ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. nochma versicherung:(

nochma versicherung:(

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 6:41

ja und zwar bin ich am verzweifeln. hab jetzt endlich n passenden 320i e30 gefunden, aber jetzt erfahr ich dass die kacke teuer in der versicherung sind. bin leider wegen einem unfall mit meiner alten 125er auf 150%. Meine Mom sagt die ganze zeit dass ich das auto nich auf sie anmelden kann, weil ich dafür irgendwie 23 sein muss.. stimmt das? und wär das billiger wenn ich das auto aufm eigenen grundstück im carport stehen habe würde?

bitte irgendwelche tipps wie ich das billiger kriege:(

lg

beef

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juni 2007 um 7:36

Ja, E30 sind generell recht teuer in der Versicherung.

Was deine Mutter sagt, ist allerdings schwachsinnig. Selbstverständlich könnte sie den Wagen als Zweitwagen bei sich selbst anmelden. Das würde sich aber nur lohnen, wenn sie vorher schon einen Zweitwagen versichert hatte, damit da auch schon Prozente runter sind.

Japp, und die Versicherungen berücksichtigen, wo der Wagen überwiegend abgestellt ist. Wird günstiger, wenn du den Wagen nicht an öffentlichen Strassen stehen hast. Allerdings wird die Ersparnis wohl nur gerin sein. Genauso günstiger wird's aber, wenn du keine alzuhohe KM-Leistung angibst und (jetzt mal von dir abgesehen) keine anderen unter 23 den Wagen fahren.

Und noch was: lass dir keine Teilkasko aufschwätzen. Das lohnt sich bei so einem alten Auto kaum.

Aber wie gesagt, billiger wird er erst, wenn du auf wenigen Prozenten fährst ;) Ich würde ihn zumindest nicht auf 150 % fahren wollen.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 7:42

ein dickes danke erstma:)ja das is eh so ne komische sache alles. meine mom ihr auto is n firmenwagen von der kanzlei. mein stiefvater hat n auto angemeldet, ich weiss aber nicht ob dr wagen von meiner mum noch irgendwie auf ihn läuft. ja und mein dad hat ein auto in der garage stehen, den er zwar eh nich fährt, obwohl es n geiles auto ist4,3 l v8 benz:D aber das ne logik, ja und dann noch ne andere karre da stehen...

nagut werd mich ma weiter informieren:) danke dir:)

am 18. Juni 2007 um 8:52

beef weiss jetzt nicht ob es dass in deutschland auch gibt bei uns in der schweiz kann man sich den bonus versichern lassen. das heisst dass der bonus nicht über 100% steigt. man zahlt zwar mehr dafür geht bei einem unfall der bonus eben nicht hoch. ich selber hab das nicht sowas hat aber eine kollegin von mir.

greets

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 9:59

danke werd mich ma informieren. hab eben bei dem versicherungsdealer von meinen eltern und mir etc angerufen und er meint er rechnet das beste ma so durch.

aber danke für die tipps:) immer her damit:)

am 18. Juni 2007 um 15:22

hmm also soo schwachsinnig find ich die Teilkasko garnicht.. bei HUK24 bieten die folgendes:

 

In der Teilkaskoversicherung ist Ihr Fahrzeug in den folgenden Fällen versichert:

* Entwendung, insbesondere Diebstahl und unerlaubten Gebrauch durch fremde Personen,

* Brand oder Explosion,

* unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung,

* Zusammenstoß mit Haarwild (z.B. Rehe), Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen,

* Bruchschäden an der Verglasung,

* Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss,

* Schäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen durch Marderbiss (bei PKW, Motorrädern und Campingfahrzeugen).

Bisher gab es in der Kaskoversicherung Abzüge, falls bei Reparatur ältere Teile durch neuere ersetzt werden. Zu Ihrem Vorteil nehmen wir diesen möglichen Abzug nicht vor.

Kostet 150€ im Jahr...

naja da man aber 150€ Selbstbeteiligung hat ist die Frage ob man bei solch einem alten Auto je über 150€ Schaden kommt so das es sich lohnt... mal abgesehn von Wildunfällen... hat da jemand Erfahrungen?

Hi,

ich zahle für meinen 325er 10€ im Monat für die Teilkasko bei 150€ Selbstbeteiligung.

Für mich hat es sich auch schon gelohnt, da mir mal mein Auto aufgebrochen worden ist und der Schaden auf 700€ beziffert wurde.....

Gruß Mika

am 18. Juni 2007 um 18:09

hi

 

Hallo,

Ich habe auch mal eine Frage. Wird Vandalismus bei Teilkasko abgedeckt!?

(Bei einem Cabrio wegen dem Verdeck) Oder muss man Vollkasko nehmen?

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Monsy

Was deine Mutter sagt, ist allerdings schwachsinnig.

jein!

ich denke, er will damit sagen, dass sie es zwar auf sich anmelden kann, ABEr er dann damit nicht fahren darf, da er nicht als mitfahrer eingetragen/zugelassen ist....

@V70 T5: vandalismus wird nur bei sehr wenigen tk-verträgen abgedeckt...es ist also im regelfall NICHT inbegriffen.....

am 18. Juni 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

jein!

ich denke, er will damit sagen, dass sie es zwar auf sich anmelden kann, ABEr er dann damit nicht fahren darf, da er nicht als mitfahrer eingetragen/zugelassen ist....

@V70 T5: vandalismus wird nur bei sehr wenigen tk-verträgen abgedeckt...es ist also im regelfall NICHT inbegriffen.....

Ähm, was würde das denn für einen Sinn machen, wo es doch sein Wagen ist? Der Versicherungsnehmer muss nicht immer der Halter sein. Sie kann den Wagen doch auf ihrer Zweitversicherung anmelden, ihren Sohn (= Halter) aber als einzigen Fahrer angeben...

Nochmal zur Teilkasko. Lohnt sich wirklich nur in den allerwenigsten Fällen. Wollen wir uns mal nichts vormachen - die E30 haben im Moment kaum einen Marktwert und für 150 € Selbstbeteiligung kann ich viele kleinere Reperaturen schon selbst machen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D

Zitat:

Original geschrieben von Monsy

Ähm, was würde das denn für einen Sinn machen, wo es doch sein Wagen ist? Der Versicherungsnehmer muss nicht immer der Halter sein. Sie kann den Wagen doch auf ihrer Zweitversicherung anmelden, ihren Sohn (= Halter) aber als einzigen Fahrer angeben...

es gibt versicherungen die auf dem zweitwagen nunmal keinen fahrer u23 vorsehen! und wiederrum andere, bei denen das extra kostet...und warscheinlich genauso eine hat seine mutter...

am 18. Juni 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Monsy

Nochmal zur Teilkasko. Lohnt sich wirklich nur in den allerwenigsten Fällen. Wollen wir uns mal nichts vormachen - die E30 haben im Moment kaum einen Marktwert und für 150 € Selbstbeteiligung kann ich viele kleinere Reperaturen schon selbst machen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D

Jaa und diese Ausnahmen sind zB Wildunfälle... sollte dir sowas mal passieren das ein Tier auf deiner Haube landet dann wirds richtig teuer... naja und Steinschlag etc. könnt ja auch ma vorkomm. Muss man selber abwiegen, wenn man aufm ländlichen wohnt wo sowas eher vorkommen kann sollte man drüber nachdenken

am 19. Juni 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

es gibt versicherungen die auf dem zweitwagen nunmal keinen fahrer u23 vorsehen! und wiederrum andere, bei denen das extra kostet...und warscheinlich genauso eine hat seine mutter...

Ein bischen teurer wird's in der Regel immer, wenn Fahranfänger den Wagen (mit)fahren.

Mir ist bis jetzt aber keine Versicherung bekannt, die gänzlich verbietet einen Zweitwagen zu fahren...

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 14:05

so hab jtzt n angebot von der versicherung... auf 85% von meinem stiefvater 1496 jährlich also noch 748 für dieses hallbe jahr. ab nächstem jahr dann halt 70% und 1111 jährlich. is das nromal??? wieso is das soooo teuer... und wieviel kostet denn die steuer im jahr für nen 84er e30 320i?

 

danke und bitte um schnelle antwort:)

am 21. Juni 2007 um 15:13

Waaaaaas?? Willst mich verarschen... DAS ist nicht teuer! Ich fahre auf 140% als 2t Wagen! und bezahl knapp 2000€ im Jahr mit TK

Deine Antwort
Ähnliche Themen