ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Noch ein neuer im 4B Lager - zu Hause bei Freunden

Noch ein neuer im 4B Lager - zu Hause bei Freunden

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 19:37

Nabend zusammen,

mein Name ist Martin Waimann ich bin jetzt vom A4 Forum in dieses gewechselt weil ich mir am 30.04.2012 einen A6 Avant zugelegt habe.

Hier ein paar Daten:

Erstzulassung 01.1999

Farbe: Schwarz

Motor: 2,4Liter 165 PS ist ein ALF

Hat Leder, Bi-Xenon, Multifunktionslenkrad, leider hat das FIS leichte Pixelfehler aber die werden im Juni der Vergangenheit gehören.

Aber eine schwarze Wolke ist leider seit gestern da, die WasserTemp. steigt nicht mehr ( bestimmt das Thermostat ) das wird bestimmt teuer.

Bilder Folgen auf jeden Fall. Dieser Schatz soll ein Gewindefahrwerk bekommen und lecker 19", aber erst im Winter.

Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit hier im Forum.

Gruß Teddy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Mai 2012 um 19:56

Grüezi.....

Wieso habt Ihr alle Bi-Xenon?? Will ich auch haben....

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 20:06

Keine Ahnung,vielleicht hatten wir viel Glück. Aber diese wirst du bestimmt auch noch bekommen

am 6. Mai 2012 um 20:13

Den 4b gibt es Original doch gar nicht mit Bi-Xenon?????

Herzlich Willkommen hier im Forum,

 

Bilder müssen natürlich folgen - die Fahrzeugdaten kannst Du auch gerne im Profil ergänzen oder in die Signatur schreiben, da steht aktuell noch Dein A4 drin ;)

 

Gruß

 

Christian

 

 

am 6. Mai 2012 um 20:19

herzlich willkommen:D

Willkommen im forum,

bi-xenon ist nicht rühmlich :) Beim 4B sehr sehr Ungewöhnlich...

Normale Xenon Scheinwerfer haben ein DS2 Brenner, und einen H7 Halogen für Fernlicht.

bi-Xenon haben nur den einen Brenner, und eine magnetisch gesteuertes Abblendblech über den Brenner... Ist so zu sagen eine verbilligte Version, die sich so Toll anhört: "Bi-Xenon".

Das den glauben aufkommen lässt 2 Brenner für Fern, und Abblendlicht zu haben, und das es noch viiiiel Heller wird, als je zuvor.

Technisch ist dieser Gedanke so Kontraproduktiv. Da häufiges ein, und ausschalten den Brenner in küzester Zeit tötet. (Was bei Fernlicht Normal wäre).

Aber es soll ja "vollprofis" geben, die einen HID Nachrüstsatz aus der Bucht in Bauform einer H7 als Xenon Brenner für Fernlicht einsetzen, mit 16000K (Was die Farbtemperatur angibt, und nicht die Lichtausbeute) Vergessen wird, das eine Anheizzeit von Nöten ist, um auf volle Helligkeit zu bommen. Weiter wäre da noch das verändern der Technik, was Bauart bedingt nicht zulässig, und zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

 

am 6. Mai 2012 um 21:38

Wilkommen!!!

und sorry, direkt mal bissle off-topic ;)

@Marei.ch: Frage mich auch warum das immer alle schreiben, meiner meinung nach gibt es nur Xenon Plus!

 

*edit* ohhh, da war "XMv6pallas" genau eine sekunde schneller :) aber danke, mal wieder was gelernt, dachte das bi-xenon im 4b wäre nur eine legende^^

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

 

 

*edit* ohhh, da war "XMv6pallas" genau eine sekunde schneller :) aber danke, mal wieder was gelernt, dachte das bi-xenon im 4b wäre nur eine legende^^

Ist es auch im 4B. Da heißt es Xenon Plus und war in allen FL Modellen mit Xenon Serie. ;)

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 6:03

Guten Morgen,

wegen den Xenon werde ich nachher gucken, nicht das ich hier irgendein Blödsinn geschrieben habe, hatte davor einen A6 C4, da war noch nicht so viel.

Melde mich nachher zu den Lampen

Zitat:

Original geschrieben von mattin1980

Guten Morgen,

 

wegen den Xenon werde ich nachher gucken, nicht das ich hier irgendein Blödsinn geschrieben habe, hatte davor einen A6 C4, da war noch nicht so viel.

 

Melde mich nachher zu den Lampen

Selbst die Händler schreiben dazu Bixenon. Mach dir keinen Kopp. Bei Xenon Plus unterstützt das Xenonlicht mittels Spiegel/Klappe wie auch immer das Halogen Fernlicht. Mehr ist das nicht.

am 7. Mai 2012 um 7:16

Hallo und Willkommen...

 

Und eine Empfehlung wegen der Pixelfehler kann ich Dir geben:

 

www.pixelfehler-behebung.de/Audi_Kombiinstrument.html

 

Kostet jetzt "nur" noch glatte 100,00 € - inkl. Rückversand. Ich hatte meins am Dienstag per Post abgeschickt und am Donnerstag zurück.

 

Den Anbieter gibt es seit Jahren auf dem Gebiet, er gibt 7 (!) Jahre Garantie und versiegelt das KI mit Datum der Reparatur.

 

Schöne Grüße

Andreas

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von sx51

 

Hallo und Willkommen...

Und eine Empfehlung wegen der Pixelfehler kann ich Dir geben:

www.pixelfehler-behebung.de/Audi_Kombiinstrument.html

Kostet jetzt "nur" noch glatte 100,00 € - inkl. Rückversand. Ich hatte meins am Dienstag per Post abgeschickt und am Donnerstag zurück.

Den Anbieter gibt es seit Jahren auf dem Gebiet, er gibt 7 (!) Jahre Garantie und versiegelt das KI mit Datum der Reparatur.

Schöne Grüße

Andreas

Danke, da wo ich es machen lassen wollte, sollte es 180€ kosten.

Gruss

am 7. Mai 2012 um 8:29

Dabei wird doch nur das Display ausgelötet und ein neues rein... Das Display kostet 20 Euro....

wo gibts denn das für 20 Euro? Ich habs für den Kurs noch nicht gefunden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Noch ein neuer im 4B Lager - zu Hause bei Freunden