1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. noch ein paar Bilder

noch ein paar Bilder

Mercedes CL C215
Themenstarteram 29. August 2012 um 22:09

Some more pics...

Beste Antwort im Thema

Einfach die Klingel betätigen und Deinen Beitrag melden, mit der Bitte um Verschiebung (Linkk zum richtigen Thread dazusetzen) dann klappt das am besten.

lg Rüdiger:-)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Schöne Bilder, allerdings hättest du den "alten" Thread dafür benutzen können. Mit diesem Thread und der etwas ungenauen Überschrift wissen nicht viele, um was es überhaupt geht ;)

Themenstarteram 29. August 2012 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Schöne Bilder, allerdings hättest du den "alten" Thread dafür benutzen können. Mit diesem Thread und der etwas ungenauen Überschrift wissen nicht viele, um was es überhaupt geht ;)

Oh mist- das war ein Versehen- ich dachte ich hätte den alten genutzt.

Kann mir das jemand verschieben oder soll cih neu machen?

Einmal ein grosses "Sorry" vom newbie in die Runde.

Gruss Max

Kann jedem mal passieren ;)

Wenn ein Mod es sieht, wird er ihn verschieben. Schreib einmal in welchen Thread er verschoben werden soll :)

Einfach die Klingel betätigen und Deinen Beitrag melden, mit der Bitte um Verschiebung (Linkk zum richtigen Thread dazusetzen) dann klappt das am besten.

lg Rüdiger:-)

Ich bin kein Freund von Umbauten, meist endet dies in einer furchtbaren verbastelten Kiste.

Dennoch muss ich sagen, dass mir die Optik gefällt. Anders wie ab Werk, gleichzeitig doch dezent, angenehm und nicht aufdringlich. Außen, innen, Felgen passen gut zusammen. Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht. ;)

Einzig die schwarzen Blondinenpiepser stören mich. Lassen sie sich nicht auch elegant folieren?

Nachtrag: Auf Bild 4 sieht man, dass sich rechts am Heckdeckel in der Kante die Folie gelöst hat.

Nachtrag2: Ich habe vom Folieren null Ahnung und habe es mir auch noch nie genauer angeschaut. Was mich interessiert: Wie löst man den Übergang an der Kante von Karosserieteilen, z.B. bei den Türen, Heckdeckel, etc.? Geht die Folie nur knapp um die Kante und wird dort abgeschnitten? Wenn der Lack eine völlig andere Farbe trägt wie die Folie, sieht das wohl nicht nett aus.

Themenstarteram 30. August 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Ich bin kein Freund von Umbauten, meist endet dies in einer furchtbaren verbastelten Kiste.

Dennoch muss ich sagen, dass mir die Optik gefällt. Anders wie ab Werk, gleichzeitig doch dezent, angenehm und nicht aufdringlich. Außen, innen, Felgen passen gut zusammen. Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht. ;)

Einzig die schwarzen Blondinenpiepser stören mich. Lassen sie sich nicht auch elegant folieren?

Nachtrag: Auf Bild 4 sieht man, dass sich rechts am Heckdeckel in der Kante die Folie gelöst hat.

Nachtrag2: Ich habe vom Folieren null Ahnung und habe es mir auch noch nie genauer angeschaut. Was mich interessiert: Wie löst man den Übergang an der Kante von Karosserieteilen, z.B. bei den Türen, Heckdeckel, etc.? Geht die Folie nur knapp um die Kante und wird dort abgeschnitten? Wenn der Lack eine völlig andere Farbe trägt wie die Folie, sieht das wohl nicht nett aus.

Hallo Frucht,

Ich bin auch kein großer Fan von Umbauten...

Deshalb habe ich als erstes die 20 zöller aus dem d&w Katalog runtergeschmissen und durch Originale AMG 19 zöller ersetzt- habe mir dabei aber den luxus erlaubt, etwas modernere Räder zu nehmen- und bin

Mit dem Resultat sehr zufrieden.

Leider graust es mir aber auch vor silbernen Autos- vor allen bei Mercedes- denn da gab es eine zeit, da war jeder 2. Silber. Deshalb gab ich mir für die moderne Folie entschieden, die mit einfachen Mitteln rückstandsfrei zu entfernen ist- genauso wie mit dem Holz, das jetzt nach Carbon aussieht.

Die von dir angesprochene Blase, wurde heute morgen entfernt, und kommt daher, dass die Folie in den ersten Tagen noch etwas arbeitet. Aber der folierer behebt sowas in 3 min. Ansonsten hält die Folie Super und ist sogar Waschanlagen und hochdruckteiniger fest. Man sieht an keiner stelle den original Lack, die Folie wird überall umgelegt. Nur im einstiegsbereich sieht man noch was original drunter ist- bei geöffneter Tür.

Danke für dein Kompliment- ich bin mit dem Resultat Super zufrieden und habe für mein empfinden noch nie so einen schönen cl gesehen- und sie gefallen mir eigentlich fast alle gut- bis auf die extrem verbastelten.

Liebe Grüße max

Themenstarteram 30. August 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Hallo Frucht,

Ich bin auch kein großer Fan von Umbauten...

Deshalb habe ich als erstes die 20 zöller aus dem d&w Katalog runtergeschmissen und durch Originale AMG 19 zöller ersetzt- habe mir dabei aber Den luxus erlaubt, etwas modernere Räder zu nehmen- und bin

Mit dem Resultat sehr zufrieden.

Leider graust es mir aber auch vor silbernen Autos- vor allen bei Mercedes- denn da gab es eine zeit, da war jeder 2. Silber. Deshalb gab ich mir für die moderne Folie entschieden, die mit einfachen Mitteln rückstandsfrei zu entfernen ist- genauso wie mit dem Holz, das jetzt nach Carbon aussieht.

Die von dir angesprochene Blase, wurde heute morgen entfernt, und kommt daher, dass die Folie in den ersten Tagen noch etwas arbeitet. Aber der folierer behebt sowas in 3 min. Ansonsten hält die Folie Super und ist sogar Waschanlagen und hochdruckteiniger fest. Man sieht an keiner stelle den original Lack, die Folie wird überall umgelegt. Nur im einstiegsbereich sieht man noch was original drunter ist- bei geöffneter Tür.

Danke für dein Kompliment- ich bin mit dem Resultat Super zufrieden und habe für mein empfinden noch nie so einen schönen cl gesehen- und sie gefallen mir eigentlich fast alle gut- bis auf die extrem verbastelten.

Liebe Grüße max

Das Folie die ersten Tage "arbeitet" entspricht nicht so ganz der Wahrheit. Ich bin selbst Folierer und kenne diese Aussagen. Beobachte diese Sicke lieber weiterhin ob es sich wieder hebt. Dort wurde auf Spannung über die Sicke geklebt und danach hinein geföhnt. Dadurch wurde dort die Folie gezogen, gedehnt. Das bedeutet aber auch das der Kleber auf der Rückseite an dieser Stelle geschwächt ist da er mehr Fläche halten muss. An solchen Stellen geht die Folie immer als erstes wieder hoch.

Anscheinend hat er sich übrigens am Fahrerseitigen Nebelscheinwerfer "verschnitten" da dort ein kleines Feld silber spitzelt. Ich hoffe mal das es nur auf dem Bild so wirkt. Ansonsten muss er die Ganze Stossstange am Stück neu beziehen.

Schau mal alle Kanten und Falze an deinem Auto ganz genau nach. Sollte dort die Folie hoch stehen und du merkst es nicht, kommt Dreck dahinter und sie klebt nicht mehr. Das führt dann dazu das von dort die Folie immer weiter auf geht.

Immerhin wäre es schade um den schönen Look des Autos.

Gruß

Holger V.

Hallo zusammen,

schade, dass unabsichtlich ein neuer Thread entstanden ist.

Leider haben wir bei Motor-Talk keine Funktion, mit der es möglich wäre, einige oder alle Beiträge eines Threads in einen anderen zu verschieben.

Um Beiträge in den eigentlichen Thread zum Thema zu bringen, müssten sie von den jeweiligen Autoren darin erneut erstellt werden.

Um hier keine unübersichtliche parallele Entwicklung des Themas entstehen zu lassen, schließe ich diesen Thread zunächst.

Ich bitte darum, das Thema im ursprünglichen Thread weiterzuführen, auch wenn es den Autoren zusätzliche Arbeit bereitet, Beiträge erneut zu erstellen. Vielleicht lassen sich in Einzelfällen die Texte von hier kopieren und dort im Editor wieder einfügen.

Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen leider nicht anders geht.

Gruß

Alpha Lyrae

MT-Moderation