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nix geht mehr

Themenstarteram 9. August 2008 um 10:18

Hallo zusammen,

hebe neulich in sep. Thread über das bekannte Problem mit dem Keyless berichtet.

(Batt. ab. anklemmen - funzt wieder)

Hab´bei der 40.000er Insp. meinem ffh geschildert was los war - der meinte dass sich bei einer

Schlüsselneuprogrammierung das Steuergerät verabschieden könne und er zur Sicherheit erst mal eins bestellen wolle bevor er dran geht.

Heute sprang die Kiste wieder nicht an/keine Reaktion auf Knopfdruck. (Supermarktparkplatz auf Samstag - toll).

Batt. ab- angeklemmt - NIX GEHT. Reserveschlüssel bringen lassen - geht auch nicht.

Ffh angerufen - der wieß auch keinen Rat. Kann sich auch erst am Montag drum kümmern.

Hat einer ´ne Idee wie ich die Kiste - wenigstens kurzfristig- zum laufen kriege, um sie vom Parkplatz zu holen ?

Im Voraus Danke

tit x, Diesel 140 PS, Schaltgetriebe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ms-franziska

Hallo zusammen,

hebe neulich in sep. Thread über das bekannte Problem mit dem Keyless berichtet.

(Batt. ab. anklemmen - funzt wieder)

Hab´bei der 40.000er Insp. meinem ffh geschildert was los war - der meinte dass sich bei einer

Schlüsselneuprogrammierung das Steuergerät verabschieden könne und er zur Sicherheit erst mal eins bestellen wolle bevor er dran geht.

Heute sprang die Kiste wieder nicht an/keine Reaktion auf Knopfdruck. (Supermarktparkplatz auf Samstag - toll).

Batt. ab- angeklemmt - NIX GEHT. Reserveschlüssel bringen lassen - geht auch nicht.

Ffh angerufen - der wieß auch keinen Rat. Kann sich auch erst am Montag drum kümmern.

Hat einer ´ne Idee wie ich die Kiste - wenigstens kurzfristig- zum laufen kriege, um sie vom Parkplatz zu holen ?

Im Voraus Danke

tit x, Diesel 140 PS, Schaltgetriebe

Abschleppen lassen, du hast doch noch eine Mobilitäts Garantie oder?? bekommst du gleich einen Leihwagen. Die Nr. der Assistance ist 0800 367 33 87

Gruß Sven

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Zitat:

Original geschrieben von ms-franziska

Hallo zusammen,

hebe neulich in sep. Thread über das bekannte Problem mit dem Keyless berichtet.

(Batt. ab. anklemmen - funzt wieder)

Hab´bei der 40.000er Insp. meinem ffh geschildert was los war - der meinte dass sich bei einer

Schlüsselneuprogrammierung das Steuergerät verabschieden könne und er zur Sicherheit erst mal eins bestellen wolle bevor er dran geht.

Heute sprang die Kiste wieder nicht an/keine Reaktion auf Knopfdruck. (Supermarktparkplatz auf Samstag - toll).

Batt. ab- angeklemmt - NIX GEHT. Reserveschlüssel bringen lassen - geht auch nicht.

Ffh angerufen - der wieß auch keinen Rat. Kann sich auch erst am Montag drum kümmern.

Hat einer ´ne Idee wie ich die Kiste - wenigstens kurzfristig- zum laufen kriege, um sie vom Parkplatz zu holen ?

Im Voraus Danke

tit x, Diesel 140 PS, Schaltgetriebe

Abschleppen lassen, du hast doch noch eine Mobilitäts Garantie oder?? bekommst du gleich einen Leihwagen. Die Nr. der Assistance ist 0800 367 33 87

Gruß Sven

Von wann ist dein Fahrzeug?

Wurde das Empfängermodul (unterm Lenkrad) schon gewechselt?

Themenstarteram 9. August 2008 um 11:33

EZ: 06.2007 - Empfängermodul wurde noch nicht gewechselt.

Gab´bis jetzt (40.000 km) auch keinen Anlass - da bisher keine Probleme - dazu.

Muss man denn tatsächlich -rein vorsorglich- alle updates bzw. geänderten Bauteile

übernehmen ?

Wie wärs denn mit ´ner Empfehlung von Ford, wo tatsächlich Probleme zu erwarten sind und was auf den aktuellen Stand gebracht werden sollte bzw. was man sich schenken kann.

Die sollten es doch wissen !!

Zitat:

EZ: 06.2007 - Empfängermodul wurde noch nicht gewechselt.

Dann ab zur Werkstatt, denn Du hast noch das alte, fehlerhafte Modul.

Zitat:

Muss man denn tatsächlich -rein vorsorglich- alle updates bzw. geänderten Bauteile

übernehmen ?

Kann man so auch nicht sagen. Solange das Auto macht was es soll bloß nix anfassen.

Zitat:

Die sollten es doch wissen !!

Ach hör auf. Über Ignoration und Inkompetenz der mir bekannten Fordwerkstätten kann ich fast schon ein Buch schreiben.

Man müsste Autobild mal eine Testtour machen lassen - die Katastrophe wäre perfekt, denn hier jammern viele über ihre Werkstatt.

Ich werde mein Auto nach der Garantie zum Skoda Vertragshändler bringen - der kümmert sich auch um andere Marken und da stimmt die Ausbildung der Mitarbeiter.

Bei Ford ist es besser man weiß selbst was zu machen ist und bringt dem Meister die zugehörige TSI Nummer gleich mit. Alles andere ist fast wie Lotto spielen.

am 9. August 2008 um 23:15

Zitat:

Zitat:

EZ: 06.2007 - Empfängermodul wurde noch nicht gewechselt.

Dann ab zur Werkstatt, denn Du hast noch das alte, fehlerhafte Modul.

Hoi

Meiner is EZ: 08/2007 kurze frage... klarer sinn^^ kann des bei mir auch passiern (hat zwar nioch keine anstalten gemacht)? oder fällt meiner da schon raus aus dem fehlerhaften zweig.....?

 

Gruß Pit

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:26

..... so langsam wird´s spassig !!

Hab´über die Ford Assistance zuerst einem "Mechaniker" (ADAC) zum Auto bekommen.

Der konnte nichts ausrichten.

Dann Fahrzeug Huckepack zum FFH und Leihwagen bekommen.

Soweit allse ok.

Ford Assistance funktioniertschnell und unkompliziert.

Dann Anruf vom FFH: "Neues Empfangsmodul eingebaut - Ihr Auto ist fertig. Kiste abgeholt und los gefahren. Nach 10km zum ersten mal kurz alle Leuchten im Armaturenbrett an, und Convers startete neu. (Als ob man währed der Fahrt die Zündung aus und angeschaltet hätte). Nach weiteren 5 km ging die Kiste dann währen der Fahrt, bei ca. 120km/h, ganz aus - ganz besonders prickelnd da keine Lenk- und Bremshilfe mehr ging- und ließ sich auch nicht mehr starten.

Also wieder Ford Assistance, Auto Huckepack zum FFH.

Dann Anruf: haben ein SW Update aufgespielt und möchten das Auto zur Sicherheit über nacht ans Ladegerät hänhen da uns die Batteriespannung zu gering erscheint, Sie können Ihr morgen Auto abholen.

Wollte dann beim FFH los - Kiste startete schon auf´m Parkplatz nicht. FFH ist ratlos.

Toll - oder ?? - Mal seh´n wie´s weiter geht.

 

am 14. August 2008 um 13:05

sry aber da haste ma eindeutig die A****karte gezogen ich drück dir die daumen das die leuts bei deinem FFH nicht nur doof sind

Themenstarteram 16. August 2008 um 18:58

Am Freitag Anruf vom Ffh: haben alle Software aktualisiert und nochmal ein neuses Empfangsmodul eingebaut.

Sie können Ihr Auto abholen.

Hab ich dann auch gemacht.

Auf meine Frage "habt Ihr was gefunden was diese Ausfälle begründet" erhielt ich nur ein bedauerndes Kopfschütteln. Der Ffh zeiget mir dann ein (ungelogen) 20 Seiten langes Fehlerprotokoll aus dem Speicher. "Wir haben in tel. Zusammenarbeite mit Köln jedes Kabel durchgemessen. Was sollen wir weiter tun ?"

Hab auf dem Parkplattz vom FFH ein par mal gestatrte. abgeschlossen, aufgeschlossen - alles funzte.

Bin dann trotzdem mit ziemlich ungutem Gefüh los gefahren - und tatsächlich: beim ersten Stopp (bzw. Motor ausschalten) startete die Kiste nicht mehr. (ES KOTZT MICH AN !!!)

Also zum 3. Mal innerhalb einer Woche Huckepack zum FfH.

Der winkt inzwischen ab wenn er mich sieht. Zitat: "den ganzen Scheiß zahlt mir kein Mensch - soll sich Ford Köln drum kümmern - wir telofonieren am Montag".

Ich kann einfach nicht begreifen, dass das Fahrzeug 40 tdkm einwandfrei läuft und dann - aus dem nichts - solche massiven Probleme auftreten die offensichtlich keiner in den Griff kriegen kann.

Werde weiter berichten.

Hi

Dein Fall klingt nach inkompetenz deines FFH.Ich habe schon mehrer Mondeos 07

auf meiner Bühne gehabt mit diesem Problem.

Mal Lages an der Sw

mal am Lenkschloss ist aber abhängig ob die letzten Buchstaben der Teilenummer FA oder FB heißen.Aber meistens nur eine programmierung.Ich kann die Diskussionen hier

im Forum manchmal nicht verstehen.Wenn man sich beliest und übt sich mit anderen auf Lehrgängen austauscht und vor allem Nachdenkt was man macht sollte es nur wenig

Probleme geben.Gerade Mondeo,S-Max und Galaxy lassen sich mit dem Ford-IDS

sehr gut beherrschen.

WENN MAN WILL

P.S. wechsel mal den FFH wenn du kannst dringend

 

MfG

Themenstarteram 17. August 2008 um 10:51

Vielen Dank erstmal für die Antwort - "Schneckenauge"

Jetzt steht das Fahrzeug ja erstmal bei meinem derzeiteigen ffh.

Macht es Sinn Ihm einen Tipp zur Lösung des Problems zu geben ?

Deiner Antwort entnehme ich, dass das Lenkradschloss "die Wurzel des Übels"sein könnte.

(SW und Empfangsmodul sind ja lt. FFH neu)

Bei meinem MK3 hat sich mein damaliger ffh (ein anderer) auch mehrfach vergeblich bemüht.

Hab dann hier aus dem Forum den Tipp "Nockenwellensensor defekt" bekommen und an den ffh weiter gegeben.

Der hat gezielt geprüft und behoben.

Danach 180 tdkm (von gesamt 310 tdkm) keine Probleme mehr.

Was ist eigentlich mit dem Schlüssel (Sender). Kann der vielleicht auch ´ne Macke haben ? (Aber gleich beide ?!)

Wird der bei einem Austausch des Enpfängers lediglich neu programmiert oder sollte der auch erneuert werden.

Im Voraus Danke

 

 

Hi

Es ist zwar blöd wenn der Kunde ins Autohaus kommt und bringt Tips mit.

Aber ein freundlicher Hinweis kann nicht schagen.Wenn die Diagnose eindeutig ist.

Bei dir klingt es so als würde die TSI 29/2008 zutreffen.

Die da lautet:Motor kann gelegentlich nicht gestartet werden; Zündung kann nicht eingeschaltet werden

weiter heißt es:Zur Behebung der Beanstandung muss die Teilenummer des Stellglieds - Lenkzündschloss geprüft und das Stellglied ggf. ausgetauscht sowie das Modul - schlüsselloses Schließ- und Startsystem mit einer aktualisierten Software neu programmiert werden.

Aber es heißt auch:VORSICHT:Jeder Arbeitsschritt in dieser Serviceanweisung muss wie angegeben ausgeführt werden. Eine Nichtbeachtung dieser Anweisung kann dazu führen, dass eine Fehldiagnose erfolgt und die Beanstandung nicht behoben wird.

Seit dem 20.06.2007 (Baucode 7Y) wird in der Produktion ein Stellglied - Lenkzündschloss mit der Teilenummer 7G91-3F880-FB verbaut.

Stellglied - Lenkzündschloss sichtprüfen, um sicherzustellen, dass die Teilenummer 7G91-3F880-FB lautet.(Zitate aus TSI)

Mir kommt es bloss komisch vor das dein Convers aus und an gegangen ist.

Hattest du das schon mal vorher?? sonst haben die dir irgentwelchen Mist programmiert.Wie gesagt man muß die TSI abarbeiten!!und nicht drauflosprogrammieren.Haben die vor dir beide Schlüssel verlangt??wenn nich brauchst Du dort nicht wieder hingehen.

Viel Glück und melde Dich

 

 

Themenstarteram 17. August 2008 um 20:49

ja die haben beide Schlüssel verlangt.

Converse ging nur kurzfristig nicht.

Auffällig ist, dass - wenn sich die Kiste nicht starten lässt - das abschliessen der türen mit Sender auch nicht geht.

Aufschließen funzt.

Werde berichten was beim ffh passiert.

Danke

Hast Du die Aluminiumfussstütze drin ?

Es gibt auch eine TSI die beschreibt das bei einem schwer zu lokalisierenden elektr. Fehler die Verschraubung der Fussstütze kontrolliert werden soll.

Dort könnte eine Leitung beschädigt worden sein.

Themenstarteram 20. August 2008 um 14:34

Hallo zusammen,

habe gerade mit´m ffh telefoniert.

Fehler angeblich lokalisiert - soll eine fehlerhafte Kabelverbindung in der A-Säule gewesen sein.

Kann mein Auto morgen abholen. Ich hoffe das war´s.

Wenn Ihr diesbezüglich nichts mehr von mir hört ist entweder "alles wieder gut"

oder ich hab´mich in´s Wasser gestürzt. (Scherz)

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