ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Noch 15 Tage... Ich bin ganz wuschig

Noch 15 Tage... Ich bin ganz wuschig

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 18:10

Hallo Q7 Gemeinde ;-)

Nachdem ich nun mit 730i, 530d E60, und 325i E92 immer BMW gefahren bin, konnte ich das Armaturenbrett einfach nicht mehr sehen. Die vielen Elektronikfehler und das Geklappere im Cabrio gaben mir den Rest.

Nachdem ich den Jaguar XF und Grand Cherokee zur Probe gefahren bin und als nächstes noch den Porsche Macan fahren wollte, Hat mir Audi einfach mal so für 4 Tage den Q7 gegeben.

Zwei Tage später fand ich mich im Konfigurationsraum mit der netten Dame wieder und wir haben mir einen zusammengestellt und auch gleich bestellt. So schnell kann das gehen.

 

Noch 15 Tage. Ich freue mich riesig auf meinen Großen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 18:10

Hallo Q7 Gemeinde ;-)

Nachdem ich nun mit 730i, 530d E60, und 325i E92 immer BMW gefahren bin, konnte ich das Armaturenbrett einfach nicht mehr sehen. Die vielen Elektronikfehler und das Geklappere im Cabrio gaben mir den Rest.

Nachdem ich den Jaguar XF und Grand Cherokee zur Probe gefahren bin und als nächstes noch den Porsche Macan fahren wollte, Hat mir Audi einfach mal so für 4 Tage den Q7 gegeben.

Zwei Tage später fand ich mich im Konfigurationsraum mit der netten Dame wieder und wir haben mir einen zusammengestellt und auch gleich bestellt. So schnell kann das gehen.

 

Noch 15 Tage. Ich freue mich riesig auf meinen Großen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

GLÜCKWUNSCH...und viel Spass

noch 15 Tage? was hast du dir da konfiguriert? :-)

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 10:40

Zitat:

@johro schrieb am 3. Januar 2017 um 11:24:36 Uhr:

noch 15 Tage? was hast du dir da konfiguriert? :-)

Lach ;-) Na ich habe 2,5 Monate gewartet. Es ist so ziemlich alles drin was drin sein kann, außer Massagesitze und Nachtsicht.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 15:51

Kann mir jemand Tipps geben ,wie man den Wagen einfahren muss?

Ich weiß, dass sich hier die Geister scheiden. Gehe ich nach Anleitung, oder wie wo was?

Was spricht gegen die Vorgabe von Audi? Ich habe mich daran gehalten, schon allein deshalb, um im Schadensfall Garantie- oder Kulanzansprüche nicht zu gefährden.

Mir hat ein Maschinenbau Ingenieur in Ingolstadt empfohlen das Auto wie folgt einzufahren.

Wichtig sei so oft wie möglich die Drehzahl zu ändern am besten minütlich. D.h mal 130 dann 80,110,150,90,120,80,140...

er meinte wenn man die Geduld und Möglichkeit hat so zufahren kitzelt man das bestmögliche aus dem Motor raus.

Ich musste direkt nach Abholung 1000km fahren von daher konnte ich es so machen . Die Leute mussten sich denken ich bin ein ein alkoholisierter Fahranfänger :)

Er sagte man kann natürlich einfahren wie es im Buch steht aber so sei es wohl am besten .

Habe nun knapp 3500km drauf und er läuft perfekt.

Habe auch erst ab 2000km mal richtig Gas gegeben.

Achso und er meinte Motor die ersten 1500 km nur auf Auto fahren nicht selber schalten und nicht über 3200 Umdrehungen

...ist das wirklich noch so? Habe das Gefühl das mir jedes Autohaus was anderes erzählt. Eines haben sie gemeinsam: eigentlich braucht man dem Wagen nicht mehr einfahren aber...

und eine erst Inspektion bei 500 bis 1.000 km wird gerne empfohlen bzw. der Ölwechsel und bis dahin auch einmal v-max.

 

Ich sehe es so das es nicht schaden kann die ersten 500 oder auch 1.000 km sachte und abwechslungsreich zu fahren... zu einer noch längeren Einfahrt kann ich mich nicht zügeln.

Ich bin in Österreich gefahren

Da konnte bzw. durfte ich nicht schneller :(

Im Grunde ist die Aussage das die Motoren nicht mehr eingefahren werden müssen korrekt. Wechselnde Drehzahlen und Last in den ersten 1000km unterstützen das "Einfahren".

Wenn ich so ein Auto KAUFEN würde, tät ich auch nach den ersten 1000km Filter und Öl wechseln. Aber im Leasing?...Nöö...hat bisher immer die 70000km gehalten:D

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 11:18

Super. Danke.

Das deckt sich ja dann doch so weitestgehend mit meiner Erfahrung.

NajaIch bin immer vorsichtig mit meinen Autos gewesen und hatte nie groß Probleme. Mein 530d lief noch bei 301.000km absolut perfekt.

Jeder Leasingrückläufer wird irgendwann einen Nachfolger haben. Warum also nicht trotzdem vorsichtig fahren. Der Wagen und auch der Käufer danach wird mehr davon haben.

Danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich werde die ersten 1000km bis max 140 150 mit abwechselndem Drehzahlbereich unter 3000 fahren. Das sollte perfekt klappen.

@theshifter : Lief dein 530d wirklich so gut? Damals (im April 2007) hast du doch geschrieben, dass du auf ein anderes Auto hoffst, weil du nur noch Probleme mit Auto und Händler hattest. Warum bist du dann trotzdem das Auto noch bis Oktober 2013 gefahren und hast auch hier im Thread zuerst geschrieben, dass du viele Elektronikprobleme hattest?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 7:01

Diese wurden damals bei einem neuen Freundlichen alle behoben und seitdem lief der Wagen top! Genau wie mein 3er BMW.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten :-)

Ja konntest du:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Noch 15 Tage... Ich bin ganz wuschig