noch einen D kaufen?
Hallo Gemeinde.Ich habe einen Ford Fiesta Bj.2007-72tkm.Nun möchte ich mir eine D anschauen.Ich brauche ihn nur zur Arbeit.also der kleine Motor würde mir reichen.Wann soll ich kaufen,jetztoder noch warten bis der E ganz auf dem Markt ist.Und was soll ich noch zahlen. Danke
Beste Antwort im Thema
Was willst du mehr?
Du bekommst einen total ausgereiften Opel Corsa unter 10.000 €, und
dein Ford Fiesta bringt doch mehr als erwartet, aber unter 2.500 € würde ich ihn nicht hergeben.
Viel Glück bei deiner Entscheidung, wobei.... falsch machen kannst du bei den beiden Angeboten eh nichts.( Das zweite gefällt mir persönlich besser) Ich freu mich schon mal für dich!
Schönes Wochenende
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo Manuela.
Klar kannst du einen kaufen.
Mein FOH hat einen im Angebot für ca. 10.000 Euro, Tageszulassung.
1.2, 70 PS, Energy Ausstattung, 3 Türig in grau Metallic.
Der Preis könnte noch fallen, aber irgendwann bekommst du nur noch nackte Varianten.
Hallo
Würde ich auch sagen gerade jetzt kann man ein Schnäppchen.
MfG Andy
Hallo,
der Corsa D ist z.Zt. wirklich eine Überlegung wert. Bei größeren Opelhändlern stehen die in größerer Anzahl und warten auf Käufer. Mit dem D erwirbt man einen völlig ausgereiften "Kleinwagen", der praktisch keine Probleme mehr macht. Wenn du deinen Fiesta in Zahlung gibst, wird man dir vermutlich auch einen guten Preis machen, denn die Händler möchten bis Jahresende möglichst viele "D" verkaufen, dann gibt es Prämien vom Werk. Allerdings sollte man auch etwas geschickt verhandeln bzw. einen cleveren Verwandten/Kollegen als Verstärkung und Wortführer mitnehmen.
Der "E" wird zwar in der Summe besser sein; das wäre ja auch seltsam, wenn das neue Modell schlechter als das Alte wäre. Aber in den ersten 2 Jahren sind erfahrungsgemäß bei vielen Einzelmodellen Problemchen aufgetreten bzw. es fließen serienweise Änderungen in die Produktion ein. Das ist bei allen Herstellern und neuen Modellen so.
Meine Freundin hat Ende 2012 einen D mit 100 Ps gekauft - absolut zufrieden, nicht das kleinste Wehwehchen, inzwischen über 18.000 Km gefahren.
Der Wagen hat Start/Stop und damit das "länger" übersetzte Getriebe (WR). Das hat den Vorteil, daß die Drehzahlen und damit Spritverbrauch und Geräusche geringer sind. Aber wenn man den nur für Kurzstrecken braucht, wird man auch mit dem "kürzeren" Getriebe (CR) glücklich.
Gruß Jüppken
was würdet ihr für den fiesta ansetzen.60ps klima ,radio.stoßfänger in wagenfarbe.sommer winterräder.Hu bis 10/16 neue radlager hinten ,federn vorn,luft und innenfilter,zündkerzen ,oelwechsel alles neu 71 km farbe blau kein Metalic. so ungefähr Danke Kein Unfallwagen
suche mal die gleiche Konfiguration bei mobile.de...gib das einfach ein, dann hast Du einen Wert.
sind 3800€ zuviel
1642€ :-(( ist aber ein großer Unterschied zu mobile.de
Die Wahrheit liegt immer dazwischen.
Angebot und Nachfragen.
Habe unseren Yaris ( TOP Zustand ) auch nicht verkaufen können.
Nach zwei Monaten kam ein Toyota-Mechaniker 130 km angereist und hat ihn sofort genommen!
Bei Mobile usw. stehen oft Wunschpreise. Ob diese erziehlt werden ????
Zitat:
@manuela69 schrieb am 12. November 2014 um 15:57:54 Uhr:
1642€ :-(( ist aber ein großer Unterschied zu mobile.de
Du hast eins vergessen anzugeben, das Baujahr.
Wenn ich so lese hast du den Fiesta gut in Schuß gehalten, Radlager, WR usw. und nur 71.000 km auf dem Tacho.
Du wirst mehr als die 1600 Euro erzielen.
Ich zahle auch immer den einen oder anderen Euro mehr, wenn der Zustand des Wagens in Ordnung ist.
1.600 halte ich auch für eine Frechheit.
Wie zuvor gesagt ist der allgemeine Zustand ausschlaggebend, also keine optische Mägel oder Wartungsstau. Zudem wenn der Wagen erst durch die Hauptuntersuchung ist und sonst regelmäßig in einer Ford Werkstätte gewartet wurde sind weit mehr als 2.600 EUR drin.
Mal ein paar Hausnummern: Wir haben im Januar einen Zafira A 1.8 Selection Exclusive, EZ 5/02 110 tkm verkauft. Optisch hatte er aber einige Mängel, jedoch keinen Reparaturstau. 3.500 EUR.
Oder vor ein paar Jahren ein Opel Corsa B 1.4 Atlanta 3 Türer mit Klimaanlage 12 Jahre, 42 Tkm für 3000 EUR
Gruß TuxOpa
werde am Freitag mal zu Opel gehen . Da werde ich mal berichten. jetzt wo auch skoda fabia und hyunday i20 modell wechse lhaben, bin ich mal gespannt und werde euch mal info geben.
was ist ein Wartungsstau.was wird in der werkstatt gewartet was man auch selber kann und fast nichts kostet (nach der Garatie)und man weis, daß es gemacht ist :-) Habe im Juni bremsen vorn Klötze und Scheiben hinten Backen Bremszylinder und radlager ,Innenraumfilter ,Luftfilter ,Zündkerzen,Oelfilter +Oel.getauscht.da bin ich mal gespannt was der freundliche sagt .wenn nicht fahre ich ihn weiter .
Wartungsstau im Jargon heißt, das Auto wurde nur gefahren ohne Ölwechsel, Filtertausch usw.
Also runter geritten.
so war mal bei opel..corsa selektion weiß 70ps radio klima .elfh,zv.lenkrad mit bedienung für radio,3Türer
9600€ für den Ford Fiesta 2800€ inzahlungnahme. was sagt ihr.gehts noch besser ? Danke