- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Noch ein paar Fragen zu meinem neuen XC 90....
Noch ein paar Fragen zu meinem neuen XC 90....
Hallo!
Am nächsten Mittwoch kommt nun endlich mein neuer (gebrauchter) XC 90 2.5 T von 9-03.
Wie erkenne ich eigentlich, welche Ausstattungslinie der Wagen hat? Mir war das beim Kauf egal, denn eigentlich ist alles drin ausser Xenon-Licht. Er ist blau mit Leder, Navi, Doppelglas, SD, Standheizug u.s.w.
Das Leder scheint mir von der Qualität und der Verabeitung her nicht so gut zu sein. Hat jemand von Euch schon einmal neues Leder beim Sattler einbauen lassen und kann mir eine Preisidee geben?
Bei meiner letzten Frage hierzu war das Fazit, ich müsse damit leben. Hat jemand hier schon einmal ausprobiert, das Leder mit entsprechenden Pflegemitteln "aufzupeppen"?
Obwohl mir die Leistung bei zwei Probefahrten ausreichend erschien, habe ich mal bei Heico reingeschaut (ich weiß, Thema Getriebeschaden, aber man möchte ja informiert sein...) und festgestellt, dass die Leistungssteigerung wohl nur i.V.m. einem Sportauspuff angeboten wird. Dies führt zum Verlust des Ersatzrades. Muss das sein?
Wer hat Erfahrung bzgl. Reifenverschleiß mit Sportfahrwerk? Lässt er sich damit signifikant senken?
Hat jemand hier Langzeiterfahrung mit dem XC 90, also auch ein Modell, das schon ein paar Jahre alt ist? Meiner hat nun 65.000 Km und mich würde interessieren, wie lange man einen XC90 vernünftigerweise fahren kann. Bei Mercedes sind es aktuell 100 - 130.000 Km, bis es teuer wird.
Sobald der Wagen hier ist, stelle ich Photos ein. Wobei er mit den chicken neuen Sportmodellen, die einige hier fahren, wohl nicht mithalten kann. Exklusiv allerdings scheint das Blau-met. zu sein. Schwarz und Silber haben wohl die meisten.
Ich freue mich schon sehr darauf, zumal die hier diskutierten Probleme mit dem XC90 schlicht Peanuts sind gegen das, was einige Forumsteilnehmer sowie auch ich selbst mit ihrem E-Klasse Mercedes erlebt haben. Und ich bekomme gratis dazu eine individuelle Belüftung für den Fahrerplatz! Das ist doch klasse! Selbst wenn die verfrorene Beifahrerin nörgelt und die Klimaanlage herunterdreht, darf ich mich noch über Frischluftzufuhr aus dem Lenkrad freuen...
Vielen Dank schon mal und Grüße!
Mathias
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nach Preisliste 12/2002:
Comfort:
Audiopaket High Performance (8 Lautsprecher, 4x40 Watt)
Bodenleuchte Außenspiegel
Vordersitze beheizbar
Tempomat
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Kopfhörerausgang, indivuduelle Quellenwahl C-Säule
Polsterung Leder
Regensensor
Premium:
Audiopaket Premium Performance Sound (6fach CD Wechsler, 9 Lautsprecher, 4x70 Watt, Dolby Surround Pro Logic II System)
Außenspiegel elektrisch klappbar
Fahrersitz elektrisch mit Memory
GSM Telefon
Ab 09/2003 wurde das GSM Telefon bei Premium gestrichen und dafür gab es die Xenonscheinwefer sowie die 18er Atlantisfelgen.
Zum Aufpeppen des Leders mit Pflegemitteln gab es hier schon mal ne Diskussion - ich pflege nicht und stehe zu meinen Falten. Heico bietet übrigens auch anderes Lederinterieur an, nicht nur Chipse.
Das Ersatzrad ist nur ein Notrad!! Bei einer doppelflutigen Sportauspuffanlage im Weg.
Meiner ist von 05-04 mit über 130000km, nichts gravierendes bisher - und gestern getüvt.
Dunkelblaumetallic des Jahrgangs 2003 heißt royalblau, wurde in 2005 eingestellt, das dunkelblau ab 2006 geht mehr in Richtung schwarz.
Gruß Thomas
Hi,
in meinem Premium-V70 aus 2003 war irgendwo ein Aufkleber im Türrahmen der Beifahrertür mit der Ausstattungsvariante.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
in meinem Premium-V70 aus 2003 war irgendwo ein Aufkleber im Türrahmen der Beifahrertür mit der Ausstattungsvariante.
Schönen Gruß
Jürgen
Kann ich für den XC 90 MJ06 bestätigen. Aber öffnen muß ich die Beifahtertür schon Allerdings kann der Wagen wie bei mir auch sehr individuell zusammengstellt sein. In so weit kann auch ein Kinetik-Modell mit Xenon, Telefon, SD, PDC etc... ausgestattet sein.
Gruß Reb14
150. 0000 km nie liegengeblieben. Braucht allerdings immer etwas Öl .Sitze knacken, knarzen in Türe und Dachhimmel. 2x Radio ausgefallen, geht aber wieder. Radlager getauscht. 2x Bremsbeläge sonst nur die normalen Ölwechsel. Durch eine gute und günstige Werkstatt halten sich die Preise erfreulich niedrig. Bin mit meinem Volvo sehr zufrieden, auch wenn ich bald wechsle kann ich mir vorstellen jederzeit wieder einen xc90 zu fahren. Ich glaube den Kauf wirst Du nicht bereuen.
Hallo !
Danke Euch für die Tips!
Am Mittwoch wird der Wagen dann wohl so weit sein. Am WE wird der Mercedes noch schön geputzt, man will sich ja nix nachsagen lassen...
Ich und ein SUV. Das war eigentlich nicht zu erwarten...
Freue mich!
Grüße,
Mathias
Re: Noch ein paar Fragen zu meinem neuen XC 90....
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Bei meiner letzten Frage hierzu war das Fazit, ich müsse damit leben. Hat jemand hier schon einmal ausprobiert, das Leder mit entsprechenden Pflegemitteln "aufzupeppen"?
Wenn der Vorbesitzer die Lederpflege vernachlässigt hat, ist es nicht einfach, da allzuviel rauszuholen. Natürlich lohnt es sich trotzdem noch, wenn du das Leder nun von Zeit zu Zeit pflegst, aber Versäumnisse des Vorbesitzers kann man nicht einfach so ausbügeln.
Kauf dir ne anständige Lederpflege, damit bekommst du die Sitze wieder sauber und das Leder etwas geschmeidiger, aber du bekommst weder die Falten noch die Patina weg.
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Wer hat Erfahrung bzgl. Reifenverschleiß mit Sportfahrwerk? Lässt er sich damit signifikant senken?
Wieso soll ein Sportfahrwerk den Reifenverschleiss senken?
Wenn du eine sportliche Fahrweise hast und gleichzeitig rascher Reifenverschleiss für dich ein Problem ist, dann lass die Finger vom XC90. Der XC90 lässt sich schon mit dem Serienfahrwerk dynamischer bewegen als du dir vermutlich vorstellst, aber die Reifen sind dann auch recht schnell runter.
Gruss
Christoph
Re: Re: Noch ein paar Fragen zu meinem neuen XC 90....
Hallo Christoph,
danke für die Antwort.
Die Falten im Leder stören mcih nicht so sehr, nur der billige Look. Patina ist auch o.k. Ich habe noch Lederpflege von BMW, die werde ich ausprobieren.
Meine Fahrweise ist nicht sonderlich "sportlich", eher zügig aber materialschonend.
Ich dachte nur, dass bei weniger Wankbewegungen die Reifen aussen nciht so schnell abgefahren werden. Möglicherweise greift dieser Ansatz nicht...
Zudem finde ich das Originalfahrwerk angenehm. Nach 4 Jahren mercedes Avantgarde-Fahrwerk wird das eine Wohltat sein.
Viele Grüße,
Mathias
QUOTE]Original geschrieben von Cubs
Wenn der Vorbesitzer die Lederpflege vernachlässigt hat, ist es nicht einfach, da allzuviel rauszuholen. Natürlich lohnt es sich trotzdem noch, wenn du das Leder nun von Zeit zu Zeit pflegst, aber Versäumnisse des Vorbesitzers kann man nicht einfach so ausbügeln.
Kauf dir ne anständige Lederpflege, damit bekommst du die Sitze wieder sauber und das Leder etwas geschmeidiger, aber du bekommst weder die Falten noch die Patina weg.
Wieso soll ein Sportfahrwerk den Reifenverschleiss senken?
Wenn du eine sportliche Fahrweise hast und gleichzeitig rascher Reifenverschleiss für dich ein Problem ist, dann lass die Finger vom XC90. Der XC90 lässt sich schon mit dem Serienfahrwerk dynamischer bewegen als du dir vermutlich vorstellst, aber die Reifen sind dann auch recht schnell runter.
Gruss
Christoph