- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Nochmal fragen zum RSN 510 SORRY
Nochmal fragen zum RSN 510 SORRY
HI , .... ich weiß es kotzt euch an aber muss einfach nochmal einpaar fragen stellen ....
da ich den umbau ja nun haben will !! von RNS 300 - RNS 510
- Kaufberatung auf was achten ??? kann ich auch ein " A" Gerät nehmen ???
- Ist der RADIOempfang genauso gut wie bein 300 er oder besser ???
- Was ist mit meinem TELEFON kann ich die bediehnung und funktion vergessen Lenkrad / das teil was rausfährt und so weiter ????
- wie wo was muss ich abstriche machen oder kann ich mich nur verbessern ????
danke euch und hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe und ich euch nicht nochmal auf den Keks gehen muss damit ...
DANKE DANKE DANKE DANKE ............
Beste Antwort im Thema
Ich habe oben versucht mit relativ einfachen Worten auf deine Frage einzugehen:
http://www.motor-talk.de/.../...en-zum-rsn-510-sorry-t3717257.html?...
Wenn du einzelne Punkte nicht verstanden hast kannst du gerne nachfragen, aber was du hier abziehst ist ziemlich ignorant und arrogant. Wenn man schon nach Hilfe fragt ist durchaus etwas Eigenengagement gefordert um mal einen einzelnen Begriff zu googeln. Manche möchten aber wohl am liebsten mit vorgekauten Brocken gefüttert werden - wenn deine Freundin/Frau/Mutter das bei dir am Mittagstisch so macht ist das gut, aber hier läuft es eben nicht so...
Da käme dann der im Sinn - dort bezahlst du die Arbeitszeit, bekommst aber einen Rundum-Service.
vg, Johannes
Ähnliche Themen
51 Antworten
empfang ist genauso wie vorher
die FSE geht genauso wie vorher, wenn man sms vom rns aus schreiben will brauch man auch eine andere PFSE
andere PFSE ????
bin der meinung das man nen anderes pfse stg dazu braucht...
pfse stg ??????? hä ......
Der Empfang wird besser sein als beim RNS300, da letzteres m.E. nur einen Tuner hatte. Allerdings hast du dadurch auch nur eine Antenne, was kein Antennen-Diversity ermöglicht. Der Empfang wird also etwas unter den Möglichkeiten des RNS510 bleiben.
Je nach Alter deines Fahrzeugs kann es sein, dass du dein Telefon nicht über den Navi-Bildschirm bedienen kannst. Ist das der Fall bräuchtest du ein neueres Telefon-Steuergerät.
Abstriche wirst du keine machen, das RNS300 ist in meinen Augen so ziemlich der Tiefpunkt im Infotainmentbereich bei VW.
Wenn du auf Sprachbedienung und ein paar Kleinigkeiten verzichten kannst, kannst du auch ein A-Gerät nehmen...
vg, Johannes
@MrXY sprachbedienung geht auch mit nem A - Gerät.
3810_noru tut ihre funktion ohne probleme
boa jungs könnt ihr das bitte einer dummpfbacke erklären verstehe nur bahnhof ......
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
@MrXY sprachbedienung geht auch mit nem A - Gerät.
3810_noru tut ihre funktion ohne probleme
Im Prinzip ja, aber offiziell freigegeben ist die FW1200. Ich beziehe meine Empfehlung immer auf offiziell freigegebene Kombinationen, auch wenn experimentierwillige und technikaffine Benutzer noch ein bisschen mehr herausholen können.
vg, Johannes
ich geh kaputt ......
Ich habe oben versucht mit relativ einfachen Worten auf deine Frage einzugehen:
http://www.motor-talk.de/.../...en-zum-rsn-510-sorry-t3717257.html?...
Wenn du einzelne Punkte nicht verstanden hast kannst du gerne nachfragen, aber was du hier abziehst ist ziemlich ignorant und arrogant. Wenn man schon nach Hilfe fragt ist durchaus etwas Eigenengagement gefordert um mal einen einzelnen Begriff zu googeln. Manche möchten aber wohl am liebsten mit vorgekauten Brocken gefüttert werden - wenn deine Freundin/Frau/Mutter das bei dir am Mittagstisch so macht ist das gut, aber hier läuft es eben nicht so...
Da käme dann der im Sinn - dort bezahlst du die Arbeitszeit, bekommst aber einen Rundum-Service.
vg, Johannes
ignorant und arrogant !! ups das sollte so nicht rüberkommen .... naja mann lernt nie aus
Also, formulier doch bitte so präzise wie möglich was Du wissen willst bzw. was Du nicht verstehst, und wir werden Dir auch präzise Antworten können.
Die Thematik ist aufgrund der vielen Funktionen und Versionen des RNS510, wie auch den unterschiedlichen Steuergeräten für die PFSE (=Premium Freisprecheinrichtung), meist nicht mit JA oder Nein zu beantworten.
Grundsätzlich gilt:
- Ja du kannst auch ein A-Gerät nehmen. Ich empfehle Dir aber ein C-Gerät oder D-Gerät, was Du aber sicher nicht so günstig wie ein A-Gerät bekommst. Sprachbedienung hast Du offiziell erst ab C (Aber eh nicht ohne eine Mikrofonumrüstung möglich).
- Dein Radioempfang wird definitiv nicht schlechter, aber auch nicht wirklich besser, es sei denn du legst Dir noch eine Zweite Antenne (nicht den Aufwand wert).
Wenn Du eine PFSE hast, kannst Du diese weiterhin bedienen wie bisher, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch übers Radio (Touchscreen).
War das einigermaßen klar?
Trashcan67 das ist ja lieb klar habe ich noch viele fragen aber das lasse ich lieber ...
Ne, das musst Du nicht lassen.
Aber in einem Forum sollte man sich fragen, wie reagiere ich auf Antworten und wie komme ich mit meinen Antworten rüber.
Wenn Du daran arbeitest und auch nicht inflationär Threads eröffnest, wird Dir hier sicher auch in Zukunft gerne geholfen. Und die Vorredner haben schon Recht. Wenn man mal was in einer Antwort nicht versteht, einfach mal googeln und wenn man dann keine Antwort findet, nochmal freundlich nachfragen.
In diesem Sinne...