ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Noch immer begeistert ...

Noch immer begeistert ...

Themenstarteram 28. November 2007 um 10:31

Hey hey,

kaum zu glauben nun ist der Zeeh 70 schon 2 Wochen alt. Dabei haben die

6 Monate Lieferzeit die Erwartungen weiter steigen lassen.

Die ersten 4200 km sind also vorbei und es ist Zeit für ein erstes Resümee.

Im Gegensatz zum Vorführwagen des Modelljahres 07 ist mir vor allem das

Fahrverhalten positiv aufgefallen. Die Abstimmung zwischen "Sportlich" und

"Komfortabel" ist sehr gelungen. Der Ausdruck "Ich rolle" trifft hier zu 100%

zu. Der 5 Zylinder 2.4 Benziner ist dabei der _fast_ perfekte Antrieb.

Der Verbrauch ist mit derzeit 8.8 Liter noch zu ertragen. Der Wagen ist besonders

auf der Autobahn sehr leise (Fahrgeräusche).

Etwas nervig ist der neue Handbremshebel, der immer etwas ins Bein drückt

und das Premium Sound System ist leider deutlich zu Basslastig. Der Mittel und

Hochtonbereich löst leider auch nicht sehr gut auf...

Dank Standheizung mit Fernbedienung und Motorwärmer sind auch etwas tiefere

Temperaturen zu ertragen. Ich frage mich wie man sonst vereiste Türen aufbekommt?

Alles in allem bin ich von unserem bisher 4. Volvo sehr angetan. Auch wenn

dieser Wagen kein Schnäppchen ist, er ist sein Geld wert.

Heysan,

Stadjan

 

Guckst du:

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. November 2007 um 10:32

Guckst du weiter:

@Stadjan:

wie man sieht fühlt sich dein Elch in seinem natürlichen Umfeld auch sehr wohl ;)...

Zitat:

das Premium Sound System ist leider deutlich zu Basslastig. Der Mittel und Hochtonbereich löst leider auch nicht sehr gut auf...

Ich bin in solchen Dingen ja sehr kritisch und kann das nicht bestätigen. Ich habe den Frequenzgang auch extra mal ausgemessen, weil mich das auch immer sehr interessiert. Ich habe selten eine so lineare Widergabe in einem Auto gemessen. Die Subwoofer sind zu diesem Zweck aber auf ca. 30% runtergeregelt, damit haben sie immer noch mehr als genug Druck.

Von welchen Quellen spielst du denn die Musik ab? Radio, CD oder MP3, iPod oder USB-Stick etc.? Dann kommt es natürlich auch noch auf die Musik an. Z.T. wird heute so viel Bass reingemischt, damit es auch aus dem dünnsten Handy-Lautsprecher noch nach "Bass" klingt...

Themenstarteram 28. November 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

@Stadjan:

wie man sieht fühlt sich dein Elch in seinem natürlichen Umfeld auch sehr wohl ;)...

Hey Andy,

..wobei die Schweden mir Ihren Spikes deutliche Vorteile haben. Die Brettern mit 100 über die

Eispiste bis der Arzt kommt (selbst mit LKW) :)

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Zitat:

das Premium Sound System ist leider deutlich zu Basslastig. Der Mittel und Hochtonbereich löst leider auch nicht sehr gut auf...

Ich bin in solchen Dingen ja sehr kritisch und kann das nicht bestätigen. Ich habe den Frequenzgang auch extra mal ausgemessen, weil mich das auch immer sehr interessiert. Ich habe selten eine so lineare Widergabe in einem Auto gemessen. Die Subwoofer sind zu diesem Zweck aber auf ca. 30% runtergeregelt, damit haben sie immer noch mehr als genug Druck.

Von welchen Quellen spielst du denn die Musik ab? Radio, CD oder MP3, iPod oder USB-Stick etc.? Dann kommt es natürlich auch noch auf die Musik an. Z.T. wird heute so viel Bass reingemischt, damit es auch aus dem dünnsten Handy-Lautsprecher noch nach "Bass" klingt...

mit dem Basslastig meine ich nicht die Subs, mir geht es so um die 100-200 Hertz ... da wo der "Kick" kommen soll.

Da kommt je nach Material (CD) nur so eine Art Plastic-Pöpp über die physikalische Grenze der Treiber hinaus.

Weniger ist hier IMHO mehr.

Und im Mittel-Hochton ist da eben dieser leichte "Vorhang" den ich von meinen Rodec-Teibern im 940 nicht

gewohnt bin. Stimmen wie z.B. Loreena McKennitt - Nights from the Alhambra (Live-CDs) klingen etwas dünn.

Mit PrologicII ist dafür aber das Gesamtbild authentisch.

Aber das alles hier ist natürlich "Meckern auf ganz hohen Niveau:-)" Im Gegensatz zu den

wirklich ganz bescheidenen Volvo Basis-Systemen schon ein Meilenstein.

Gruß

Stadjan

 

Hast du mal überprüft, ob evtl. der Equalizer verstellt ist? Nicht, dass da schon einer dran rumgeschraubt hat (meist unnötig). Oder du könntest versuchen nur ein klein wenig im genannten Frequenzbereich runterzunehmen. Zu viel sollte man aber eh nicht dran rumschrauben...

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:39

Hey,

ich habe noch etwas unschönes im Zee70 entdeckt.

Das dürfte ja in der 50.000 Euro Klasse nicht auftreten.

Laut :) gibt es den "Spalt" bei der ganzen Plattform.

Bei Euch auch?

 

Heysan,

Stadjan

 

 

 

Also bei mir ist der Spalt nicht so breit, sieht eher aus, wie der andere der nach hinten verläuft. Werde Morgen noch mal ganz genau schauen, solch ein Spalt jedoch wäre mir bestimmt aufgefallen.

Gruss

Karsten

Hallo Stadjan

Meinst du den Spalt der Handbremshebel Verkleidung?Der sollte so aber nicht aussehn.Ich musste das Teil mal abnehmen als ich einen I-pod Adapter nachgerüstet habe,da hab ich das Teil gleich neu bestellt da es beim besten Willen nicht möglich war das wieder zu montieren ohne dass es so aussieht wie bei dir.

Wurde bei dir was nachgerüstet?Beim entfernen dieses Teils haben sich bei mir die Plastik Einrastklammern trotz größter Vorsicht(war ja ein Neuwagen) so unglücklich verbogen dass es unzumutbar aussah.

Daher neu bestell,kostet ja nur paar EUR und dem Kunden ein unberührtes Auto überreicht.

Und so muss es ja sein;)

Im übrigen find ich den Handbremshebel seit Facelift eh,naja sagen wir gewöhnungsbedürftig-.-

Hallo Stadjan,

 

erstmal Glückwünsche zu Deinem Elch. Ich habe zwei Fotos gemacht von meiner

Mittelkonsole, wie sie eigentlich aussehen sollte. Dürfte aber beim Freundlichen kein Problem sein.

 

Gruß Paulchen

 

Heja Sverige

und nochmal---

Ich habe schon Autos gesehen die direkt vom LKW gekommen waren und selbst da gab es welche bei denen der Spalt so aussah wie im C70. Ich vermute daher das es teils bei der Montage im Werk Probleme geben könnte.

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 21:56

Hey,

dank Euch für die Infos. Der Einbau vom IPOD/USB und Abstandsradar-Schalter

hat dann wohl nicht 100% hin gehauen.

Tatsächlich hat mein :) einen S40 im Showroom der auch den

Mega-Spalt hatte. Da wird er aber noch einmal ran müssen...

Heysan

Stadjan

anbei noch mal der Sonnenschein

 

Sieht klasse aus so der C70..

am 20. Dezember 2007 um 8:17

Wie wars in Idre Fjäll? Wie ist der Schnee? Schönes Skigebiet, oder? ;)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von martinneumann

Wie wars in Idre Fjäll? Wie ist der Schnee? Schönes Skigebiet, oder? ;)

Hey Martin,

Idre FJäll ist toll. Mit Schnee von November bis April dank Schneekanonen. Neue 6er Sessellifte etc.

Leider sind die Abfahrten nicht soo lang, vergleichbar mit Winterberg. Wer Langlauf mag kommt aber

auf seine Kosten.

Und bisher habe ich nur unseren C70 gesehen :-) Da gaffen selbst die Schweden ...

Heysan,

Stadjan

Deine Antwort
Ähnliche Themen