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Noch 350 CDI kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 6:49

Guten Tag - habe mich in dem w212 als T Modell verguckt und suche nun schon seit einem halben Jahr. Zunächst habe ich den Plan verworfen da ich der Meinung war nur einen Eiro 6 Diesel kaufen zu können aber die gibt es nun mal nicht oder sehr selten als Jungen Stern und Vormopf. Das "Problem" - meine mindestausstattung nämlich Airmatic, Panorama und AMG Paket bekomme ich praktisch nur als 350CDI für Preise um 27000€ und dann Ca 100.000 km. Reichen würde mir sicher auch ein 250. die Autos stehen auch zum Teil extrem lange beim Händler, zt schon Monate ohne das mir ein gravierender Grund aufgefallen wäre. Wie ist eure Meinung? Liegt das am 350 und Euro 5? Der akute Unterhalt wäre für mich völlig ok aber habe Angst etwas zu kaufen was ich in zB 3 Jahren und dann um die 150.000km trotz mb100 nicht mehr für einen akzeptablen Restwert (20.000€?) los bekomme? Also lieber lassen und mopf mit Euro 6 kaufen dann ohne die Extras? Noch länger warten bis doch mal 250 mit der Ausstattung? Alles Quatsch und 350 kaufen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

2010er E300CDI 275tkm in 2016 war der Händler bereit 14500 zu zahlen. Also bitte erzählt dem TE nicht irgendwelche Märchen von 150tkm und 10t €.

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.. ein 350er mit 100tkm ist ja kein Problem, eher ein Vormopf mit Euro6, das gibt es eigentlich beim diesl nicht.

Soweit ich informiert bin, war mit dem Mopf BlueTec Euro6.

Ich denke, den kannst du ruhig noch 100tkm fahren und dann ist er ohnehin nichts mehr Wert.

Einen E dann aus 2. oder 3. Hand um 20.000 Euros zu verkaufen ist eher eine Phantasievorstellung.

Wenn die Dinger dann 10 Jahre alt sind bekommt man maximal 10t dafür.

Also den gut ausgestatteten 350er nehmen, Spaß damit haben und fahren bis er 10 Jahre alt, wegbricht oder zu unwirtschaftlich wird.

Natürlich ist bei der gewünschten Ausstattung das Risiko einer teuren Reparatur hoch, jedoch da würde ich mich versichern.

Die Diskussionen wegen Euro5 und Euro6 sehe ich eher entspannt, das dauert ohnehin noch Jahre bis da was passiert. Wenn man nicht in einem Stadtzentrum wo ein Fahrverbot droht, wird es egal sein.

Sehe ich genau so. Wer gibt dir 20t€ für ein Auto mit 150tkm? Ich würde den Restwert mal unter 10t€ schätzen. Aber mal ehrlich, wer sich Gedanken über den Wiederverkauf eines so langlebigen Autos macht, sollte vielleicht lieber nach was anderem schauen. A oder B Klasse, aber nicht C oder E.

Kaufen und fahren, bis der TÜV euch scheidet.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 7:28

Danke für das schnelle Feedback - hab aktuell einen im Auge - 2012 soweit sehr gute Ausstattung nur kein 4 Matic und keine Distronic - was mich beides aber nicht stört. Durch die MB 100 ist man ja bis zu 10 Jahre vor groben Schäden bewahrt auch wenn es teuer ist. Ich fahre eher lokal und wenig und auch ländlich - da wäre ein Benziner besser nur praktisch nicht zu bekommen mit o.g. Vorgaben. Fahre aktuell ein A4 Cabrio mit 3.0 Benziner - der war super nur eben jetzt zu klein. E vormopf ist gegenüber a6 und 5er mein Favorit ganz klar. Mich treibt wirklich nur warum gute Autos bis 30.000 € bei mercedes so lange stehen und ich da irgendeinen Denkfehler habe das die Kisten das Geld auch wert sind....

2010er E300CDI 275tkm in 2016 war der Händler bereit 14500 zu zahlen. Also bitte erzählt dem TE nicht irgendwelche Märchen von 150tkm und 10t €.

Also auf 4M möchte ich nicht verzichten und Distronic hätte ich gerne. Diese wären zwei wichtige Punkte bei der nächsten Anschaffung für mich.

Zitat:

@dausl schrieb am 21. Juni 2017 um 09:33:18 Uhr:

2010er E300CDI 275tkm in 2016 war der Händler bereit 14500 zu zahlen. Also bitte erzählt dem TE nicht irgendwelche Märchen von 150tkm und 10t €.

Mag sein in Deinem Fall und vielleicht ist unter 10T etwas zu wenig, aber 20T sind genauso wenig realistisch. Ist an sich aber auch egal. Es gilt wie immer "Angebot und Nachfrage".

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 9:15

Das man den Wert nicht exakt bestimmen kann ist klar! Gilt ja auch beim Kauf - wenn ich nen hohen Preis zahle aber dafür Junge Sterne oder neue Reifen bremsen etc bekomme darfs teurer sein, wenn ich ihn aber mit wartungsstau dem Händler gebe eben auch weniger. Wichtig ist nicht der konkrete Kauf oder Verkaufspreis sondern die Frage nach Erfahrungen zum aktuellen Zeitraum - zB 350 wird vom Händler nicht genommen oder freche Preise beim Verkauf etc - frage mich warum top Autos weit unter neupreis mit dem 350er deutlich länger stehen als die 250er

Zitat:

@classicweiss schrieb am 21. Juni 2017 um 11:15:01 Uhr:

- frage mich warum top Autos weit unter neupreis mit dem 350er deutlich länger stehen als die 250er

.. war bei mir vor 2,5 Jahren genau so.

Die 250er wurden mir vor der Nase weggekauft und der 350er blieb stehen, bis dann der Preis so gut war, dass ich den genommen habe (18Mo, 40tkm, Neuzustand, 48% auf Liste).

Ich habe es auch bis jetzt nicht breut, denn der 350er ist vom Motor sehr OK. Bei Gleitfahrten ist der Motor toal unauffällig und sehr leise, bei Bedarf jede Menge Rohkraft.

Klar ist der in der Haltung wesentlich teurer, speziell bei uns in AT, jedoch die Vorzüge gleichen das aus.

mit den Ausstattungswünschen kommst du bei deinem Budget wahrscheinlich nicht hin

aber ich habe eben bei MB im Netz die beiden Fahrzeuge gesehen.

Wichtig ist meiner Meinung nach EURO 6 , bei dem Rest musst du flexibel sein.

am 21. Juni 2017 um 11:23

Zitat:

@dausl schrieb am 21. Juni 2017 um 09:33:18 Uhr:

2010er E300CDI 275tkm in 2016 war der Händler bereit 14500 zu zahlen. Also bitte erzählt dem TE nicht irgendwelche Märchen von 150tkm und 10t €.

Ja... es gibt noch einen Markt für Diesel außerhalb Deutschland :D

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 11:45

Danke! Hatte mich ja auf Grund meiner Wünsche schon von Euro 6 verabschiedet... finde 30.000€ für nen gebrauchten mit der km Leistung schon recht Grenzwertig - dafür gibts fast neue mondeos oder smax oder oder .... aber finde den w212 vor mopf einfach toll ...schaue ich mir an - aber will die Airmatic einfach weil der mit Sport Fahrwerk für unsere Straßen mit Kind einfach zu unkompfortabel ist und mit Komfort Fahrwerk hatte ich einen top 250er gefahren - Fahrwerk war gut aber die Optik ... ging leider gar nicht einfach zu hoch. Airmatic verbindet mir beides Option hoch und allein sportlicher ...

Euro6 würde ich nach jetzigen Stand zwar auch bevorzugen aber wäre nicht das wichtigste...es sei den du wohnst in Stuttgard ;)

Zitat:

@dausl schrieb am 21. Juni 2017 um 17:10:39 Uhr:

Euro6 würde ich nach jetzigen Stand zwar auch bevorzugen aber wäre nicht das wichtigste...es sei den du wohnst in Stuttgard ;)

oder Frankfurt am Main oder München oder ....

die anderen Städte werden wenn das Fahrverbot von einer Stadt eingeführt wurde garantiert nachziehen

Ich würde mir das mit der Airmatic noch mal überlegen. Ich fahre den 350er als MOPF mit Sportfahrwerk. Trotz 18" finde ich den nicht zu unkomfortabel. Verglichen mit meinem vorherigen 5er ist er sogar eine ecke weicher. Ich habe auch zwei Kinder (3 und 5 Jahre), die finden das Auto super und den Wagen von Mama zu "schaukelig"...

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