ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Noch 1 Tag warten...

Noch 1 Tag warten...

Themenstarteram 12. November 2009 um 10:31

...dann kann ich mir endlich meinen brandneuen Audi A3 Ambition 1.6 TDI vom Händler abholen! Freu mich schon wie ein kleines Kind zu Ostern & Weihnachten zusamme! Bin schon sehr gespannt, wie der 1.6 TDI im Vergleich zum alten 1.9er ist, mein Vater hat den im Skoda Octi 4x4. Werde über die Fahreindrück mit dem neuen Motor berichten, sobald ich ein bisschen länger gefahren bin damit. Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen, sorry falls das schon mal gestellt wurde, aber die SUFU hat noch nix brauchbares gefunden... Aaalso mal als Erstes: früher hatten die VAG-Diesel ja oft Probleme mit dem DPF, man musste ihn oft auf "Regenerationsfahrten" freiblasen oder sogar mit dem Auto in die Werkstatt. Mazda hat(te?) dasselbe Problem und bei Jaguar gabs sogar kapitale Motorschäden deswegen. Wie verhält es sich mit den neueren CR-Dieseln bei Audi? Haben die das Problem noch? Und dann wollte ich noch fragen wie es mit der Start/Stop Automatik aussieht. Ist es besser, diese in der Einfahrphase zu deaktivieren (gibt ja einen Knopf für...)? Gibts sonst was zu beachten bei einem brandneuen Audi, außer einfahren und höllisch aufpassen, dass man ja keine Schramme abkriegt? ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2009 um 10:49

Gehts noch? Ich will eine Antwort, ob das Problem mit dem DPF noch existiert bei den neuen CR-Motoren! Um eine Neuwagenvorstellung gehts hier doch überhaupt nicht. Auf so saudumme kommentare wie deinen kann ich gerne verzichten!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Dafür gibt es den Neuwagen Vorstellungs thread und man muss nicht hier dieses Forum mit überflüssigen Thread´s zuspamen noch dazu mit so einer Überschrift !!! Der nächste bekommt sein neuen in einer Woche dann steht als Überschrift Noch 1 Woche warten :confused:

Themenstarteram 12. November 2009 um 10:49

Gehts noch? Ich will eine Antwort, ob das Problem mit dem DPF noch existiert bei den neuen CR-Motoren! Um eine Neuwagenvorstellung gehts hier doch überhaupt nicht. Auf so saudumme kommentare wie deinen kann ich gerne verzichten!

Also ich hab den 170PS TDI Rumpel Düse und habe kein Problem mit dem DPF. Von daher wird es vermutlich mit den neuen auch kein Problem geben ;)

Themenstarteram 12. November 2009 um 11:18

Ok, danke für die Info, da bin ich ja mal beruhigt! :)

Ich klinke mich einfach mal ein, weil mich das Thema DPF auch interessiert!

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Also ich hab den 170PS TDI Rumpel Düse und habe kein Problem mit dem DPF. Von daher wird es vermutlich mit den neuen auch kein Problem geben ;)

Probleme tauch(t)en aber doch meines Wissens nach immer nur bei bestimmten Fahrprofilen auf, nämlich ganz überwiegend Kurzstrecke, oder? Nun nutzt der "normale" Dieselfahrer aber ein Fahrzeug gerade nicht überwiegend im Kurzstreckenbetrieb. Daher weiß ich nicht, was deine Aussage wert ist ;)

am 12. November 2009 um 11:44

bislang habe ich hier noch nie was von einem Problem des DPFs im neuen CR Diesel gelesen. Meiner hat es auch nicht.

 

 

Naja meiner hat halt das Problem mit den PD Elementen und dem Leistungsverlust (zum Glück noch nicht sehr ausgeprägt), aber mit dem DPF eben nicht.

Früher habe ich die Regeneration mitbekommen, da hatte er lauter genagelt, aber seit nem Update bekomme ich davon eigentlich nichts mehr mit.

Die DPFs machen keine Probleme- auch nicht beim CR und viel Kurzstrecken -

 

Zitat:

Original geschrieben von Meya

Gehts noch? Ich will eine Antwort, ob das Problem mit dem DPF noch existiert bei den neuen CR-Motoren! Um eine Neuwagenvorstellung gehts hier doch überhaupt nicht. Auf so saudumme kommentare wie deinen kann ich gerne verzichten!

sorry, aber da muss ich mich hinter RedEagle stellen!

spätestens morgen ist der threadtitel nix mehr wert, da hast du dein auto ja schon!

wenn du was über probleme mit dem DPF wissen willst, solltest du auch den threadtitel daran orientieren!

vor allem sehen dann bestimmt mehr leute rein! ;)

@ Fox906bg, ich danke Dir ! An Hand seiner Ausdrucksweise nehme ich ihm auch seinen Threadtitel mit der bescheuerten Überschrift nicht mehr übel. Dir und den anderen die mir zugestimmt haben danke ich aber auf jeden Fall, Gruß RedEagle1977

 

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Meya

Gehts noch? Ich will eine Antwort, ob das Problem mit dem DPF noch existiert bei den neuen CR-Motoren! Um eine Neuwagenvorstellung gehts hier doch überhaupt nicht. Auf so saudumme kommentare wie deinen kann ich gerne verzichten!

sorry, aber da muss ich mich hinter RedEagle stellen!

spätestens morgen ist der threadtitel nix mehr wert, da hast du dein auto ja schon!

wenn du was über probleme mit dem DPF wissen willst, solltest du auch den threadtitel daran orientieren!

vor allem sehen dann bestimmt mehr leute rein! ;)

Wünsch dir schon mal viel Spaß mit dem neuen..

Die Regeneration merkt man schon, finde ich.

Wenn sich mein DPF regeneriert, habe ich ein leichtes Ruckeln, wie wenn der Motor kurz aussetzen würde :mad:

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Noch 1 Tag warten...