ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Nochmal amerikanische Zeitschriften!

Nochmal amerikanische Zeitschriften!

Themenstarteram 17. März 2008 um 11:02

Aus aktuellem Anlaß (hab heute gerade mein Abo für eine Zeitschrift erneuert) hier nochmal die aktuellen Preise für amerikanische "Fachzeitschriften". Frei Deutschland kosten derzeit, Dank des günstigen Dollarkurses, die:

Car Craft 1,75

Hot Rod 2,15

Street Rodder 2,58

Super Chevy 2,17

Petersens 4Wheel and Offroad 1,83

Motor Trend 1,33

nur mal als kleine Auswahl. Preise in Euro für ein Heft bei einem Zweijahresabo berechnet.

https://store.primediamags.com/

Mit so einem Abo hat man die nächsten zwei Jahre was vom günstigen Kurs.......

PS: Ich hab keine Anteile an dem Verlag und kein Verwandter arbeitet dort!:p

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin, Astro.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem kostengünstigen Abo der "Hemmings Motor News". Amazon macht keine Abos außerhalb der USA und woanders habe ich das noch nicht gesehen. Zu allem Überfluß hat jetzt mein Hamburger Zeitungshöker das (völlig überteuerte) Heft auch noch aus dem Programm genommen. Außer mir kauft das wohl keiner...

Kannst Du oder jemand anderes was empfehlen?

Themenstarteram 17. März 2008 um 12:52

Wie oft erscheint das denn? Und was genehmigen sich die deutschen Händler pro Heft?

Themenstarteram 17. März 2008 um 13:29

Hab mal meine Lesezeichen durchforstet:

als digitale (download) Ausgabe für 20 Dollar im Jahr hier

oder als Printausgabe das Dreijahresabo für 322 Euro. Ist das günstig? Ist doch ein reines Anzeigenblatt, oder? Da würde ja die digitale Ausgabe aufgrund der schnelleren Verfügbarkeit mehr Sinn machen, oder? So nach dem Motto, the early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese!

Erscheint monatlich, also 12 Ausgaben pro Jahr. U.S.-Preis (wenn ich nicht irre) drei Dollar nochwas am Krämerladen in der U.S.-Provinz. Der Unverschämte deutsche Händler verlangt 10,50 Euronen pro Ausgabe.

Habe gerade gesehen, daß Hemmings auch internationale Abos anbietet, nach Europa für 163 Dollar. Auch nicht wirklich begehrenswert...

Ist nicht nur ein Anzeigenblatt. Entspricht in etwa der deutschen Oldtimer-Markt. Ist ein recht dicker Lappen. Daher wohl auch der teure Versand-Abo-Preis. Es gibt auch noch andere Classic-Car-Publikationen von Hemmings.

Ich habe lieber die Zeitung in der Hand. Leider kann man ja die Online-Augabe nicht auf dem Lokus lesen...

Und jetzt komm mir nicht mit "Laptop".;)

Themenstarteram 17. März 2008 um 13:48

Beim Abo für drei Jahre kommst du dann zumindest auf 8.95 Euro pro Heft. Und die digitale Ausgabe für 1.10 Euro pro Heft wär nix? Hab übrigens gesehen das die ja auch ein Classic Car, Muscle Machines Magazin und eine Art Kelly Blue Book für Klassiker im Angebot haben. Und die sind auch günstiger. Aber soviel Zeit hat ja niemand, so das er all die schönen Zeitschriften jeden Monat lesen kann. Schaff ja jetzt schon gerade so meine Abos von einer Ausgabe zur nächsten zu bewältigen.

ÖÖhhhh, nachschreiben gilt nicht! Ich steh ja jetzt da wie ein Depp der nicht lesen kann!:D:D

Bliebe ja noch die digitale Ausgabe auszudrucken. Bei den heutigen Papier und Tintenpreisen ja kein Ding mehr......

Zitat:

Bliebe ja noch die digitale Ausgabe auszudrucken. Bei den heutigen Papier und Tintenpreisen ja kein Ding mehr......

Der Gedanke zuckte mir auch gerade so durch die hinteren Hirnwindungen. Ich hab hier direkt hinter mir in der Firma eine Xerox Print-on-demand-Maschine stehen. Eine PDF-Datei mit 100 Seiten hustet der in anderthalb Minuten raus. Einen Topf Buchbinderleim oder eine Ringbindung und schon haben die intimsten Momente wieder Lesestoff...

Ich glaube, so mache ich es.

Danke für den Hinweis Astrodriver, habe mich für Chevy High Performance entschieden, kostet sonst am Bahnhof um die 14 Euro pro Stück.

Gruß Helmut

Themenstarteram 18. März 2008 um 7:31

Gerne Helmut, bei dem Heft metert der Preisunterschied ja richtig!

Und ich sag mal, mit solchen Produktionen wie Chrom und Flammen ist ja eh nix anzufangen. Wie die sich halten können ist mir echt ein Rätsel.........

am 18. März 2008 um 7:57

Spitzen Idee Astro, hab wie Helmut auch gleich Chevy High Performance für 2 Jahre geordert. Das sind mal richtig nützliche Tipps:D

Gruß Stephan

Themenstarteram 18. März 2008 um 8:46

Da mach ich doch gleich noch eine Kerbe in meine Tastatur :p

@Spechti

Ist dein Interesse für den amerikanischen Markt noch von allgemeiner Natur, oder hör ich da im Hintergrund schon das Getrappel von wilden Mustanghufen??? Hast du schonmal eine Ausgabe der Classic Car von Hemmings in der Hand gehabt? Ich glaub dieses Magazin könnte mich dann doch noch reizen.....

Zitat:

Hast du schonmal eine Ausgabe der Classic Car von Hemmings in der Hand gehabt? Ich glaub dieses Magazin könnte mich dann doch noch reizen.....

Nein, leider nicht. Die Spin-Off-Magazine gibt es noch nicht so lange. Hemmings hat wohl vor kurzem umstrukturiert. Auch das mit dem Download ist ja neu. Die Motor News gibt es allerdings schon seit Jahrzehnten.

Zitat:

Ist dein Interesse für den amerikanischen Markt noch von allgemeiner Natur, oder hör ich da im Hintergrund schon das Getrappel von wilden Mustanghufen???

Nun ja, der Wunsch ist mittlerweile schon recht konkret. Es soll ein 71er Mach1 werden. Er soll den 429er CJ-Motor haben, wenn es geht, mit Ram Air und Automatik - und die sind recht selten und recht teuer. Allerdings nicht so teuer wie die Big-Block-Vorgängermodelle oder der Charger-Hype. Zudem macht der Dollarkurs das ganze recht verlockend...

Ich habe bereits zwei zum Verkauf stehende Wagen aufgespürt. Verkäufer schon mal kontaktiert. Der eine im Top-Zustand für knapp 50.000 Dollar, der andere eine gammelige Ruine für sechseinhalb zum Zusammenfegen und regenerieren. Auf der einen Seite: in die Garage gehen und sich am Glanze freuen, den großen blauen Eisenhaufen (man gewöhnt sich so schnell an den Ford 385, daß man ihn gar nicht mehr missen möchte) unter der Haube anlechzen. Auf der anderen Seite: Bastelspaß für viele Jahre und am Ende ein Prachtstück so perfekt wie frisch aus der Fabrik mit vom Ende der Welt eingeflogenen Originalteilen, die eine Omi auf ihrem Speicher gefunden hat. Lustiges Buddeln auf urigen Schrottplätzen in der Wüste und Gefechte mit Klapperschlangen um die 71er Original-Ölwanne: "Dein Schattenspender oder meine Ölwanne!" Hat beides was für sich...

Noch aber steht der Cadillac in der Garage. Der muß erst weg. Ich bin mir noch nicht einig, was ich dafür haben möchte.

Themenstarteram 19. März 2008 um 8:28

Bitte, bitte die zweite Variante! Der Unterhaltungsfaktor für uns hier im Forum ist dabei sicher um Welten größer als bei Variante eins. Und das du es kannst, hast du doch mit den exzellenten Autos in deiner US Car Karriere bewiesen! Wenn ich da nur an den schwarzen Camaro denke.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Nochmal amerikanische Zeitschriften!