ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Noch ein Neuer TT-R

Noch ein Neuer TT-R

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 21:51

Ein Hallo in die gesamte Runde.

Gestern war es soweit - ich habe meinen TT-R bestellt, der Kaufvertrag liegt jetzt unterm Weihnachtsbaum! Ich hatte mich geistig schon für einen SLK 280 entschieden, aus Neugier habe ich mir den neuen TT-R angesehen und im August eine ganztägige Probefahrt gemacht. Dann verging eine lange Zeit des Grübelns. Beim SLK hatte das Hardtop den größten Einfluss auf meine Entscheidung. Aber in Summe hat der TT dann doch einen grossen Vorsprung herausgefahren.

Ich bin schon längere Zeit "passiv" im Forum unterwegs und muss ein grosses Lob an

alle aussprechen, die mit ihren Beiträgen auch auf meine Konfiguration Einfluss genommen haben. z.B. habe ich Abstand von der iPod-Schnittstelle genommen, da die

SD-Karten die bessere Alternative sind.

Zur Zeit habe ich noch einen Leasingwagen, der erst Ende April ausläuft. Jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens... Ich hoffe das bis zum Frühjahr der "Vorsprung durch Technik" einen grossen Satz gemacht hat und mir die hier geschilderten Probleme erspart bleiben. Man gibt ja eine Menge Geld für ein Auto aus, was in kurzer Zeit

viel an Wert verliert.

Mit Mitte 40 gehöre ich bestimmt zu den TT Opas im Forum und es wird langsam Zeit

auch für unvernünftige Dinge Euros zu opfern.

Erschreckend finde ich es, dass an neuen Autos schon "herumgeschraubt" wird und unter Umständen auch die Gewährleistung auf's Spiel gesetzt wird. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

So nun genug geredet, hier ist meine Konfiguration:

Audi TT-R 3.2 quattro S tronic

Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt

Verdeckfarbe: Schwarz

Materialien: Leder Feinnappa mit S line Prägung

- S line Sportpaket plus

- Audi parking system

- Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

- Adaptive light

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- Wagenheber

- Ablagepaket

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

- Erweitertes Lederpaket

- Audi magnetic ride

- BOSE Surround Sound

- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi

Auch eine schöne Konfiguration.

Auch dir viel Spass beim warten.

MfG

KaJu

Schöner Wagen ! Was hast Du denn für eine Lederfarbe ? Auch schwarz ? Hast Du schon einen unverbindlichen Liefertermin ?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 6:57

Hi Gegengift,

ich habe schwarzes Leder, soweit mir bekannt ist, geht beim S line Paket nur schwarz. Hatte bei diversen Händlern in Vorführwagen helles Leder angesehen. Sieht sehr schnell schmuddelig aus.

Ich habe noch keinen Liefertermin, aber meinen Leasingwagen gebe ich erst Ende April ab. Wunschtermin wäre bei mir Mitte April - Werksabholung in NSU.

MfG

RoadsTTer-Fan

Werde meinen auch in NSU abholen. Aber bereite Dich schonmal darauf vor, dass es wahrscheinlich schneller gehen wird. Ich habe am 17.12. bestellt und mein Händler sagte mir einen unverbindlichen Termin für KW 08 !! Also vielleicht sieht man sich in NSU;)

Hallo,

ich habe meinen TTC am 15.12.07 bestellt. Hätte Ihn auch in der 7 oder 8 KW. 08 haben können. Wollte aber nicht, da ich keinen Bock hatte für den Rest des Winters noch einen Satz Winterreifen zu kaufen. Kauf ich mir lieber Ende 08 einen mit nen paar geilen Felgen.

Ich bekomme ihn jetzt Anfang April in IN.

Warum holt Ihr eigentlich alle in NSU ab. In Ingolstadt gibt es viel mehr zu sehen. Museum, Werksbesichtigung A3 evtl. neuer A4 oder A5. Das Abholzentrum wird dort im Jan.-Febr. 08 komplett umgebaut. Verpflegung vom Feinsten. Man sieht dort einfach mehr! Und viel weiter als nach NSU ist`s auch nicht.

am 21. Dezember 2007 um 9:02

Wenn Du schon mit Mite 40 zu den "TT-Opas" gehörst, bin ich dann mit meinen 56 Lenzen ein ""TT-Grufti". Ich fühle mich gar nicht als ein solcher und habe viel Spaß mit meinem TT..

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Hallo,

ich habe meinen TTC am 15.12.07 bestellt. Hätte Ihn auch in der 7 oder 8 KW. 08 haben können. Wollte aber nicht, da ich keinen Bock hatte für den Rest des Winters noch einen Satz Winterreifen zu kaufen. Kauf ich mir lieber Ende 08 einen mit nen paar geilen Felgen.

Ich bekomme ihn jetzt Anfang April in IN.

Warum holt Ihr eigentlich alle in NSU ab. In Ingolstadt gibt es viel mehr zu sehen. Museum, Werksbesichtigung A3 evtl. neuer A4 oder A5. Das Abholzentrum wird dort im Jan.-Febr. 08 komplett umgebaut. Verpflegung vom Feinsten. Man sieht dort einfach mehr! Und viel weiter als nach NSU ist`s auch nicht.

Die Überlegung hatte ich auch. Werde ihn aber jetzt ab Ende Februar mit Sommerreifen fahren und bei eventuellem Kälteeinbruch oder Schnee (unwahrscheinlich) stehen lassen. Die 6 Wochen machen es auch nicht mehr aus... Hole in NSU ab, weil es von Frankfurt näher ist. Ich dachte auch dort gibt es eine Werksführung und gute Verpflegung ??

Hallo

Ich habe meinen TTR am 10.12. bestellt.

Mein Händler hat aber "nur" auf die Audi Homepage geschaut, wo Anfang Februar 2008 stand.

Woher haben eure Händler schon Kalenderwochen?

MfG

KaJu

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 11:24

Also ich komme aus NRW und das sind fast 200Km mehr bis nach Ingolstadt. In NSU gibt es auch Werksbesichtigungen und was ordentliches zu Essen.

Ich werde mich auf jeden Fall bis April gedulden, da ich mit 255er Sommerreifen bestellt habe. Mit Winterreifen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt 17" oder 18", dass möchte ich lieber im Herbst entscheiden.

Kann mir jemand sagen, ob es in NSU auch einen Shop gibt, wo man Accessoires aus der Audi collection kaufen kann z.B. eine TT Jacke oder ähnliches?

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTer-Fan

Also ich komme aus NRW und das sind fast 200Km mehr bis nach Ingolstadt. In NSU gibt es auch Werksbesichtigungen und was ordentliches zu Essen.

Ich werde mich auf jeden Fall bis April gedulden, da ich mit 255er Sommerreifen bestellt habe. Mit Winterreifen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt 17" oder 18", dass möchte ich lieber im Herbst entscheiden.

Kann mir jemand sagen, ob es in NSU auch einen Shop gibt, wo man Accessoires aus der Audi collection kaufen kann z.B. eine TT Jacke oder ähnliches?

Ja, dort gibts auch einen Shop mit allem drum und dran!

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Hallo

Ich habe meinen TTR am 10.12. bestellt.

Mein Händler hat aber "nur" auf die Audi Homepage geschaut, wo Anfang Februar 2008 stand.

Woher haben eure Händler schon Kalenderwochen?

MfG

KaJu

Kann der :) kurz nach der Bestellung bei Audi abrufen!

hi,

hab am 17.10 meinen ibisweissen in nsu abgeholt. ein unvergesslicher Tag!!

einen Shop findest du ebenso in der zweiten Etage wo du dich mit zubehör etc.

eindecken kannst :D

(tip...windermatten für deinen neuen 8J da mir pers. im winter es zu schade

ist die schönen schwarzen stoffmatten zu "versauen")

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTer-Fan

Also ich komme aus NRW und das sind fast 200Km mehr bis nach Ingolstadt. In NSU gibt es auch Werksbesichtigungen und was ordentliches zu Essen.

Ich werde mich auf jeden Fall bis April gedulden, da ich mit 255er Sommerreifen bestellt habe. Mit Winterreifen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt 17" oder 18", dass möchte ich lieber im Herbst entscheiden.

Kann mir jemand sagen, ob es in NSU auch einen Shop gibt, wo man Accessoires aus der Audi collection kaufen kann z.B. eine TT Jacke oder ähnliches?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 18:05

Hi Micha,

wollte mir ein paar Stoffmatten mit Logo zulegen und die normalen dann für den Winter nutzen. Habe gesehen bei Audi welche mit TT Logo gesehen. Bei Ebay gibt's auch Matten mit S line Logo für 70,-. Hat die jemand von Euch und wie ist die Qualität?

http://stores.ebay.de/hoica-Deutschland_W0QQfsubZ11124109QQtZkm

Gruss

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen