Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. No-Line Touring aufhübschen - Bilder gesucht / fehlt etwas wichtiges durch No-Line

No-Line Touring aufhübschen - Bilder gesucht / fehlt etwas wichtiges durch No-Line

BMW 5er
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 10:01

Hallo,

ich habe noch ein paar letzte Detailfragen zu meiner Konfiguration:

Es soll ein No-Line werden, den ich gerne etwas aufhübschen möchte.

Warum No-Line: ich möchte nur 17 Zöller wegen Komfort. Wenn ich eine Line wähle, dann sind da immer mind. 18 Zoll dabei, die man zwar inzwischen "kostenlos" auf 17 Zoll umbestellen kann, aber dann bezahlt man quasi den Mehrpreis der 18/19 Zöller im Paket und hat nichts davon. Zudem zwingt mich der Konfigurator bei jeder Line zur Sitzlüftung (nochmals 800 EUR) da ich Komforsitze möchte (und hier schon zum Leder +2000 € gezwungen werde).

Innen hoffe ich, dass durch Komforsitze mit Leder und Ambientebeleuchtung + gr. Navi sowie Digitaler Tacho (durch Innopaket) die No-Line quasi gar nicht auffällt. Kann das jemand bestätigen?

Außen wirds schwieriger: ich habe jetzt mal die Nebenscheinwerfer dazu konfiguriert. Felgen/Reifen will ich ja nur 17 Zoll und somit fällt das größte Aufhübschungs-Potential (19/20 Zoll Felgen) raus. Farbe ist Standard-Schwarz. Ich habe die Dachreling in Silber gewählt. Eine Option wäre noch die Sonnenschutzverglasung, die ich bei hellen Farben super finde, aber bei schwarz wird mir das dann doch zu viel. Helle Farbe nehme ich nicht, da ich den Eindruck habe, dass hier die große Gummifläche der Reifen durch die kleinen 17er Felgen mehr auffallen als bei schwarz.

Achso: Licht habe ich die adaptiven LED

Meine Fragen:

  1. macht das optisch einen großen Unterschied? Hat jemand ein Bild von No-Line ohne Nebelscheinwerfer? (ein Bild mit Nebelscheinwerfer No-Line habe ich hier gefunden: https://www.motor-talk.de/.../unnamed22-i208936463.html). Falls es keinen Unterschied macht, würde ich auf Nebenlscheinwerfer verzichten und dafür die 360 Grad Kamera (statt normalem Park Assist) nehmen.
  2. Wird mir innen etwas wichtiges fehlen, dadurch dass ich No-Line habe? Bei der E-Klasse fehlen bei No-Line zum Beispiel die Knöpfe, um zwischen Tel, Navi, Radio hin- und her zu schalten. Das hat ein User im Forum vor kurzem leidvoll erfahren. Das ist natürlich super ärgerlich und auch quasi so gut wie nicht dokumentiert.
Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2017 um 10:10

Im Titel steht No-Line aufhübschen und dann gleich „ich möchte nur 17 Zoll“ - damit ist für mich der Widerspruch bereits besiegelt. Ein 5er mit 17-Zöllern wird immer unstimmig bleiben!

Schon mal den G31 mit 18 Zoll Probe gefahren?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, das HeadUp Display würde Dir fehlen, es sei denn es ist in dem von Dir geplanten Innovationspaket enthalten.

 

Damit würdest Du auf eine der besten Erfindungen der letzten 15 Jahre im Automobilbau verzichten.

am 7. Oktober 2017 um 11:36

Dir fehlen glaube ich nur die beidseitigen Abschirmungen an der vorderen Stoßstange neben den Nebelscheinwerfern, jeweils in Schwarz oder Chrom bei Sport- oder Luxury Line, sowie die gleichfarbige Zierleiste an der Heckstoßstange. Bei der Luxury Line kommen noch die verchromten Türgriffe dazu. Kann man meiner Meinung nach getrost drauf verzichten.

Wenn du ein Leder mit Exklusivnaht nimmst, kannst du die Komfortsitze auch ohne Sitzbelüftung nehmen.

Ansonsten kann man sich hier auch noch einmal über die Lines schlau machen:

http://www.bmw.de/.../lines.html

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 11:36

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:29:01 Uhr:

Ja, das HeadUp Display würde Dir fehlen, es sei denn es ist in dem von Dir geplanten Innovationspaket enthalten.

Damit würdest Du auf eine der besten Erfindungen der letzten 15 Jahre im Automobilbau verzichten.

Ist Bestandteil Innopaket. Ebenso der Abstandstempomat und der digitale Tacho

@ehemalsA4 : No-Line ohne NSW in Saphirschwarz-Metallic -> KLICK

Viele Grüße

Hier die Bilder von meiner No Line Limo. Habe allerdings 18 Zoll und Alu-Satiniert geordert ...

https://www.motor-talk.de/.../bilder-g30-31-t6091535.html?...

Kommt der No-Line dann überhaupt noch billiger wenn du fast alle wichtigen Dinge extra dazu nimmst. Wäre es nicht billiger Luxury Line zu nehmen und optional die 17 Zoll- Räder

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 13:39

Zitat:

@horma schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:39:14 Uhr:

Kommt der No-Line dann überhaupt noch billiger wenn du fast alle wichtigen Dinge extra dazu nimmst. Wäre es nicht billiger Luxury Line zu nehmen und optional die 17 Zoll- Räder

Dachte ich auch. Ist aber leider nicht so. Bei Luxery Line scheinen die 18 Zöller ca. 1000€ wert zu sein. Zudem die Sensatec Instrumententafel und Interieurleisten, die ich nicht habe. Damit bin ich schon 1000+ € teurer und dann kommt (mir unverständlich) immer als Zwang die Sitzlüftung für 800€ zu Komfortsitzen hinzu.

Bzgl. der Komfortsitze und Lüftung wurde schon korrekt geschrieben, dass die Lüftung bei Exklusivnaht NICHT zwingend ist. Nur wenn du ohne Exklusivnaht willst, ist es Pflicht. Warum auch immer.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 14:07

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:30:35 Uhr:

Hier die Bilder von meiner No Line Limo. Habe allerdings 18 Zoll und Alu-Satiniert geordert ...

https://www.motor-talk.de/.../bilder-g30-31-t6091535.html?...

Super vielen Dank!

Gibts die eckigen Auspuffrohre nicht nur über das M-Sportpaket? Oder hat das jeder Benziner? Der Diesel hat runde Auspuffendrohre?

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 14:35

Zitat:

@iHenning schrieb am 7. Oktober 2017 um 16:06:45 Uhr:

Bzgl. der Komfortsitze und Lüftung wurde schon korrekt geschrieben, dass die Lüftung bei Exklusivnaht NICHT zwingend ist. Nur wenn du ohne Exklusivnaht willst, ist es Pflicht. Warum auch immer.

Guter Tipp. Habs gerade damit probiert. Luxery Line ist dann aber trotzdem noch 1300€ teurer. Und die Nähte sind auch nicht unbedingt mein Geschmack. Wenn man allerdings eh 18 Zöller haben möchte, bekommt man dafür dann Sensatec sozusagen kostenlos.

Eckige Auspuffrohre gibts nur bei M-Paket oder ab 540d/i

Dein 'Experiment' finde ich schon klasse und ich bin gespannt, ob es noch einen guten Grund gibt, nicht No-Line zu bestellen. Ich kann gut nachvollziehen, dass die äußeren (und verchromte Endrohre) bei Luxery-Line bzw. das ganze in schwarz (Sport-Line) keine Gründe sind, eine Line zu bestellen.

Aber: Die Sensatec-Instrumententafel und die Ziernähte, die sich auch im Lenkrad wiederholen, sind echte Hingucker auf den zweiten Blick. Zudem sind meine 18-Zöller entgegen meiner Erwartung nicht hart trotz RDC. Wenn Du jetzt nicht auf's absolute Budget gucken musst, dann würde ich ernsthaft überlegen, die 1.300 € (ca. 2%) mehr auszugeben und beim Wiederverkauf oder Leasingrückgabe einen besseren Preis zu erzielen. Wer wird denn Dein Auto in dieser Preisklasse mit Leder und Komfortsitz ohne Line denn zu einem für Dich akzeptablen Preis haben wollen? Die Frage stelle ich mal in die Runde? Wie seht Ihr das?

Ich bin voll deiner meinung Magic.

Auch wenn man sie nie benutzt, sehen die nebelscheinwerfer stimmig aus. Das auto hat völlig ohne line vorne eine sehr langweilige note.

Ein lenkrad ohne naht geht garnicht.

Wegen des komforts auf 18 zöller zu verzichten ist völlig daneben, denn mit 18ern und sogar sportfahrwerk und rft ist der wagen sehr komfortabel.

Sensatec macht auch ainn, denn es schliesst auch die türbrüstungen mit ein. Ich würde sogar das lederne brett nehmen.

Ein bißchen ausstattung macht den unterschied.

Aber jeder wie er will.

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:36:36 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:29:01 Uhr:

Ja, das HeadUp Display würde Dir fehlen, es sei denn es ist in dem von Dir geplanten Innovationspaket enthalten.

Damit würdest Du auf eine der besten Erfindungen der letzten 15 Jahre im Automobilbau verzichten.

Ist Bestandteil Innopaket. Ebenso der Abstandstempomat und der digitale Tacho

Kein Abstandstempomat, der muss zusätzlich bezahlt werden.

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. No-Line Touring aufhübschen - Bilder gesucht / fehlt etwas wichtiges durch No-Line