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Niveauregulierung spinnt (euere Meinung)

BMW
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 23:25

Hallo,

fahre 525 d Bj. 2006 Touring mit Panoramadach,

hatte bis jetzt Wasserschaden (wegen Pano) und Kabelbruch.

Wurde alles behoben, aber jetzt immer wenn es draußen kalt bzw. feucht ist bekomme ich die Meldung

"Niveauregulierung ausgefallen", in warmen Zeiten zeigt alles in Ordnung.

Was noch komisch sei, die Niveauregulierung lasst sich Manuel hoch oder runter fahren beidseitig.

Speicherlesung hat gezeigt das der Signal zu schwach sei.

Glaube nicht das der Kompressor Kapput ist.

Jemand eine Idee?

Danke an alle

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57 Antworten

Hier gibt es einen der Mega Stress mit seiner Niveau hatte, schick mir deine pn oder handynummer in der pn und ich leite sie weiter. Ich behaupte mal dass er jetzt ein Experte auf dem Themengebiet ist

Zitat:

@witjka1 schrieb am 27. Oktober 2018 um 03:33:01 Uhr:

Hier gibt es einen der Mega Stress mit seiner Niveau hatte, schick mir deine pn oder handynummer in der pn und ich leite sie weiter. Ich behaupte mal dass er jetzt ein Experte auf dem Themengebiet ist

Nee witjka1... Experte bin ich nicht.

Wurde bei der Behebung des Wasserschadens das für die NV zuständige Steuergerät (EHC) ausgetauscht?

Darüberhinaus gibt es noch ein grünes Relais in der Reserveradmulde (RRM).

Prüf weiterhin den Ansaugschlauch am Kompressor. Es gibt dort eine bekannte "Scheuerstelle".

Hier im Forum findest du sogar Bilder von dieser Stelle.

In meinem Fall war das EHC innen oxidiert. Sitzt auch in der RRM.

Komischerweise hatte ich keine Fehlermeldung. Er hat aber nie gepumpt.

Falls Du Software hast, kannst du mal prüfen, welche Werte die Sensoren dem EHC liefern...

Mehr fällt mir zum Thema am frühen Morgen nicht ein .

Gruss

am 27. Oktober 2018 um 7:30

Mein alter Kompressor hat es im Stand auch immer geschafft den Wagen hochzupumpen. Aber wehe ich bin ohne zu warten losgefahren, dann hats der Kompressor nicht mehr gepackt, wollte bis zum Schluss nicht wahrhaben, dass der Kompressor der schuldige ist. Im Stillstand blockieren die Ventile die Luft in Ablassrichtung, bei fahrt werden die anscheinend geöffnet und der Kompressor schafft es dann wahrscheinlich nicht mehr.

Zitat:

@frank1980_330d schrieb am 27. Oktober 2018 um 08:57:19 Uhr:

Zitat:

@witjka1 schrieb am 27. Oktober 2018 um 03:33:01 Uhr:

Hier gibt es einen der Mega Stress mit seiner Niveau hatte, schick mir deine pn oder handynummer in der pn und ich leite sie weiter. Ich behaupte mal dass er jetzt ein Experte auf dem Themengebiet ist

Nee witjka1... Experte bin ich nicht.

Wurde bei der Behebung des Wasserschadens das für die NV zuständige Steuergerät (EHC) ausgetauscht?

Darüberhinaus gibt es noch ein grünes Relais in der Reserveradmulde (RRM).

Prüf weiterhin den Ansaugschlauch am Kompressor. Es gibt dort eine bekannte "Scheuerstelle".

Hier im Forum findest du sogar Bilder von dieser Stelle.

In meinem Fall war das EHC innen oxidiert. Sitzt auch in der RRM.

Komischerweise hatte ich keine Fehlermeldung. Er hat aber nie gepumpt.

Falls Du Software hast, kannst du mal prüfen, welche Werte die Sensoren dem EHC liefern...

Mehr fällt mir zum Thema am frühen Morgen nicht ein .

Gruss

Sag ich doch, Experte!

:-DDD

Ihr dürft gerne auch noch hier weitermachen und nicht nur unter der Bettdecke;)

Ich lerne und auch gerne immer noch was dazu.

@witjka1..

Du bist doch damals über die hoppelige Strasse gefahren und hast mich drauf hingewiesen, dass sich die Werte der höhenstandssensoren ständig ändern... :-)))))))))))))

 

Jedenfalls bin ich damals auf das EHC gekommen weil sich meine Werte nicht verändert haben..

 

Du hast also mehrere Ansätze bei dieser Fehlermeldung wo du gucken kannst..

 

Gruss

Naja ab und zu hab ich auch gute Einfälle, ist wie ein Leuchtturm in meinem Kopf, mal helle mal dunkel :-DDD

Ein Leuchtturm ist über den größten Teil seiner Beleuchtung dunkel:):)

Er blitzt ja nur immer kurz in bestimmten Frequenzen.

Ich hoffe, das ist bei dir nicht genauso mit den Blitzen im Schädel;)

Solange was gutes rauskommt ist's doch okay ??

Na ob ich überwiegend hell oder dunkel bin, sollen lieber die anderen erzählen. Will mich ja nicht runter machen aber mich auch nicht loben, bin bescheiden erzogen worden. Aber wir kommen hier total vom Thema ab :-DDD

Jungs, war doch nur ne Aufheiterung zum Sonntag, das Wort spare ich mir aber dazu;)

Du tickst bzw. blitzt schon ganz sauber:)

Ich tippe trotzdem auf Kompressor. Gerade weil das Problem auch Temperaturabhängig ist.

Wahrscheinlich hörst Du den Kompressor auch pumpen bevor die Meldung kommt, oder?

Also, wenn bei dem 2006er noch nie der Kompressor getauscht wurde ist der einfach fällig. Der muss ständig arbeiten und verschleißt einfach irgendwann.

Kauf Dir keinen Gebrauchten!

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 10:47

Danke an alle

Wäre cool wenn da mal ein Feedback kommt, was es letztendlich war.

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