- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- njoy zu normalem corsa
njoy zu normalem corsa
Guten Morgen zusammen
Nach dem ich ja gestern bei meinem FOH war und meine Reifen (siehe anderen Thread) reklamiert habe, ist es ein wenig anstrengend geworden. Nach dem ich mal nen Rundumschlag gemacht habe (Heckwischer und Navi) kamen wir zu meinem "Problem". Und zwar ich hab das Auto als Corsa Enjoy mit Spiegelheizung und elektrischer Spiegelverstellung gekauft. So jetz hat mein kleiner gar keine Spiegelheizung. Das hab ich reklamiert. Mit den elektrischen Spiegeln was solls ich habs vorher gesehen gehabt.
Aber zu meiner Frage. Was ist in der Njoy Ausstattung drin was ein Corsa "standart" nicht hat? Wo sind die Ausstattungsunterschiede?
Ich frage, da ich, wenn ich nach der Leermasse gehe die im Handbuch steht "nur" einen Corsa habe mit Comfortpaket.
Für mich ist diese Frage sehr wichtig, da ich Argumente beim FOH brauch damit die mir das Zeugs noch einbauen wenn sie es schon falsch auszeichnen und ich das mitkauf.
Danke im Voraus euch allen
Ähnliche Themen
23 Antworten
ich hab nen Baujahr '03 VF Njoy ... hast du einen nach dem Facelift? ... weil dann geht der Vergleich nicht
aber ich hab
- Klima, manuelle
- manuelle Spiegel ohne Heizung
- Interieur Mattchrom
- große Leseleuchte vorne
- 14er Sommeralus waren drauf
- Auspuff mit Chromblende war drauf
- GF Scheiben
- Brillenfach
- Seitenschweller waren damals auch dran
... mehr fällt mir grad dazu nich ein
Mal ne blöde Frage, aber kann man die Spiegelheizung nachrüsten lassen?
Was würde das den Kosten?
also ich hab nen BJ 05. Ist wenn ich es richtig weiß ein Facelift.
Was das Nachrüsten von der SH kostet kann ich dir nicht sagen, da genau das mein FOH bei mir machen muß (auch wenn er das nich will).
Wenn ich richtig informiert bin ist die Spiegelheizung nur mit El. Spiegelverstellung möglich.
ok verstehe trotzdem danke!
Zitat:
Original geschrieben von janiboy
also ich hab nen BJ 05. Ist wenn ich es richtig weiß ein Facelift
ja klar muss ein Facelift sein .. ja gut dann können wir die Ausstattung nicht vergleichen
Ja leider.
Oder hat einer noch ne Idee wo man die alten Kataloge noch nachschlagen kann? Weil ich glaub kaum das sie mir mein FOH freiwillig rausrückt.
Oder hat sich einer hier ein Facelift gekauft mit njoy ausstattung und kann mir mal seine Zubehörliste veröffetnlichen was im Paket drin war?
Ich hab nen 1.3 CDTI Njoy mit Stylepaket.
Hat:
CD30 MP3
el. beheizb. Spiegel
Klima, manuelle
Interieur Mattchrom
Sonst fällt mir Spontan nix ein
MfG
Trossi
Zitat:
Original geschrieben von the_shaker_max
Mal ne blöde Frage, aber kann man die Spiegelheizung nachrüsten lassen?
Was würde das den Kosten?
Du kannst dir auch universial Folien zum beheizen hollen, dann kostets nicht so viel. Sonst drafst ja min Spiegelgass tauschen.
Wo gibts so Folien?
ATU?
hey macht mir keine Angst bitte, nich das der auf die Idee kommt mir da irgend Zubehör Teil einzubauen (folie mit irgend nem bekloppten Schalter) Also wenn er das nachrüstet solls schon original sein.
Moin Moin,
Also ich kann dir nur insofern helfen, als das ich dir sagen kann meiner (Enjoy, Facelift, Bj.2004) hatte als Serienausstattung, ohne Sonderausstattung:
-elektr. Fensterheber
-Zentralverriegelung mit FB
-einfaches Cassettenradio
-Mittelkonsole in Charcoal metallic, silberne Innentürgriffe,
Schaltknauf und Handbremshebelknopf im silbernen
"Enjoy Design"
-lackierte Außenspiegel und Türgriffe
-Brillenhalter oben links am Himmel
-Leselampen (da 5 Türer auch hinten)
-14 Zoll Stahlfelgen
-je nach Geschmack: blau/schwarze, rot/schwarze,
schwaz/schwarze Sitzbezüge (weil meiner schwarz ist, hab ich
natürlich rot/schwarz :-) )
meine Sonderausstattungen:
-"Sun Paket" beinhaltet manuelles Schiebedach, elektr. UND
beheizbare Außenspiegel und dann auch noch das CD Radio
(CDR 2005)
-Mineraleffektlackierung (schwarz)
Ich hoffe das kann dir evtl. ein wenig helfen!
mfG Boktrae
corsa Njoy und Enjoy sollten aber zwei verschiedene Linien sein.
Da er aber meint seiner sei Bj. 05, kann es sich hierbei nur um einen "Enjoy" also das Facelift handeln!
Und der hat, soviel ich weiß, genau die Ausstattung die ich beschrieben habe!
Die "Njoy" Ausstatung gab es meiner Meinung nach nur vor dem Facelift, also maximal bis Ende 2003!
mfG Boktrae
Also meine lieben. Ich hab mal nen anderen Händler zwecks der Austattung befragt. Er geschwind in Computer geschaut und siehe da er ist als Enjoy ausgeliefert worden. Damit währe das Thema erledigt.
Heute abend geht er wegen der fehlenden Spiegelverstellung und der fehlenden Spiegelheizung zum Händler und morgen soll geschaut werden ob und in welchem Umpfang die Heizung nachgerüstet werden kann.
Dat Problem wird wohl sein das sie beides nachrüsten müssen, aber auch Zubehörteile verwenden dürfen *kotz*. Ich das aber wenn sie es machen original haben will.
Hat scho mal jemand Spiegelverstellung und Heizung nachgerüstet und kann da was sagen ob und wie das geht?