ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Noch eine Fehlermeldung (ABS ESP, Reifendruck). Mir reicht es so langsam.

Noch eine Fehlermeldung (ABS ESP, Reifendruck). Mir reicht es so langsam.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 17:04

Nachdem das Problem aus meinem Beitrag durch eine MB-Fachwerkstatt gelöst werden konnte (Korrosion im Sicherungskasten)...

https://www.motor-talk.de/.../...hes-zuendschloss-defekt-t5988135.html

...gibt es nach nur vier Monaten die nächste Fehlermeldung im System (siehe Titel).

Ich habe mittlerweile das Vertrauen in das Fahrzeug verloren.

Fazit:

Ich sehe mich nun nach Alternativen ohne Stern um.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 10. Juli 2017 um 19:04:46 Uhr:

Ich sehe mich nun nach Alternativen ohne Stern um.

Schön dass wir drüber gesprochen haben.

Oder hattest Du auch eine Frage?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das könnte wie bei mir das Mantelrohrmodul sein. Kostenpunkt 800€

Bei mir: BJ 2011 - 108.000 km noch nie eine Fehlermeldung außer mal Ölstand kontrollieren obwohl genug drin

also volles Vertrauen

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 18:11

Zitat:

@golfwolf111 schrieb am 10. Juli 2017 um 19:55:45 Uhr:

Bei mir: BJ 2011 - 108.000 km noch nie eine Fehlermeldung außer mal Ölstand kontrollieren obwohl genug drin

also volles Vertrauen

Das freut mich für dich, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Könnte auch an einer schwachen Batterie liegen. Lass die mal prüfen und wenn die älter als 5 Jahre ist, raus damit.

Bei meinem war es damals das Gaspedal. Immer wenn ich kickdown machte kam die Meldung ESP ohne Funktion,ABS ohne Funktion so was ähnliches halt. Nach Neustart war die Meldung weg kam aber wieder

Hai,

habe das gleiche Problem auch zweimal beim Starten gehabt; den Motor erneut gestartet, danach war alles wieder gut.

In meiner Werkstatt meines Vertrauens sagte man mir , dass dies wohl ein Batterieproblem sei.

Da ich noch die erste Batterie (EZ.: 08/2010) besitze , ist dies wohl die wahrscheinlichste und somit günstigste Erklärung.

Das Problem tauchte bei mir nach einer längeren, urlaubsbedingten Standzeit auf.

Werde daher in Kürze, falls dies weiter auftauchen solllte , die Batterie tauschen. Damit sollte das Problem gelöst sein. Der Fehlerspeicher hätte wohl gleiches getextet (Unterspannung - also zu geringe Batterieleistung).

Also erstmal Batterie wechseln.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 21:47

Ein Tausch der Batterie wär mir am sym­pa­thischsten.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wenn du Glück hast,liegt es am Gaspedal,das kannst du selber wechseln,sind nur 2 Schrauben und ein Stecker abziehen. Hatte ich auch gemacht,ohne Erfolg. Und lad die Batterie als erstes Mal auf,ehe du eine neue kaufst.

Die Ursache sollte ja im Fehlerspeicher abgelegt sein. Am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

"Fehlermeldung (ABS ESP, Reifendruck)" sagt ja nur aus das das Fahrzeug und die Systeme in ein Notlaufprogramm gehen.

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 10. Juli 2017 um 19:04:46 Uhr:

Ich sehe mich nun nach Alternativen ohne Stern um.

Schön dass wir drüber gesprochen haben.

Oder hattest Du auch eine Frage?

am 11. Juli 2017 um 9:49

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 10. Juli 2017 um 19:04:46 Uhr:

 

Ich habe mittlerweile das Vertrauen in das Fahrzeug verloren.

Ehrlich gesagt finde ich es durchaus sinnvoll und gut, daß beim Ausfall dieser sicherheitsrelevanten Systeme eine Warnmeldung für den Fahrer erscheint/evtl sogar erscheinen muss. Auch wenn es den ein oder anderen "nerven" mag...Wenn da nichts käme, hätte ich weniger Vertrauen ins Fahrzeug als so herum!

Jetzt gibt es natürlich 2 Möglichkeiten!

  1. QQ
  2. Ursache klären

;)

Gaspedal und Batterie scheinen schonmal Kandidaten zu sein. ~Hunni?...Nicht schön, aber mein Jott...

mfg

Batterie checken - eventuell Unterspannung beim Starten. Oder ggf. Vorsicherungsdose defekt....

Kurztest machen lassen, alles weitere ist rumraten.

Gibt da so einige Möglichkeiten, z.B. Gaspedal, MRM etc.

am 11. Juli 2017 um 11:58

Bei mir die gleiche Fehlermeldung.

4 Wochen Standzeit. Batterie noch von Erstzulassung 04/2011.

Kann man die Batterie irgendwo günstiger kaufen.

Wahrscheinlich kostet die bei MB das doppelte, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Noch eine Fehlermeldung (ABS ESP, Reifendruck). Mir reicht es so langsam.