ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nochmal golf 3 im 4er look SW

nochmal golf 3 im 4er look SW

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 9:20

also ich hab mich mal erkundigt. den adapter brauch man nicht bei jedem bj. mich würde interessieren welches baujahr ihr habt und ob ihr nen adapter drin habt oder nicht.

meiner ist bj. 5/97

Ähnliche Themen
23 Antworten

den adapter brauchst du nur wenn du einkammerscheinwerfer hast. wenn nicht, dann passen die stecker auch so.

warum kaufst du dir nicht einfach die lichter und guckt dann ob die stecker passen oder nicht!??!?

wenn nicht, dann heizte halt zu vw und holst dir die adapter.

ist doch gar nicht so schwer... ;)

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 12:22

ja hast recht! ich will mich nur vorab mal informieren! da ich wahrscheinlich xenongaslampen in die SW einbauen werde brauche ich wahrscheinlich keine adapter

dass es nicht legal ist und du NIEMALS beim tüv damit eine chance haben wirst, ist dir aber klar, oder?!?

bist dir da sicher jeder mensch ist käuflich auch der tüv es kommt immer nur auf den preis an

aber es gibt mit sicherheit auch tüvprüfer die das nicht merken oder nicht so eng sehen ich wünsch dir mal viel glück beim tüv und mit den grün weißen narren

Es gibt Xenongasgefüllte Lampen, die eine ABE haben!

Würde da aber nicht son Billigkram kaufen, wurde ja schon oft gesprochen das Thema am meisten Lob ernteten immer die Osram Silverstar und die Cool Blue (Philipps glaube ich)

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 12:51

bin mir schon bewusst das ich keinen tüv dafür kriegen werde! ist mir aber egal!

naja... wenn dir das egal ist!? ist übrigens ein stilllegungsgrund.

ich erklärs auch nochmal kurz: xenon nachzurüsten ist nur dann legal wenn es in deinem auto auch serienmäßig mal verbaut wurde. d.h. am g1,g2,g3, oder polo, corrado etc. gehts nicht.

wenn nicht, dann hast du keine chance, auch nicht wenn du ne scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung einbaust. die scheinwerfer selber müssen für xenon geprüft sein!!

am golf 4 zum bleistift gehts ohne probleme.

wenn du ne eintragung hast, dann nützt es auch nix wenn du auf nen kompetenten grünen triffst....

Zitat:

meiner ist bj. 5/97

dann soltest keine Adapter benötigen, diese werden wohl nur bei den Baujahren bis 95 benötigt

Zitat:

bin mir schon bewusst das ich keinen tüv dafür kriegen werde! ist mir aber egal!

was für eine schei* Einstellung ... klar ist´s dir egal, du bist ja auch nich der der Nacht geblendet wird ...

Ist genau richtitg, ist illegal der Xenonumbau! Aber mal davon abgesehen, bist schon mal jemandem mit so nem Umbau in der Nacht entgegen gekommen? Die Dinger blenden wie Hölle!!! Denk auch mal nen klein wenig an an die Anderen Autofahrer! Wirst dir damit net unbedingt Freunde machen, mal abgesehen von den TÜF Fuzzies und den Leuten vom Schnittlauchgewerbe!

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 14:48

wenn man die teile richtig einbau, schon im vorraus, richter winkel und so dann blenden nicht mehr als andere xenonscheinwerfer. vielleicht bau ich mir auch nen kompletten satz aus dem golf 4 rein. brauche dann nur die kotflügel, motorhaube und anbauteile vom letzten 3er cabrio. dann passt das alles.

wenn du aber schon nach adaptern für g4 fragst, glaub ich nicht dass du fähig bist einen xenon-umbau zu realisieren. (nicht persönlich nehmen)

das ist für mich die rubrik: "ich träume von..."

am 15. Februar 2003 um 16:23

Mach Dir doch G4 Look, klarglas mit H7 Birnen rein, die Helligkeit ist in etwa mit Xenon zu vergleichen. (Hab welche drin und entgegenkommende Fz. fühlen sich auch manchmal geblendet *g*)

Kann mich tc579 nur anschliessen, hab auch G4 look Scheinwerfer mit den H7 Birnen drin... Und die bringens wirklich!

Ausserdem hab ich dann beim fahren doch immer noch die gewissheit, dass ich mich damit net im illegalen Bereich wiederfinde!

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 16:48

ganz alleine werde ich das auch nicht machen. ich habe einen bekannten welcher bei hella in der entwicklung arbeitet! der hat mehr ahnung als ich in dieser sache! naja, mal sehen! vielleicht tun es ja die H7 birnen auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nochmal golf 3 im 4er look SW