1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Noch ein Mosselmann turbo entdeckt

Noch ein Mosselmann turbo entdeckt

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Juni 2010 um 4:57

Beim rumstöbern habe ich den T Modell gefunden.

W 124 300 TE 24 V Biturbo Umbau.

Was ich aber leider sehr schwach finde ist die Leistung was er auf die Räder bringt

soweit ich weiss hat doch der 24V alleinschon 220 Ps

und mit Biturboumbau 290 Ps

also haben die mit 2 Turboladern gerrademal 70 Ps herrausgeholt.

Entweder werden die Lader mit sehr niedrigem Ladedruck betrieben oder die haben kleine Lader verbaut.

was haltet ihr davon.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2010 um 9:31

Mann, sieht die Karre scheiße aus !!

Das ist doch echt mal Understatement!

:D

Und wie der das Navi in das olle Zebrano-Holz reingebastelt hat !!

Da hilft auch keine Biturbo.

:)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Juni 2010 um 9:12

Original Laufleistung :o

Naja ein T-Modell mit 290 PS ist schon was. Mal schaun für was der weggeht.

am 24. Juni 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von jacu67

Das ist ein Einfahrbares Disblay, das Klappt runter und fährt in schacht vom Radio ein.

Aber das Auto ist echt voll Understatement. Wobei ich mir denken kann, daß das einbauen eine Biturbo dem Motor einiges an Laufleistung weg nimmt. Also 350000 Km wird man mit dem nicht schaffen.

Aber nen 290 PS Mercedes bekommt man selten für 3000-4000 €. Denke mal das er sich in dem Rahmen einpendelt.

Gruß Jogi

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von jacu67

Genau an das selbe hatte ich auch gedacht

Da hilft auch kein Bitturbo mehr

die können froh sein wenn der annähernt die 200.000 Tkm grenze schafft .

LOL!

Was ist denn das!!!!! EinLadeluftkühler, durch den keine kühle Luft fliessen kann!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wenn keine Änderungen am Kurbeltrieb vorgenommen werden, führt ein höherer Ladedruck natürlich zum frühzeitigem Tod des Motors. Da finde ich einen Umbau auf V8 doch sinnvoller.:o

Von der Optik her fehlt dem Wagen nur der Rucksack mit den Bremsschirmen!

:D:D:D

Ein ohnehin als anfällig geltender Motor mit Turboumbau. Gehts noch ?!

Der wird 3500€ bringen ;)

am 24. Juni 2010 um 14:35

Radlaufchrom, nicht "typisierter" Motor, das ist das, was ich schon immer gesucht habe.

Gruß RW550

Die Ösis........ :D:(

Grüße

Ben1602

am 24. Juni 2010 um 22:45

Absolut peinlich, da hole ich mir einen W124 400E, absolut dezent und sicher schneller als dieses Machwerk...

An sich eine gute Idee, ABER ein 400 E ist eben kein schönes T-Modell.

selten hässlich, gleich verschrotten, reine bastelbude,

dass sowas noch geld bringt ist für mich unerklärlich.:confused:

Hi Leute,es sollte kein Geheimnis sein,aber ich habe das Auto vor ein paar Tagen ersteigert,ob ich jetzt einen guten Fang gemacht habe kann ich noch nicht sagen,der Standort des Autos liegt 100km von mir und er hätte erst am Donnerstag für mich Zeit warum auch immer,laut Ihm ist er ein Händler.

Das Auto soll laut Artikelbeschreibung fahrtüchtig sein,da ich noch nie ein Benziner in Turbo gefahren bin,bin ich mal sehr gespannt.

Das Problem fangt schon ab heute schon an,mit dem Anruf des Verkäufers das der Wagen nicht mehr anspringt weil sie die Batterie gewechselt haben und eventuell die Wegfahrsperre was hätte weil es angeblich ziemlich gefunkt hat bei der Anschliessung der Batterie bla bla bla.

Will der jetzt das ich vom Kauf absteige? Ganz begeistert war er nicht vom Endpreis bei Ebay.

Wenn ich jetzt frage wie kann man die Wegfahrsperre umgehen,ausbauen sprich deaktivieren,das ich das Auto wenigstens fahren kann sprich testen,schreibt hier einer wieder das man keine Auskunft über Wegfahrsperre geben kann,ok verstehe ich.

Aber kann das sein?Batterie Wechsel-Wegfahrsperre hindert zum anstarten usw

Kann der was abgesteckt haben und will nur was vorspielen,soll ich auf was achten,wo könnt der Hund begraben sein?

bitte um euren Rat

danke Jason

Glückwunsch.

Damit bist du uns aber einige Videos und Soundfiles schuldig ;)

Zum nicht anspringen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Nutz mal die Sufu

am 29. Juni 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

Hi Leute,es sollte kein Geheimnis sein,aber ich habe das Auto vor ein paar Tagen ersteigert,ob ich jetzt einen guten Fang gemacht habe kann ich noch nicht sagen,der Standort des Autos liegt 100km von mir und er hätte erst am Donnerstag für mich Zeit warum auch immer,laut Ihm ist er ein Händler.

Das Auto soll laut Artikelbeschreibung fahrtüchtig sein,da ich noch nie ein Benziner in Turbo gefahren bin,bin ich mal sehr gespannt.

Das Problem fangt schon ab heute schon an,mit dem Anruf des Verkäufers das der Wagen nicht mehr anspringt weil sie die Batterie gewechselt haben und eventuell die Wegfahrsperre was hätte weil es angeblich ziemlich gefunkt hat bei der Anschliessung der Batterie bla bla bla.

Will der jetzt das ich vom Kauf absteige? Ganz begeistert war er nicht vom Endpreis bei Ebay.

Wenn ich jetzt frage wie kann man die Wegfahrsperre umgehen,ausbauen sprich deaktivieren,das ich das Auto wenigstens fahren kann sprich testen,schreibt hier einer wieder das man keine Auskunft über Wegfahrsperre geben kann,ok verstehe ich.

Aber kann das sein?Batterie Wechsel-Wegfahrsperre hindert zum anstarten usw

Kann der was abgesteckt haben und will nur was vorspielen,soll ich auf was achten,wo könnt der Hund begraben sein?

bitte um euren Rat

danke Jason

Also wenn Du das Ding wirklich kaufen willst (nur der Herrgott weß warum ;-)), mußt Du eigentlich auf gar nix achten, denn wie diese Bastelbude aussieht, kannst Du die gesamte potenzielle Mängelliste abarbeiten und das würde vor Ort sicher 2 Std. daueren.

Der Typ ist mit Sicherheit sauer, weil erfür die Bestelei damals viel Kohle bezahlt hat, der er natürlich nie wieder kriegt.

Wenn Du auf die Karre stehst, ist ja kein Verbrechen, plane einfach 2.000,- Euro für Reparturen ein und hol´das Ding ab.

Gruß

Jacu

Deine Antwort