- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Noch ne Gebrauchtwagen-Beratung
Noch ne Gebrauchtwagen-Beratung
Hallo!
Habe folgendes Angebot für eine Focus-Limo.
Focus Limo. 4-türig, Blau-Metallic, Bj. 12/2007, 1,6TDCI mit 80KW, 54tds km gelaufen, diverse Gebrauchsspuren, Klima-Automatik, Schiebedach, abnehmb. Anhängerkp., Park-Sensoren hinten, beheizb. Frontscheibe, Sitzheizung, Regen- u. Lichtsensor, DPF, CD-Radio, beleucht. Schminkspiegel
Preis 14500€.
Worauf sollte man achten? Gibt es gravierende Schwachstellen?
Das Fzg. hat vorne keine Mittelarmlehne. Ist diese nachrüstbar?
So, das soll es erst einmal gewesen sein.
Danke.
MfG
Bertus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Moin,
viiiiel zu teuer ! Sorry, aber für einen anscheinend nicht sehr pfleglich behandelten Wagen ist der Preis deutlich zu hoch angesetzt. Für wenig mehr bekommt ja schon einen Neuen!
Ungefährer Neupreis 25tsd € abzgl 15% Rabatt ( Minimum! ) abzgl. 2500€ Ford-Prämie ....
Bezüglich der Karosserieform Limousine = 4türiges Stufenheck? Die Dinger sind in Deutschland praktisch unverkäuflich und dann wäre der Preis noch lachhafter als für ein Schrägheck.
Hallo!
Ich habe mich leider etwas falsch ausgedrückt. Es ist kein Stufenheck, sondern ein Schrägheck-Focus. Außerdem hat er ein 6-Gang Getriebe und es sind noch LM-Felgen drauf. Mit etwas "Gebrauchsspuren" meinte ich nicht, das sich der Wagen in "saumäßigen" Zustand befindet. Es gibt nur die üblichen Gebrauchsspuren, vielleicht mal hier und da einen Steinschlag.
Außerdem wollen wir keinen Neuwagen, da der Wertverlust im Moment viel zu hoch ist. Über den Endpreis wurde auch noch nicht verhandelt, wir haben uns den Wagen nur angesehen und uns den Preis, der auf dem Schild stand, gemerkt.
MfG
Bertus
Ich würde es auch nicht als günstig bezeichnen. Schau mal den:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
O.K. kein Glasdach , aber sonst......
Ansonsten: Ein wenig Suche und du findest hier ein wunderbares Panoptikum an Meinungen vom völligen verteufeln bis in den Himmel loben.
Such mal nach ESP Lampe leuchtet oder DPF wechseln, letztere ist kein Risiko sondern Gewissheit; der DPF soll bei 120TKM gewechselt werden. Gerne auch: knarzen Vordertür.
Und dennoch: Ich fahre den gerne! Der Motor ist Klasse, nach meiner Meinung immer noch einer der besten Diesel am Markt. Sparsam (solange man sich beherrscht) spritzig (wenn man nicht sparen will).
Und der Focus ist für den Motor die beste Verpackung. Und eines ist bei aller Meinungsvielfalt sicher: Glück oder Pech kannst du mit JEDEM Wagen haben, selbst bei Japanern ist nichts unmöglich.
Edit: irgendwie scheint der link nicht zu funktionieren, aber kannst ja selber schauen bei mobile!
Zitat:
Original geschrieben von shertanmak
Ich würde es auch nicht als günstig bezeichnen. Schau mal den:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
O.K. kein Glasdach , aber sonst......
Ansonsten: Ein wenig Suche und du findest hier ein wunderbares Panoptikum an Meinungen vom völligen verteufeln bis in den Himmel loben.
Such mal nach ESP Lampe leuchtet oder DPF wechseln, letztere ist kein Risiko sondern Gewissheit; der DPF soll bei 120TKM gewechselt werden. Gerne auch: knarzen Vordertür.
Und dennoch: Ich fahre den gerne! Der Motor ist Klasse, nach meiner Meinung immer noch einer der besten Diesel am Markt. Sparsam (solange man sich beherrscht) spritzig (wenn man nicht sparen will).
Und der Focus ist für den Motor die beste Verpackung. Und eines ist bei aller Meinungsvielfalt sicher: Glück oder Pech kannst du mit JEDEM Wagen haben, selbst bei Japanern ist nichts unmöglich.
Edit: irgendwie scheint der link nicht zu funktionieren, aber kannst ja selber schauen bei mobile!
Hallo!
Danke für die Mail. Ja, Du hast schon recht, bei jedem Hersteller gibt es Licht und Schatten. Habe bei Mobile auch schon gesurft, aber so richtig gefunden habe ich nichts. Vor allem, was nützt mir ein Auto, was in Görlitz steht, ich aber in NW suche? Bis ich dahin gefahren bin, ist ne Menge Zeit rum und wenn ich dann das Auto sehe und es gefällt mir doch nicht, dann habe ich ne Menge Zeit und Geld investiert.
So, wie Du schreibst, soll der Motor gut sein und sparsam und das ist schon nicht schlecht. Das Auto fährt hauptsächlich meine Frau und sie legt Wert auf ne Anhängerkp. und noch ein paar andere Dinge.
Über meinen Benz gibt es auch viel positives und negatives. Aber ich bin bisher recht zufrieden. Bin auch schon in etwas über 2 Jahren gut 65tds km gefahren. Wie Du schon sagtest, wo viel Licht da viel Schatten.
Trotzdem danke.
MfG
Bertus
Frauen mit nem Anhänger unterwegs ??? auaha
oder braucht sie die zum rückwärts einparken? damit ihre Stoßstange heil bleibt?
meine olle kommt ja nochnichmal mit ihrem Micra klar
na denne
Oh man, immer diese Verallgemeinerungen! Meine Freundin fährt z.B. mit Hänger rückwärts um einiges besser als ich. Liegt eben daran, dass ich das nur alle 2 Jahre mal mache (Gartenabfälle) und sie alle 2 Wochen (Pferdehänger).
Aber um zum Thema zurück zu kommen: ich finde das Angebot von oben auch etwas überteuert!
Gruß Zwerchi
Zitat:
Original geschrieben von Bertus
Hallo!Außerdem hat er ein 6-Gang Getriebe
MfG
Bertus
Den 1600er Diesel gibt es grundsätzlich nur mit 6 Gängen. Allerdings sind es lediglich 5 Vorwärts- und ein Rückwärtsgang. Also nichts besonderes
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Zitat:
Hallo!Außerdem hat er ein 6-Gang Getriebe
MfG
Bertus
Den 1600er Diesel gibt es grundsätzlich nur mit 6 Gängen. Allerdings sind es lediglich 5 Vorwärts- und ein Rückwärtsgang. Also nichts besonderes
Hallo!
Leider dumm gelaufen, den dieser Focus hat 6 Vorwärtsgänge und einen für rückwärts, also sogar 7.
MfG
Bertus
Zitat:
Original geschrieben von zwerchi
Oh man, immer diese Verallgemeinerungen! Meine Freundin fährt z.B. mit Hänger rückwärts um einiges besser als ich. Liegt eben daran, dass ich das nur alle 2 Jahre mal mache (Gartenabfälle) und sie alle 2 Wochen (Pferdehänger).
Aber um zum Thema zurück zu kommen: ich finde das Angebot von oben auch etwas überteuert!
Gruß Zwerchi
Hallo!
Nun, wer seine Frau so tituliert, was will man da erwarten.
MfG
Bertus
Zitat:
Zitat:
Hallo!
Leider dumm gelaufen, den dieser Focus hat 6 Vorwärtsgänge und einen für rückwärts, also sogar 7.
MfG
Bertus
Tja, entweder ist es dann ein 136PS 2.0 TDCi oder der Vorbesitzer hat sich einen coolen 6-Gang Schaltknauf ins Fahrzeug geholt
Den 1600er gibt und gab es es nie mit manuellem 6.Gang-Getriebe.
Zitat:
Zitat:
Hallo!
MfG
Bertus
Tja, entweder ist es dann ein 136PS 2.0 TDCi oder der Vorbesitzer hat sich einen coolen 6-Gang Schaltknauf ins Fahrzeug geholt
Den 1600er gibt und gab es es nie mit manuellem 6.Gang-Getriebe.
Hallo!
Ja, das könnte selbstverständlich sein, habe im Fzg. nur diesen Schaltknauf mit den 6 Gängen gesehen. Habe aber das Getriebe nicht durchgeschaltet. Es bestünde auch noch die Möglichkeit, das die PS-Angabe auf dem Schild nicht stimmt und das der Händler sich beim Auszeichnen vertan hat und es wirklich ein 2l Diesel ist. Wird sich aber demnächst herausstellen. Wenn allerdings ein 2l Diesel sein sollte, dann ginge auch der Preis eventuell in Ordnung.
MfG
Bertus
Hallo!
Muß meine Angaben zu dem Focus etwas korrigieren. Wie ich vermutet hatte, hat der Focus keine 109PS, sondern er hat die 2l Maschine mit 136PS. Zusätzlich hat er noch Nebelscheinwerfer und einen Tempomat.
Ich denke mal, somit dürfte der Preis in Ordnung gehen.
Ihr hattet recht, der Preis wäre sonst etwas zu hoch gewesen, aber mit der stärkeren Maschine ist da nichts einzuwänden.
MfG
Bertus
Mit der stärkeren Maschine sind ca. 1,0l/100km Mehrverbrauch einzuwänden
Cognitanus
Zitat:
Original geschrieben von cognitanus
Mit der stärkeren Maschine sind ca. 1,0l/100km Mehrverbrauch einzuwänden
Cognitanus
Hallo!
Ja, das denke ich auch, aber uns gefällt der Wagen vom Angebot her besser. Der Händler hat einen ähnlichen Focus stehen, aber mit 109PS und ohne Sitzheizung. Er ist 5 Monate älter, hat dafür aber nur ca. 32tds km gelaufen. Allerdings ist er nur 250€ günstiger, also 14250€.
Sonst ist die Ausstattung gleich, auch SD, NSW, Anhängerkp. usw.
MfG
Bertus