no name scheinwerferblende ABE bzw. festigkeitsgutachten?!
Hallo leute
habe bei unser aller lieblings händler (ebay) eine GFK no name scheinwerferblende gekauft und nun brauche ich eine abe oder ein festigkeitsgutachten oder irgend so was, egal für welchen herstellen die papiere sind. wenn ihr welche habt stellt sie bitte als bild oder text datei rein oder halt per PN
es geht um ein e46 VFL lange version und ne limo
wäre total nett
MfG Florian
P.S: ich bin sicher nicht der einzige der so was braucht
38 Antworten
hey leute
ihr habt doch fast alle so eine blende auf dem scheinwerfer kleben, kann die nicht mal einer kopieren und zu mailen oder hier veröffentlichen. der prüfer will doch bloß irgend ein gutachten für die blende haben (haubsache gfk). soll ja zu eintragung reichen.
MfG Florian
Du bist schon supernaiv, manchmal... 😉
Aber vielleicht hat ja jemand so einen Bescheißzettel, jetzt ist der Fred wieder oben.
Gruß, Timo
Zitat:
Du bist schon supernaiv, manchmal...
Aber vielleicht hat ja jemand so einen Bescheißzettel, jetzt ist der Fred wieder oben.
Gruß, Timo
Das hat nichts mit naivität zu tun das hat mein prüfer so zu mir gesagt er will bloß so einen wisch sehen
Vielleicht bringt ein Besuch bei Kamei.de was?
Aber welcher Prüfer läßt sich auf sowas ein? 🙄
Ähnliche Themen
Hi,
liege ich jetzt falsch oder braucht man nicht genau von dem Hersteller ein Gutachten, von dem auch das Teil ist? 😉
Ich kann doch auch nicht irgendeine Felge draufbauen und dann mit nem Gutachten einer "ähnlichen" Felge nachweisen, daß da alles passt...... 😕
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von zeusjunior
hey leute
ihr habt doch fast alle so eine blende auf dem scheinwerfer kleben, ...
Das halte ich übrigens für ein Gerücht...
Zitat:
ihr habt doch fast alle so eine blende auf dem scheinwerfer kleben...
🙂 Ich muß mich hier auch ausnehmen... Sowas kommt bei mir nicht auf die Lampe! 😉
Gruß
Jan
@ jan.th
das stimmt aber die blende ist wie gesagt ein "NO NAME" produkt das bedeutet das das teil leider keinen hersteller hat des wegen ist der hersteller des gutachtens auch egal 😁
Und sagt jetzt nicht denn hätte ich das teil nicht kaufen sollen oder gleich wieder zurückschicken. 🙁
@j.helfer
und kamei will laut einem anderen thread 15€ für so eine kopie
MfG Floran
P.S: Also kann mal bitte jemand so ein gutachten hier rein stellen oder halt schicken. 🙄
Zitat:
Also kann mal bitte jemand so ein gutachten hier rein stellen oder halt schicken. 🙄
Genau, ihr Säcke, macht mal hin... 😛
Sorry, hab nix. Sonst würde ich es mir sogar überlegen zu posten.
Gruß, Timo
danke moka für deine mentale unterstützung 😁
Los leute macht schon
an alle leute mit einem bösem blick (am auto) 😁
Zitat:
@ jan.th
das stimmt aber die blende ist wie gesagt ein "NO NAME" produkt das bedeutet das das teil leider keinen hersteller hat des wegen ist der hersteller des gutachtens auch egal 😁
Ok, wenn du keinen Hersteller hast, dann kannst du von dem natürlich auch kein Gutachten bekommen. Ich dachte "No Name" bedeutet in diesem Fall, daß es eine unbekannte Marke ist... Irgendwer muß das Ding ja mal gebaut haben, auf Bäumen wächst das noch nicht... 😉
Hast du mal beim Verkäufer angefragt?
Gruß
Jan
abgesehen davon, dass mir die dinger absolut nicht gefallen, finde ich den betrug auch nicht in ordnung!
wenn man billige blenden ohne gutachten kauft, dann hat man halt das nachsehen. oder man kauft gleich welche mit gutachten, deren abnahme/erstellung seriöse hersteller natürlich auch finanzieren und daher umlegen müssen ...
ich finde das wiegt fast schwerer als die rechtlichen belange.
wenn 'dein' prüfer schon so ein windiger kerl ist, ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar warum er den wisch überhaupt sehen will. mal davon abgesehen, dass sicherlich eine prüfnummer auf die blenden geprägt ist.
... aber muß ja jeder selbst wissen und deswegen mein tipp:
versuch bei FK das gutachten für diese teile per email (pdf) zu bekommen.
ALEX
Der verkäfer ist ein ebay mitglied, das in der artikel beschreibung gesagt hat das keine gutachen mit geschickt werden. außerdem soll der artikel aus Frankfurt kommen und er kam tatsächlich aus Polen 😠 und somit habe ich schon verloren.
nun war ich am vergangenen freitag beim tüv und wollte das teil per sondereintragung eintragen lassen, doch der prüfer meint das ich ein gutachten brauche, das die brennfestigkeit von gfk bestätigt oder das es andere hersteller gibt die diese blenden auch aus gfk herstellen. er will halt bloss ein beweis das die blende nicht am scheinwerfer abfackelt oder bei frost splittert.
hoffe du weist jetzt warum ich das gutachten brauche
MfG Florian
P.S: wenn einer diese leute persöhnlich kennt sagt ihnen mal bescheit:
st328
b46
Tonne
Loungo
rieper
US1
Jumbes
3er Lenker
arturikE46
Danke!
*edit* warum ist das betrug?
und danke werde mal schauen was FK dazu sagt
Zitat:
Der verkäfer ist ein ebay mitglied, das in der artikel beschreibung gesagt hat das keine gutachen mit geschickt werden.
🙄 Du wolltest nix dazu hören, also schreib ich auch nix dazu... 😉
Zitat:
...doch der prüfer meint das ich ein gutachten brauche, das die brennfestigkeit von gfk bestätigt oder das es andere hersteller gibt die diese blenden auch aus gfk herstellen. er will halt bloss ein beweis das die blende nicht am scheinwerfer abfackelt oder bei frost splittert.
Wenn du dem Prüfer jetzt irgendeine Bescheinigung einer anderen Blende überreichst, hat der doch eigentlich auch garnix davon... Die Mischung des Materials ist minimal anders und schon stimmen die Eigenschaften nicht mehr überein...
Ok, hier gehts (meiner Meinung nach) um Käse. Was soll da schon passieren... Aber wie oben schonmal geschrieben ist so ein Gutachten nunmal Vorschrift, was für den Hersteller auch Kosten verursacht.
Kauf halt noch nen Satz Blenden, die versuchst du dann mit dem TüV-Prüfer zu zerstören oder zu verbrennen... Vielleicht lässt er sich darauf ein! 😁
Gruß
Jan