlüsse(2 St.) abklemmen,den Ansaugschlauch abziehen,die 3 Hauptschrauben vom Kompressor lösen,fertig.!

Achtung:

Das Steuerrelais solltest Du auf alle Fälle miterneuern (sitzt in der Mulde unter dem Reserverad.

Na dann,gutes gelingen.

Grüße aus Fürth

Hallo. Der Kompressor ( Niveauregulierung ) wird in allen Baureihen E61 ob 52o-550 Bj. 2004 -2010 Verbaut....

Baureihen 2004-2006 sind ziemlich vom Ersatz betroffen....... ( Kinderkrankheit )

Biete bei Ebay, bzw außer Ebay Generallüberholte Variante....

Kostenpunkt 300,-- im Austausch 270,--

Bei Interesse mailen dragstarchris@arcor.de

MFG Chris

 

Zitat:

Original geschrieben von Tecki78

Hallo, passt der Kompressor für die Niveauregulierung aus einem e61 Bj.2008( bmw tl. nr. 37106789937

) in einem e61 Bj. 2005?

Sollte passen, wie gesagt.

Hier noch was zum Ausbau - Klick

BMW_Verrückter

habe seit heute die meldung niveau.... gestört, werde mal morgen nach den schläuchen schauen bevor ich soviel für sowas zahle,

seit august die karre und nur probleme damit. jede monat kommt was neues.... erst turbo. dann zu viel öl, kühlerschlauch neu... und jetzt das mit niveau....

und ich dachte mir lieber bisschen mehr zahlen und von bmw händler holen mit euro plus bevor ich ein wagen von nem zigeuner oder türkischen händler mit fähnchen kaufe.....

Hallo...

Wenn die meldung schon im Display erscheint Niveauregulierung Gestört bzw. ausgefallen.....

dann ist es schon zu Spät ( meistens 90 % Kompressor defekt )

Kannst gerne nach den Schläuchen nachschauen, bestimmt ist die Hauptleitung PORÖS, BRÜCHIG......

Also dann hat der Kompressor dreck angesaugt, und hängt dann Fest.....

Also entweder Neu oder überholen......

Neu BMW VIEL GELD,,,,,,,, Bei mir überholt 300,--

 

Bei interesse. Bitte an: dragstarchris@arcor.de melden

 

MFG Chris

war beim freundlichen und die ARSC..... (sorry für die ausdrucksweise) sagen direkt ja muss kompressor neu!

habe daraus hin gerade eben vor der tür ma eben alles abgeschraubt und wollte nach den schläuchen schauen-

und was war ein dicker schlauch der zum kompressor geht hatte direkt an der anschlussstelle 3 risse.

habe es dann abgenommen und ca 2 cm gekürzt fürs erste um zu testen.

habe dann alles zusammen gebaut.

erst ma keine meldung. dann saß ich im kofferraum hat wohl aber nicht gereicht es zu pumpen =) dann saß mein bruder im kofferraum (140kg schwer ) dann pumpte es hoch ohne eine fehlermeldung zu zeigen. in 10-15 sekunden war es schon direkt gepumpt!

bin ne weile gefahren und fehler kam nicht auf!

so langsam gehen mir die leute von bmw echt aufn sack.

ich sage hab ein problem mit mein wagen weil es unter last richtig kreischt und pfeifft. sagt er Turbo ist kaputt. 1800 euro neuer turbo fehler noch da nach noch einem tag in der werkstatt sagt er mir ein unterdruck schlauch war nicht richtig drauf!

und versucht mir den neuen turbo gut zu reden.

jetzt sage ich habe niveaurehulierung gestört als fehlermeldung ohne mal zu schauen was es sein kann ob es vielleicht was anderes ist sagt er kompressor muss neu. ! ist ja normal wer nen 5er fährt muss ja geld wie heu haben wir zahlen das ja schon....!

Ich habe jetzt nich mal hier eine gescheite werkstatt wo ich weiss hier wird mir geholfen und nicht versucht mein geld abzuziehen!

Es ist leider so, dass BMW nur mehr komplette Teile austauscht. Ich kenne Werkstätten, die noch den Generator bzw. die Lichtmaschine ausbauen und Dioden wechseln ;) BMW sagt da - neue Lima! :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Es ist leider so, dass BMW nur mehr komplette Teile austauscht. Ich kenne Werkstätten, die noch den Generator bzw. die Lichtmaschine ausbauen und Dioden wechseln ;) BMW sagt da - neue Lima! :)

BMW_Verrückter

ich finde das ne schweinerei.... wir arbeiten auch für unser geld, ich will es nicht ausm fenster hinaus werfen, die sollen mir helfen und nich hinter mein geld her sein

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

war beim freundlichen und die ARSC..... (sorry für die ausdrucksweise) sagen direkt ja muss kompressor neu!

habe daraus hin gerade eben vor der tür ma eben alles abgeschraubt und wollte nach den schläuchen schauen-

und was war ein dicker schlauch der zum kompressor geht hatte direkt an der anschlussstelle 3 risse.

habe es dann abgenommen und ca 2 cm gekürzt fürs erste um zu testen.

habe dann alles zusammen gebaut.

erst ma keine meldung. dann saß ich im kofferraum hat wohl aber nicht gereicht es zu pumpen =) dann saß mein bruder im kofferraum (140kg schwer ) dann pumpte es hoch ohne eine fehlermeldung zu zeigen. in 10-15 sekunden war es schon direkt gepumpt!

bin ne weile gefahren und fehler kam nicht auf!

so langsam gehen mir die leute von bmw echt aufn sack.

ich sage hab ein problem mit mein wagen weil es unter last richtig kreischt und pfeifft. sagt er Turbo ist kaputt. 1800 euro neuer turbo fehler noch da nach noch einem tag in der werkstatt sagt er mir ein unterdruck schlauch war nicht richtig drauf!

und versucht mir den neuen turbo gut zu reden.

jetzt sage ich habe niveaurehulierung gestört als fehlermeldung ohne mal zu schauen was es sein kann ob es vielleicht was anderes ist sagt er kompressor muss neu. ! ist ja normal wer nen 5er fährt muss ja geld wie heu haben wir zahlen das ja schon....!

Ich habe jetzt nich mal hier eine gescheite werkstatt wo ich weiss hier wird mir geholfen und nicht versucht mein geld abzuziehen!

Hallo.

Mach Dir keine Große Hoffnung mit der kürzung des Ansaugschlauch..... Der Kompressor hat schon dreck angesaugt, ist dann verstopft... Quasi zum übeholen... Habe es damals auch so gemacht, gekürzt, trotzdem neue Leitung bei BMW geholt zum Stolzen Preis von 75,-- aber schon verbesserte Version mit Stoffummantlung.....

Der Kompressor war trotzdem hin......

( Also der Fehler ist ja Bekannt, aber so nee Rückrufaktion würde Millionen Kosten.. )

Naja

Vielleicht haste ja Glück.

MFG Chris

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