Nochmal Crystal Rückleuchten und Check Control/Pinbelegung
Sorry, daß ich nochmal mit dem Thema nerve.
Habe mir jetzt auch die ESDEPO Rüllis (offenbar FK-Vertrieb, kamen im orig. FK Automotive Karton) geholt.
Ich habe den anderen Thread schon gelesen, wonach bei Fahrzeugen O H N E CC etwas umgebastelt werden muss, damit beide Leuchtfelder aufleuchten (mein Bimmer hat keine cc). Da ist eine self wiring Anleitung und 2 Quetschverbindungen bei. Danach soll man die beiden grünen Kabel verbinden. Gemint sind doch die beiden rein grünen Kabel oder nicht, weil ein Leuchtsegment hat auch ein grün/weißes Kabel dran.
Bin wie ihr seht die absolute Elektrik Null, außer Glühbirne wechseln geht nicht viel
Wer kann mir sagen welche Pins ich wie umstecken muß und wie ich die Pins am besten abbekome, damit die Rüllis leuchten wie die originalen (die ich jetzt verkaufe).
Möchte später auch keinen Moosboden drin haben, an welcher Stelle habt ihr eure Rüllis (falls ihr es überhaupt gemacht habt) abgedichtet mit Silikon ?
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20 Antworten
Wie kriegt man die Pins am besten ab?
Wie muss ich die Pins umsetzen, damit es wie original leuchtet?
Ihr dürft mich nun zum dämlichsten Motor-Talk-Mitglied küren
Und das noch:
Hab eben einfach mal auf die schnelle, da ich keine Zeit hab und arbeiten muß, den Stecker abgezogen und einfach mal an die neue Rückleuchte gemacht. Funzt soweit alles auch ohne umpinnen, Blinker geht, licht (nur das mittlere rote Leuchtsegment funzt nicht, weil meiner keine cc hat, da muß ich wohl den Quetschverbinder benutzen), NSL leuchtet auch am richtigen Ort wie orig, nur wie es mit dem bremslicht ist konnnte ich noch nicht checken, weil ich eben alleine war, wenn ich heute Abend Zeit habe bau ich sie schnell ein. Muß mir auch noch invisibler Birnen fürn Blinker holen. Extra bei ebay bestellen dauert mir zu lange. Die Osram Diadem sehen so blau aus und Philis silver vision sehen ja doch orange aus, kaum besser als die potthässliche orange Birne oder ?
Schmeiß nen Ziegel aufs Pedal und renn mal ums Auto, dann siehste obs leuchtet oder net.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Schmeiß nen Ziegel aufs Pedal und renn mal ums Auto, dann siehste obs leuchtet oder net.
..natürlich ist mir sowas in der Art auch eingefallen, aber hat bei uns wie verrückt "gepisst", ich sah eh dämlich aus im Regen im Anzug um meinen Bimmer laufend mit dem Rücklicht in der Hand
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Schmeiß nen Ziegel aufs Pedal und renn mal ums Auto, dann siehste obs leuchtet oder net.
ich hab nen Ziegelstein benutzt um mein Handy abzustützen.. damit es schön filmt, wenn ich ins auto steig und alle birnen im Rücklicht durchchecke..
hachja.. die technik von heute
*edit* achja.. ne frage zu den Rückleuchten. Habe ja die gleichen. Habe durch nen Freund erfahren das ich jetzt Reflektoren am Heck brauch?.. weil die Rücklichter keins haben. Stimmt das?...
Zitat:
Original geschrieben von w.mAIER
*edit* achja.. ne frage zu den Rückleuchten. Habe ja die gleichen. Habe durch nen Freund erfahren das ich jetzt Reflektoren am Heck brauch?.. weil die Rücklichter keins haben. Stimmt das?...
JA!
das gut..
E36 Limo mit FK-Klarglas und Philips Silvervision Blinkerbirnen und versenkten Reflektoren!
Klick
Wer mir da zeigen kann,wo man noch was orangenes erkennt....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
E36 Limo mit FK-Klarglas und Philips Silvervision Blinkerbirnen und versenkten Reflektoren!
Klick
Wer mir da zeigen kann,wo man noch was orangenes erkennt....
Greetz
Cap
Hab mich auch eines besseren belehrt. Hab meine Rüllis eben um 22 Uhr eingebaut. Schön hell draußen
Scheiß Mini-Taschenlampe. Hab die 2 Kabel verbunden mittels Quetschverbinder, die beiden Leuchrsegmente funzen jetzt zusammen. Klappt soweit alles prima, nur ich muß auch noch mal umpinnen, weil meine Bremslichter jetzt jeweils ganz außen liegen, da wo orig. die NSL sitzt. stört mich aber erstmal nicht, hatte absolut keine Zeit mich mit den Pins rumzuärgern. Wenn ich nächste Woche mal ne halbe Stunde hab werde ich die Rücklichter nochmal ausbauen und umpinnen.
Hab mir heute Nachmittag auch noch schnell die Phillips silver Vision geholt (20,00 € aufn Kopp bei ATU...). Sahen von der Seite noch recht orange aus aber im eingebauten Zustand echt geil, sieht man echt nix, da hat Captain Future Recht.
Aber ganz so passgenau wie die orig. sind sie nicht, die schwarze Platikblende oberhalb der Rückleuchten drückt sich nicht bis ganz an die Karosser, konnte sie nicht mehr randrücke und die Schrauben wollte ich auch nicht zu fest knallen, hoffentlich läuft da nicht so viel Wasser rein oder ich muß den Zwischenraum mal abdichten später.
Gute Nacht !
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
E36 Limo mit FK-Klarglas und Philips Silvervision Blinkerbirnen und versenkten Reflektoren!
Klick
Wer mir da zeigen kann,wo man noch was orangenes erkennt....
Greetz
Cap
Ich war erst gestern noch in Stuttgart Captain ..mal eben 450 km weg von zu Haus ..wär ich mal vorbeigekommen bei dir
Warum die ab Hersteller nicht dieselbe Pin Belegung wie original verwenden werd ich wohl nie begreifen, also Plug´n Play is was anderes
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
E36 Limo mit FK-Klarglas und Philips Silvervision Blinkerbirnen und versenkten Reflektoren!
Klick
Wer mir da zeigen kann,wo man noch was orangenes erkennt....
Greetz
Cap
woher haste die Leiste mit den Reflektoren?
Will auch ..
Zitat:
Original geschrieben von w.mAIER
woher haste die Leiste mit den Reflektoren?
Will auch ..
Er hat diue Reflektoren in die Leiste eingearbeitet.