ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nochmal eFH, sorry!

nochmal eFH, sorry!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 21:48

also mich ärgerts wieder maßlos...

jetz hab ich heber und türkabelbäume und jetz muss ich erfahren, dass mit dem innenraum is nit so einfach, laut meinem schrauber. von wegen stromlaufpläne-unterschied in den baujahren. muss bis morgen warten was er in erfahrung bringt wegen der verkabelung...

kann das sein?

Hab jetz folien statt fenster weil ich ja schon die ganze mechanik umgebaut habe :mad:

wie war das bei euch? war da plug & play??

hat schon mal wer hier selbst den innenraum verkabelt?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2007 um 7:35

keiner ne ahnung???

habe in meinem 94er limo den kabelbaum eines 95er variant! soviel zu den problemen mit den baujahren!

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 11:21

möglich den innenraum auch selfmade zu machen? oder zuviel aufwand?

Will/kann nicht auf einen Innenkabelb. warten...

Was war bei deinem alles dabei?

ich hab mir die dinger auch zusammen gesucht! also meiner war schon sehr dick, müsste schon aufwendig sein den selbst zumachen, vorallem da du für die einzelteile bestimmt nen gebrauchten bekommst!

natürlich kannst du den kabelbaum selber machen! aber stecker und kabel musst du erstmal bezahlen und dann kommt noch ne menge arbeit dazu (wenn du es noch nicht oft gemacht hast).

ich hatte erst einen einzelnen kabelbaum nur für efh drin und habe dann auf einen mit zv, spiegel etc. umgerüstet - der einzelne liegt bei mir nun im keller. wenn du ihn haben willst -> pn! ich kann schnell versenden!

@x007

3 anschlüsse sind wichtig.strom 2,5 qmm kommt in potentialverteiler Y, schwarz-weiss (grüner 1 fach stecker) kommt in einen grünen potentialverteiler überhalb des sicherungskastens,grau-blau (beleuchtung)genauso.der rest hängt von deiner ausstattung ab ob du z.b ein elektrisches schiebedach hast usw.keine ahnng dein schrauber ? alle bj sind gleich von 91-97.hab noch nie nen unterschied gesehen und hab schon einige innenraumkabelbäume gesehen

hier mal ein bild von ner ze von hinten. a,b,c,d,e,f,g usw.ist was für nen fröbelabgänger

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 13:52

OK, dann werd ich mir eben einen Kabelbaum für drinne besorgen...:mad:

Aber für die zwischenzeit -kann ja nicht mit folien statt scheiben mein auto rumstehn lassen- kann ich die irgendwie so anschließen das sie zumindest unabhängig funktionieren?

Sprich: links steuert nur links ohne rechts?

Also quasi nur mit plus, schaltplus und masse?

Und wenn, wie?

Danke mal für die bisherigen antworten

chris

hast du garkeinen innenraumkabelbaum ?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 15:10

für eFh hab ich keinen, nein.

Deshalb ja bis ich den hab mal so anschließen dass wenigstens au/ab geht...

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 15:39

Also als übergangslösung gedacht wär das ja möglich, oder?

mit + - und dauer +

So hat der motor saft ud die steuerung geht ja e übern motor und die türen sind halt derweil autonom voneinander...

und die komfortschaltung geht halt bis dahin auch nicht aber das wär mal fürn moment wurscht...

und ich kann meine fenster wieder schließen, hoffentlich

mgf

2 stück 8 fach steckleisten 1 HO 972 708 für links und rechts bei vw kaufen

2 stück 1 fach steckhülsen 701 906 231 bei vw kaufen,1mal grün,1 mal grau.´

18 flachkontaksteckhülsen bei bosch oder so kaufen für die 2 steckleisten und 2 steckgehäuse

1 flachk.stecker für 2,5 qmm bei bosch oder so kaufen.kommt in potentilaverteiler Y.hülse (rot) gibst bei auch vw

kammer 8 an den fach steckleisten;strom 2,5 qmm geht in potentialverteiler Y.mit ner 30 A sicherung absichern vorher.

kammer 3 (zündplus) geht in den potentialverteiler grün oberhalb des sicherungskasten

kammer 2 (beleuchtung für schalter) geht in den potentialverteiler grau ober des sicherungskastens.must du mal ausmessen wie breit der golf ist plus 20 cm kabel auf jeder seite,in höhe des tachos die 3 zweige legen Nr.8,3 und 2. so gehts und wäre dann fast orginal.die anderen anschlüse sind nicht so wichtig.gibt da noch 2/3 aber die kann man weglassen

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 14:08

Naja, hab mal heute wieder die Kurbel eingebaut und werd mich um nenn innenkabelbaum kümmern.

Danke erstmal

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 6:14

Morgen,

mir is gestern was eingefallen: Ich hab ja auch eine komplette Klima gekauft inkl innen und motor kabelbaum...

besteht die möglichkeit dass da meine fehlenden kabel drinhängen? hab mal ein bild gemacht.

mfg Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen