ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal Auspufffrage!! bitte um zahlreiche antworten

Nochmal Auspufffrage!! bitte um zahlreiche antworten

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 20:16

Hallo leute!! erstmal sorry wegen meinen ganzen beiträgen wegen meinem auspuff!! aber jetzt für mich die letzte frage!! seit 2 stunden studiere ich alle threads und beiträge zum thema auspuff vorallem zum thema für den 318is!!

jetzt meine frage an alle( vorallem 318is fahrer): ich suche nen auspuff für meinen!! bitte schreibt mich doch hier an oder per pn oder e-maikl was ihr für einen drauf habt und wie der klang ist, passung, etc. bitte echt um zahlreiche antworten!!

gruß marc

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 18. Juni 2003 um 5:35

Hab mal nen 318is mit Eisenmann gehört. Wirklich guter Klang. Im I-net gibts auch paar mp3 mit Auspuffsound.

Wer suchet, der findet!

am 18. Juni 2003 um 11:18

Sieh mal hier nach: www.aw-delta.de

Die vertreiben Ragazzon Auspuffanlagen. Ich habe unter meinem 320 so ein Teil drunter und bin damit sehr zufrieden. Gute Passform, sehr guter Klang (nicht zu laut, aber deutlich zu hören) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

Auf der Homepage musst du oben links den Button "Auspuff" wählen und dann ganz nach unten scrollen, da kommt die Typenliste.

am 18. Juni 2003 um 12:22

habe bastuck komplettanlage. die ersten 2000 km war ich richtig enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft habe. das einzige was man anfangst hörte war der motor. hab allerdings mich nur in der stadt bewegt

dann hats mir gereicht, bin insg 500 km autobahn volldampf gefahren, das ergebnis war erstaunlich. nach jeder fahrt wurde er rapide höllisch laut.

natürlich kann ein auspuff nicht immer so heiss sein wie auf der autobahn, also dementsprechend laut, ich merke jedoch wie sich die dämmwolle pulverisiert, und das ergebnis von den autobahn ausflügen sich auch auf der stadt soundmässig spürbar macht.

mein fazit: bastuck hat einen schönen dezenten sound kann wenn es sein muss unheimlich laut sein.allerdings das einfahren einer neuen anlage erfordert einige km, oder wie beschrieben autobahnheizerei

tschöööö

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 13:59

@aimx09 sag mal wie sieht es denn mit der passung aus bei dir?? hast du bilder von deinem von hinten oder von der seite?? mein favorit ist auch der bastuck aber vielleicht kann mich ja auch jemand eines besseren belehren!! also bist du von sound her zufrieden?? ich such schon nen tiefen sound!! bei mir wird der dann in verbindung mit nem fächerkrümmer brüllen!!

@björn ja die ragazzon sind ja im prinzip schon bekannt aber halt unter den fahrern von italienischen fahrzeugen!! hab die schon auf einigen fiat`s gehört also da hören die sich schon top an!!

@dmx666 das nen eisenmann gut klingt glaube ich auf jeden fall aber da schreckt mich nen bißle der preis ab!! nen bastuck habe ich jetzt am biligsten für 499 euro gesehen und das ganze mit eg-betriebserlaubnis!!

@all will mir sonst niemand was dazu sagen??

ich interesse mich vorallem für die 4 zylinder fraktion was ihr so unter dem hintern habt!!! meine natürlich keine hämmoriden ;-)))

spaß bei seite ich will mir diesmal was sicheres kaufen!!

noch ne frage nebenbei: weiß jemand wo ich nen rennkat für nen e36 coupe finde bzw. herkriegen?? gruß marc

am 18. Juni 2003 um 14:52

Zur Passgenauigkeit kann ich nicht viel sagen. Habs von einer Werkstatt dranmontieren lassen (1 Arbeitsstunde). Soweit ich es weiss gabs 0 Komplikationen.

Achja ich sehe du hast einen Remus, den hatte ich vorher auch drunter. Wenn du ihn selbst dran gemacht hast, weisst du das man für den Remus andere Halterungen benötigt. Der Bastuck hängt an originalaufhängungen von BMW, die ich mir erst mal wiederbeschaffen musste (8 €). Das hat mich und meine Werkstatt anfangst verwirrt weil er einfach nicht gepasst hat, bis ich bei Bastuck angerufen habe, und sie mir erklärten das Remus anders dranhängt, im Gegensatz zu Bastuck der an Originalteilen hängt.

Und noch was zur Lautstärke, Bastuck ist so ziemlich tief vom Sound her. Wenn er älter wird, wird er auch noch unerträglich laut, hab ich hier und da gehört. Bei meiner letzten Fahrt Nürnberg - München - Nürnberg (konstante 200) hab ich echt derbe Kopfschmerzen auf der Hin und Rückfahrt gekriegt, trotz Musik, aber vielleicht bin ich zu empfindlich ;)

am schönsten hört er sich an zwischen 1500 - 3000 Umdrehungen an. Danach wird wie du sicher auch bei deinem iS festgestellt hast der Motor scheiss (ich mag das nicht, ich höre lieber nur den Auspuff :) )

Naja Eisenmann find ich auch unheimlich klasse, aber ehlrich gesagt hab ich mich für den Bastuck entschieden weil Eisenmann für den 318iS scheiss teuer ist. Aber damit müssen wir iS fahrer wohl leben

HI,

bei Reuter-Motorsport kannst du dir deinen Edelstahl- Auspuff selbst zusammenstellen. Alles möglich! z.B. gewünschte Lautstärken 80, 85, 90 oder auch 105 dB wenn du mag´st:-). Mein Kumpel hatte einen an seinem 316 Compact mit 90dB und der Sound sowie die Optik waren echt perfekt!! TüV hat er trotz 90dB bekommen. Musste nur mit kaltem Motor drüber fahren:-) Oder kann man auch bei Reuter in Gießen direkt eintragen lassen. Auch möglich. Preise sind human **Kann ich nur empfehlen!**

P.s.: Habe einer Bekannten auch so einen drangebaut weil sie so fasziniert von dem Sound war. Allerdings wollte sie einen mit 105 dB. Drei Wochen später standen die grünen bei Ihr vor der Tür und sie musste ihn wieder abschrauben. Die lieben Nachbarn haben Anzeige wegen Ruhestörung gemacht. Jetzt ist sie aber umgezogen (nicht wegen dem Auspuff!!) und das Teil ist wieder dran:-) echt wahr.

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 18:39

@kookie entweder bin ich blind oder da gibts keine endschalldämpfer bei reuter-motorsport!! ich finde da nur mercedes und vw kann das sein?? oder blick ich es wieder nicht??

@aimx09 also vom klang her beschreibst du das was ich gerne hätte einfach lautstärke denn das fehlt dem remus etwas!! kannst nicht mal nen soundfile machen über nen paar sekunden so bißle drehzahl spielen im stand??

aber ansonsten danke erstmal an euch!!

definitiv ist mir eisenmann zu teuer bei reuetr-motorsport weiß ich das noch nicht wie teuer das wird aber bastuuck ist okay vom preis her den g-power hat auch stolze preise!!

aber auf so ein billig ding von ebay will ich nicht gerade zurückgreifen!!

gruß marc

Hi,

ist schon die richtige Seite. Reuter-Motorsport spezialisiert sich auf BMW.

Wenn du unter Schladämpfer schaust, kannst du nach unten scrollen um dir ein paar Bilder anzusehen. Links findest du nur Audi Mercedes und VW, richtig.- Aber das ist nur ein kleiner Überblick für die anderen.

Für deinen BMW schaust du einfach bei der Übersicht in den

"BMW-Katalog"

dort findest du alles mögliche für deinen BMW in PDF Dateien.

z.B.:

Edelstahlendschalldämpfer, Preise

Fächerkrümmer

Kat-ersatze

Fahrwerke

Käfige

Sport-Nockenwellen

Bremsen, Felgen, Spoiler usw..........

hallo,

hab den bastuck 2*90mm drauf (gebraucht gekauft) mit msd ersatzrohr....

also :D wie soll ich den klang beschreiben? einfach nur geil! hatte an meinen fahrzeugen bis jetz nur bastuck (als 2.auspuff weil ich das erste mal immer schlauer war) und war jedes mal vollstens zufrieden...

gut den esd musst ich diesmal an das ersatzrohr anschweissen lassen weil zu kurz aber egal....

seitdem ich das performance kit von raid noch drin hab ist der klang hoellisch! dumpf in jedem drehzahlbereich! (weiss net ob filter oder auspuff je nach drehzahl)

hier noch ein bild vom filter und vom bastuck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal Auspufffrage!! bitte um zahlreiche antworten