ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Noch ein Vorteil von Autogas ....

Noch ein Vorteil von Autogas ....

Themenstarteram 30. August 2007 um 12:38

POL-MI: Loch im Tank offenbart Benzin-Diebstahl

Minden (ots) - Beim Tanken an einer Tankstelle an der Ringstraße

lief plötzlich Benzin unter dem Auto hervor. Die Mitarbeiterin der

Service-Station machte am Mittwoch gegen 16.30 den Fahrer darauf

aufmerksam. Der 46-Jährige wunderte sich und schaute unter den Wagen.

Dabei stellte er fest, dass der Kunststofftank seines Opel Omega

Caravans ein Loch aufwies. Offensichtlich hatten Spritdiebe einige

Liter Superbenzin daraus abgezapft. Ihr Pech: allzu groß kann die

Tatausbeute nicht gewesen sein, denn der Wagen ist ausgelegt für den

Betrieb mit Autogas und braucht den teuren Sprit nur für den

Startvorgang. Der Sachschaden, den der bislang unbekannte Täter

anrichtete, liegt bei ca. 500 € und ist damit um ein Vielfaches höher

als der erbeutete Kraftstoff - ganz abgesehen von dem hohen Risiko,

beim Diebstahl erwischt zu werden.

 

http://www.presseportal.de/.../polizei_minden_luebbecke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sone Deppen:D

am 30. August 2007 um 12:52

solche idioten und arschlö....!! :mad:

na gut viel sprit kann es nicht gewesen sein, was der dieb bekommen hat.

am 30. August 2007 um 12:59

Man die werden immer dreister.

 

Selbst wenn die für 50-70 euro sprit klauern, wer macht sowas?

 

na sollense mal meine PÖL-RME mische absaugen

Da hätten die eher ne Skimaske aufsetzen und in die Tanke mit nem Textmarker in der Jackentasche marschieren sollen, da wäre ja wenigstens noch was zu holen.

Bei mir ist Sprit für 30 Euro im Tank... na ganz tolle Ausbeute.

So was Dummes wie die gehört erschossen, aber das sind die gleichen Leute wie die, die damals bei uns in der Sparkasse nen Kontoauszugsdrucker klauen wollten.

Einfach nur dumm.

cheerio

am 30. August 2007 um 20:55

Muss man sich also nun einen Aufkleber auf den Tank kleben "hier ist nur Sprit für 10 Euro drin - klauen lohnt nicht" :)

Gruß, Frank

am 31. August 2007 um 4:55

Am Besten gleich schreiben "GASFAHRZEUG", dann kommen die gar nicht mal auf die Idee :)

Ach DIE würden wohl sogar bei Erdgas ein Loch in den Tank bohren und das Gas absaugen! :D

Hallo,

da fallen mir spontan zwei (eigentlich drei) Geschichten ein:

Zweimal wurden mir die Markenembleme und Typenschilder geklaut, einmal war das bei einem Golf GTI, einmal bei einem Fiesta CLX. Da wollten wohl jeweils Grundmodellbesitzer ihre Wägelchen "aufwerten" und waren zu schissig, beim Händler die Dinger für 5 oder 10 € zu kaufen!

Aber die zweite Geschichte war schlimmer: Da wurde mir aus meinem Motorrad das Benzin geklaut. Sehr ärgerlich. Aber nach der Beschaffung von Ersatzsprit lief das Moped lauter und rauher als sonst. Ich zog einen Freund hinzu, der eine Probefahrt machte - und zu Fuß widerkam! Ja, der Motor habe nach und nach immer lauter geklungen... Bis zum Kolbenfresser!!

Die Diebe hatten mir nicht nur das Benzin geklaut, es fehlte auch das gesamte Motoröl! Es kamen bei entfernter Ablaßschraube nur ein paar Tropfen. Übrigens hatte ich einen Tag zuvor einen Ölwechsel gemacht und den Ölstand mehrfach kontrolliert, um sicherzugehen, daß keine Luftblase einen falschen Ölstand suggeriert (kommt bei Mopeds manchmal vor). Ergo: Die 27 Pferdchen der Honda waren hinüber, ein gebrauchter Ersatzmotor für damals 280 DM oder so war die wirtschaftlichste Lösung.

An den Fortpflanzungsorganen mit einem Seil an den Kronleuchter binden wäre die gerechte Strafe!

Gruß Michael

am 31. August 2007 um 6:23

"Am Besten gleich schreiben "GASFAHRZEUG", dann kommen die gar nicht mal auf die Idee "

Das würde ich NIE machen, denn LPG Fahrzeuge sind bei unseren Osteuropäischen NAchbarn äusserst beliebt !

Nicht das nacher nicht nur das Benzin weg ist ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von CyberBob78

Ach DIE würden wohl sogar bei Erdgas ein Loch in den Tank bohren und das Gas absaugen! :D

... und dann mit dem großen Ballon voll Erdgas abhauen, so wie die Frauen aus China, die Gas an einer Pipeline geklaut haben...

tja, da gibt es die Leute die quer durch Europa fahren um Arbeit zu bekommen und haben kein Geld in der Tasche, bzw haben sich nicht auf den teuren Sprit in D eingestellt. Und plötzlich ist das Benzin alle und die Deutschen nicht sehr spendabel. Ich hab schon öfters solche Leute z.B. an meinem WoMo erlebt, auf der Suche nach ein paar Tropfen, um ins "gelobte Land" zu kommen. Ich bin dafür, dass JEDER der in Europa Auto fährt, eine gedeckte EC oder Kreditkarte haben sollte, sprich nachweisen sollte, dass er sich seine Kiste auch leisten kann.

Öl aus dem Motorrad ist sinnvoll. Leichter als beim Auto zu stehlen und das Öl ist tauglich.

Bei vielen Kassen gibt es doch den Aufkleber: "Kasse enthält nur Wechselgeld." Wie wäre es mit dem Aufkleber für Gaser: "Tankinhalt maximal 5L da nur zum Starten verwendet."

Oder für Pöler: "Vorsicht PÖL, sie ruinieren ihr Auto."

Und das in allen osteuropäischen Sprachen (nix für ungut).

die werden sich geärgert haben, dass nich viel Benzin drin war. Aber den Tank haben die trotzdem in Arsch gekriegt, oder zumindest beschädigt, und das ist eine schweinerei !!!!!!

in meinem Benzintank sind ca 10 Liter... aber ich gönne diesen benzindieben nicht einen Tropfen.

Bei uns im Dorf sind auch schon LKWs beklaut worden. Da lohnt es sich natürlich, aber sowas macht man einfach nicht, und die Strafen für solche Delikte sind viel zu geringt.

In Californien, glaube ist das so, dass man in den Knast kommt, wenn man 3 Bananen klaut. Klingt happig, aber es hat für viele eine abschreckende wirkung !!!!!

Wie schon gesagt, einfach mal am Sack aufhängen. Dann machen die das nicht wieder !!!

Oder man baut einfach eine selbstschussanlage ein, wenn jemand das auto berührt, wird er angeschossen, aber nicht, dass er stirbt, sondern schöne Schmerzen hat, muahahaaaaa !

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

"Am Besten gleich schreiben "GASFAHRZEUG", dann kommen die gar nicht mal auf die Idee "

Das würde ich NIE machen, denn LPG Fahrzeuge sind bei unseren Osteuropäischen NAchbarn äusserst beliebt !

Nicht das nacher nicht nur das Benzin weg ist ;)

Und ich bin bei einem Umrüster regelrecht verhöhnt worden mit den Worten "das ist doch abenteuerlich bei nem ollen Opel, wir rüsten Mercedes für 95.000 Euro um und die haben Autogas dranstehen und den Gasstutzen draußen", als ich darauf hingewiesen habe, daß ich aus Sicherheitsgründen und wegen "schlafender Hunde" mein Auto nicht als Gasfahrzeug erkennbar haben will. Also ist die Gefahr nicht nur mir alleine bewußt.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von venschla

... In Californien, glaube ist das so, dass man in den Knast kommt, wenn man 3 Bananen klaut. Klingt happig, aber es hat für viele eine abschreckende wirkung !!!!! ...

Die haben in den USA auch noch die Todesstrafe. Rate mal, in welchem Land trotzdem über 10.000 Tote durch Schusswaffengebrauch zu beklagen sind :-( Das kann es also nicht sein.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und empfiehlt (aber bitte nicht ausschließlich, weil der Mann hat die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen) mal "Stupid White Man" zu lesen ;-) Besser natürlich "Der Moloch USA" von K.-H. Deschner ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Noch ein Vorteil von Autogas ....