- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Noch eine Frage zu den Sitzen
Noch eine Frage zu den Sitzen
Hallo an alle.
Ich bin dabei, mich für ein neues Auto zu bewerben, und der 3 Touring steht ganz oben auf meiner Liste.
Allerdings ... Ich bin ein wenig enttäuscht, dass Folgendes zu fehlen scheint:
- Lordosenstütze für die Beifahrerseite in Verbindung mit den Sportsitzen. So wie ich es aus dem Konfigurator sehe, ist es nur bei den M-Sitzen erhältlich...
- Entfall der elektrischen Verstellung der Seitenstütze in Verbindung mit dem Sensatec-Leder
- Keine Heizung für die Rücksitze
Gibt es Informationen, ob dies aufgrund der Chip-Sortierung wegfällt und wir damit rechnen können, sie in naher Zukunft wieder zu haben?
Ich habe beim Händler nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Londose für Beifahrer nur in Verbindung mit M-Sportsitzen.Heizung für Rückbank beim 3er,hat es noch nie gegeben.
Ich denke,das es in naher Zukunft die elektronische Verstellung und Lordose nicht mehr geben wird.
Also ich hab eine Sitzheizung hinten in meinem 3er Derivat…
Also mein G21 von 08/2021 hat hinten Sitzheizung.
Zitat:
@astra 182 schrieb am 4. April 2023 um 18:32:17 Uhr:
Heizung für Rückbank beim 3er,hat es noch nie gegeben.
Meiner hat Sitzheizung hinten, und nein, ich hab sie nicht selbst nachgerüstet
Zitat:
@softi schrieb am 4. April 2023 um 19:57:47 Uhr:
Zitat:
@astra 182 schrieb am 4. April 2023 um 18:32:17 Uhr:
Heizung für Rückbank beim 3er,hat es noch nie gegeben.
Meiner hat Sitzheizung hinten, und nein, ich hab sie nicht selbst nachgerüstet
Sorry ,habe die im Konfigurator noch nie gesehen, man lernt nie aus.
Gibt es auch seit LCI nicht mehr
Zitat:
@Alphonso schrieb am 4. April 2023 um 17:29:05 Uhr:
Hallo an alle.
Ich bin dabei, mich für ein neues Auto zu bewerben, und der 3 Touring steht ganz oben auf meiner Liste.
Allerdings ... Ich bin ein wenig enttäuscht, dass Folgendes zu fehlen scheint:
- Lordosenstütze für die Beifahrerseite in Verbindung mit den Sportsitzen. So wie ich es aus dem Konfigurator sehe, ist es nur bei den M-Sitzen erhältlich...
- Entfall der elektrischen Verstellung der Seitenstütze in Verbindung mit dem Sensatec-Leder
- Keine Heizung für die Rücksitze
Gibt es Informationen, ob dies aufgrund der Chip-Sortierung wegfällt und wir damit rechnen können, sie in naher Zukunft wieder zu haben?
Ich habe beim Händler nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten.
Die Lordosenstütze für die Beifahrerseite wurde ursprünglich aus Chipmangel weggelassen und leider ist es aus Spargründen so geblieben. Die hintere Sitzheizung ist wie schon erwähnt auch weggespart worden. Wenn Dir die beiden Ausstattungen wichtig sind würde ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt schauen. Mein G21 ist aus 02/2020 und hat noch beide Ausstattungen.
Ich finde es generell schade wie sich der G2x entwickelt hat. Mit den Änderungen durchs LCI, den Einsparungen und erhöhtem Preis würde ich mir wahrscheinlich keinen 3er mehr holen (bzw. ich hoffe meiner hält sehr lange ).
Vielen Dank für Klarstellungen. Obwohl ich damit gerechnet hatte, dass alle genannten Features aus Kostengründen entfernt wurden, ist es wirklich schade, dass sie bei einem Auto in diesem Segment/Preis fehlen.
War jetzt gerade im Konfigurator und die Sportsitze mit Lordosenstütze gibt es wieder… Auch für die Beifahrerseite. Aber nur in Verbindung mit dem M Sportpaket? Stimmt das?
Bei mir wurde die Konfig seitens BMW dahingehend geändert, dass ich mit den Sportsitzen die Lordosenstütze jetzt auf Fahrer- und Beifahrerseite habe. Bei der Bestellung im März ging nur Fahrerseite, jetzt geht nur auf beiden Seiten oder garnicht.
Und wie sieht es mit dem „M“ Sportpaket aus?
Sind die Sportsitze Immer noch an das M – Paket gebunden?
Das waren sie noch nie. Jeder Opi hat Sportsitze genommen.
Zum Glück weißt du ob ich ein Opi bin oder nicht… Und ich kenne genügend die keine Sportsitze haben. Weil unsere Gesellschaft wird ja nicht dünner sondern eher das Gegenteil. Bei der aktuellen Konfiguration erscheinen sie nur wenn ich das M Paket aktiviere.
Sonst würde ich ja nicht fragen…
Soweit ich es sehe sind die Sportsitze nur an die sensatec/Stoff Kombination gebunden. Gehen also nicht mit den ganz einfacheb Stoffbezügen. Können aber auch ohne das M Sportpaket ausgewählt werden