ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. NKG Zündkerzen für C180 in Dtl. nirgends lieferbar ?

NKG Zündkerzen für C180 in Dtl. nirgends lieferbar ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 9:10

Hallo allerseits,

ich suche im Zubehörhandel für meinen C180 NGK-Zündkerzen ( SILZKFR8D7S ) und finde im Netz nur Anmerkungen wie "zur Zeit nicht lieferbar".

In welcher Bananenrepublik wohnen wir, dass für ein Brot-und-Butter-Auto wie ein C180 so etwas auftritt? Aus dem Ausland möchte die Zündkerzen nicht beziehen müssen.

Bin ich der einzige der nach 4x SILZKFR8D7S auf der Suche ist?

TIA!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Dezember 2018 um 9:35

Woher kommt die Info, dass das die Kerzen sind, die du brauchst? Was ist das für ein Motor?

bei mir sind es die NGK 2789; lieferbar wo du willst fürn Appel und n Ei.... Ist ein M271 EVO

am 2. Dezember 2018 um 9:46

Ach ja, wenn du doch genau die brauchst guck bei Daparto. Da gibt's noch einen Händler, der die Dinger hat. Entspricht NGK 95875 - Ich glaube aber dass es da inzwischen eine andere Ausführung gibt und dementsprechend die alte Teilnummer nicht mehr so wirklich verkauft wird...

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 10:16

Danke für die Nachricht.

Die 4x SILZKFR8D7S stammen direkt von der NKG-Homepage und sind für den M 274.910

bei eB... eingegeben gleich ein Treffer, schneller geht's nicht

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 10:41

Zitat:

bei eB... eingegeben gleich ein Treffer, schneller geht's nicht

Super, die kommen aus China ...

NGK ist japanisch. Die fertigen sicher auch in China.

Die Zündkerze SILZKFR8D7S ist bei Hartje in Hoya lieferbar. Hartje ist mitglied in der Carat Gruppe

Zitat:

@mikeller schrieb am 2. Dezember 2018 um 10:10:01 Uhr:

Hallo allerseits,

ich suche im Zubehörhandel für meinen C180 NGK-Zündkerzen ( SILZKFR8D7S ) und finde im Netz nur Anmerkungen wie "zur Zeit nicht lieferbar".

In welcher Bananenrepublik wohnen wir, dass für ein Brot-und-Butter-Auto wie ein C180 so etwas auftritt? Aus dem Ausland möchte die Zündkerzen nicht beziehen müssen.

Bin ich der einzige der nach 4x SILZKFR8D7S auf der Suche ist?

TIA!

Scheinbar gibt es zuviele oberflächliche Typen, die selbst mit solchen Kleinigkeiten überfordert sind, das mag dann fälschlicherweise den Eindruck einer Bananenrepublik erwecken, verwechselt hier aber Ursache mit Wirkung!

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 14:37

Zitat:

Scheinbar gibt es zuviele oberflächliche Typen, die selbst mit solchen Kleinigkeiten überfordert sind, das mag dann fälschlicherweise den Eindruck einer Bananenrepublik erwecken, verwechselt hier aber Ursache mit Wirkung!

Solche unqualifizierten Kommentare braucht die Welt nicht. Nuhr !

(Eine bundesweit agierende Werkstattkette hat mir zudem mitgeteilt, dass der Wechsel der NKG Zündkerzen mangels Verfügbarkeit derzeit nicht möglich ist.)

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 14:39

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:10:48 Uhr:

Schon mal bei Amazon geschaut ??

https://www.amazon.de/NGK-SILZKFR8D7S/dp/B01BFB81HQ

Vielen Dank, aber ich lese auch dort "Derzeit nicht auf Lager. "

Also diese Zündkerzen sind tatsächlich ein Problem. Das gleiche Problem ist der Ölfilter, den es nicht von Knecht gibt, Mahle dagegen schon.

Ich habe meine im Frühjahr zum zweiten Mal ersetzt und konnte in ebay das ältere Modell A0041596503 erwerben. War aber auch ein Theater gewesen und ich habe drei Wochen gesucht. Die ET-Nummer wurde zig Mal geändert, scheinbar machen die sich einen Sport daraus.

Alternativ suche nach NGK 95875. Und auch bei MB ist die kaum vorrätig, sondern meist nur auf Bestellung lieferbar. Der Händler erklärte mir zwar, dass die gerade aus wären, und er eine Kiste bestelle, aber am Folgetag waren meine extra verpackt angeliefert worden. Ich habe da nichts dazu gesagt und meine 56,79€ bezahlt und ging. Der Satz in ebay kostete 30,49 incl Versand.

Aber wenn du da 2000km drüber kommst, kannst du das abhaken, ob 75.000 oder 77.000, ist grad egal, bei mir war der zweite Satz über 80.000 gelaufen.

Sind das Spezialkerzen? Normalerweise kosten die doch kaum mehr als 5 € pro Stück.

Sieh dir das einfach mal an. 12mm 6kant und ziemlich lang.

Ich würde den Schraubenschlüssel auch gleich besorgen. Es gibt da 250mm für BMW, der passt optimal, sonst braucht du eine Verlängerung von min 150mm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. NKG Zündkerzen für C180 in Dtl. nirgends lieferbar ?