ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Noch eine Kaufempfehlung ST220

Noch eine Kaufempfehlung ST220

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 20. April 2012 um 18:02

Hallo liebe Gemeinde,

auf der Suche nach einem neuen Autochen bin ich auf den ST220 gestoßen.

Da ich von Ford allgemein keine Ahnung habe, wollte ich euch DIESES INSERAT mal durchsehen lassen.

Über die SuFu habe ich erfahren, dass es Probleme beim Vorfacelift mit dem Motor und Rost an den Türkanten geben kann.

Über ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

Grüße, Malle

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gruß

Allso das mit dem Rost und dem Motor kann auch beim facelift auftreten das mit dem Motor ist halt jeh nachdem wie man mit ihm umspringt (kalt tretten, Autobahn bodenbelech durchfahren usw.)

Ist sonst ein Auto was man bzw ich nur empfehlen kann man muss halt wissen das es kein spritspar wunder ist... aber sonst sind die top

Wenn du dir ein kaufst schau das du ein service heft dabei hast und auch ein paar rechnungen wären nicht alt so schlecht das du weißt was schon gemacht wurde ....

Themenstarteram 21. April 2012 um 13:08

Also das Übliche... ;)

Gibt es was zum Preis zu sagen? Die Ausstattung find' ich schon recht fein.

due ausstattung war bis auf das navi serie. der preis ist gerechfertigt, sofern alle wartune penibelst eingehalten wurden, ganz besonders der ölwechsel und vor allem die ölsorte. wie ich in einem anderen beitrag soeben geschrieben habe, gehen die bekannte motorschäden aufs kondo der falschen ölsorte und eines zu langen wechselintervalls.

um viel spass mit dem wagen zu haben muss er sachte warmgefahren werden. unter 10 kilometer geht gar nix. in den kurzen gängen (1 und 2) sollte man nicht mit vollgas bis zum anschlag hochreissen, da die massenbeschleunigung einfach zu hoch ist. dauervollgas auf der autobahn mag er auch nicht sonderlich.

ein landstrassenräuber ist er definitiv nicht. da kommt dann die dicke rechnung auf jeden fall.

ein st220 will mit sorgfalt und bedacht gefahren werden. alles andere können die kompakten sportler ala golf gti oder ford focus st besser.

Themenstarteram 22. April 2012 um 12:16

Bis aufs Navi Serie? Warum sind im Netz viele Exemplare wo z.B. schon ein Schiebedach fehlt?

Der Mondeo soll kein Sprinter sein...ich würde ihn zur Sorgfalt sogar mit ins Bett nehmen. :D

Ich möchte ein geräumiges, sportliches und klangvolles Fahrzeug mit einer guten Ausstattung (und das BLAU ist so schööön).

Zum Navi...da das Cockpitbild fehlt :confused: ist es das mit dem großen Bildschirm, oder der klobige Haufen der nach 90er-Jahre aussieht? :D

Gibt es ein spezielles Motorgeräusch, der einen Lagerschaden ankündigen könnte?

Themenstarteram 24. April 2012 um 13:36

Huhuuuu... :)

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 20:56

Viel Zeit ist ins Land gegangen und ich erwecke diesen Thread nochmals.

Am Freitag werde ich mir folgenden ST anschauen ->KLICK MICH

Der Wagen hat kein Scheckheft, aber Rechnungen von diversen Wartungsarbeiten liegen parat.

Angeblich ist der Wagen tippi toppi (kein Rost).

Gibt es bei dieser Kilometerlaufleistung etwas Besonderes zu beachten? Beim Preis ist der Verkäufer nochmals ordentlich entgegen gekommen.

Grüße Malle

Wenn am Preis noch was ging, scheint das auf den ersten blick mehr als ok!

zu prüfen sind:

*Kupplung/Schwungrad (Wechsel ist teuer)

*Handbremse

*Xenonbrenner (bei der km-Leistung und dem Alter sind die meistens am Leistungsende und nicht mehr die hellsten, ein Satz gute neue liegt bei 120-150€)

*Rost an Türkanten und Heckklappe prüfen

*Stoßdämpfer (bei 160tkm sollten die mal neu)

mehr fällt mir grad nicht ein.

ansonsten das übliche, Motorlauf, Öl, Kühlflüssigkeit kontrollieren. Sifts irgendwo raus?

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 16:12

Habe jetzt mal mit dem Verkäufer telefoniert.

Eine Sache fehlt dem ST und zwar spricht die Beifahrertür auf die ZV und natürlich auf den Funk nicht mehr an.

Im Netz habe ich nun vermehrt über Probleme mit den Schlössern gelesen.

Kann man diesen Fehler so kategorisch eingrenzen?

Grüße

Hallo!

Ja ,mit einem neuen-gebrauchten Beifahrertürschloss. ;)

mfg

halb so wild, kann man als hobby-schrauber auch selbst wechseln ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Viel Zeit ist ins Land gegangen und ich erwecke diesen Thread nochmals.

Am Freitag werde ich mir folgenden ST anschauen ->KLICK MICH

Der Wagen hat kein Scheckheft, aber Rechnungen von diversen Wartungsarbeiten liegen parat.

Angeblich ist der Wagen tippi toppi (kein Rost).

Gibt es bei dieser Kilometerlaufleistung etwas Besonderes zu beachten? Beim Preis ist der Verkäufer nochmals ordentlich entgegen gekommen.

Grüße Malle

Hallo,

Der Wagen macht auf den Bilder einen schönen Eindruck, ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer. Auch wenn es ein ST Kombi mit guter Ausstattung ist, hat er ein Alter von nun mehr fast 9 Jahren. Dafür dann fast 7000 € ???? Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Gruß, Klaus

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von KlausiGL

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Viel Zeit ist ins Land gegangen und ich erwecke diesen Thread nochmals.

Am Freitag werde ich mir folgenden ST anschauen ->KLICK MICH

Der Wagen hat kein Scheckheft, aber Rechnungen von diversen Wartungsarbeiten liegen parat.

Angeblich ist der Wagen tippi toppi (kein Rost).

Gibt es bei dieser Kilometerlaufleistung etwas Besonderes zu beachten? Beim Preis ist der Verkäufer nochmals ordentlich entgegen gekommen.

Grüße Malle

Hallo,

Der Wagen macht auf den Bilder einen schönen Eindruck, ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer. Auch wenn es ein ST Kombi mit guter Ausstattung ist, hat er ein Alter von nun mehr fast 9 Jahren. Dafür dann fast 7000 € ???? Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Gruß, Klaus

Preislich sind wir bei knappen 5000 gelandet. ;)

Morgen gehts los!!!

Na dann mal viel Spass.

5000 € würde ich für diesen Wagen nur bezahlen, wenn z.B. die Kupplung, Bremsen, Koppelstangen usw. neu wären und der Wagen Checkheft geplegt wäre. Ansonsten würde ich nicht mehr wie 3500 € - 4000 € dafür ausgeben. Aber du hast dich ja bestimmt vorher ausgiebig erkundigt.

Gruß, Klaus

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von KlausiGL

Na dann mal viel Spass.

5000 € würde ich für diesen Wagen nur bezahlen, wenn z.B. die Kupplung, Bremsen, Koppelstangen usw. neu wären und der Wagen Checkheft geplegt wäre. Ansonsten würde ich nicht mehr wie 3500 € - 4000 € dafür ausgeben. Aber du hast dich ja bestimmt vorher ausgiebig erkundigt.

Gruß, Klaus

Ja, habe ich. Und wenn mir nur die Halbwahrheit erzählt wurde, wird der Preis halt weiter gesenkt.

Dafür ist ein Besichtigung/Probefahrt eben auch da. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Noch eine Kaufempfehlung ST220