1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nochmal iPhone..

Nochmal iPhone..

BMW X5 E70
Themenstarteram 3. November 2008 um 19:30

Muss mich mit einem wohl etwas "ausgelatschten" Thema nochmals an unser Forum des guten Geschmacks richten:

Hat jemand von euch eigentlich News zum neuen SnapIn-Adapter für das Iphone 3G?

Ist dieser (endlich) erhältlich UND/BZW funktioniert die Musikwidergabe auch über diesen?

THX im voraus,

Doc

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 7:20

So da bin ich wieder, aber mit teilweise guten Ergebnissen.

Es geht mit dem IPhone, dass man mit SnapInAdapter Telefoniert und auch den integrierten iPod über das iDrive benutzt. Bei Anruf wird der iPod, genau wie eine CD oder Radio, stumm geschaltet. Auch versteht mich der Anrufer eigentlich ganz gut.

BMW lieferte den falschen SnapIn. Gestern wurde nun der iPhone SnapIn mit USB-Anbindung eingesetzt und es klappt sofort.

ACHTUNG: Bei Bestellung muss eine Option (Erweiterte Anbindung des IPhones: 100 Euro) mitbestellt werden, wurde aber schon weiter vorne in diesem Thread angesprochen.

Aber die Meldung, dass die Aktivlenkung deaktiviert wurde habe ich fast immer am leuchten. Mal sofort beim starten, mal erst, nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin. Ein Update soll abhilfe schaffen, wobei mein Auto gerade mal drei Tage alt ist. (Zzgl. der Auslieferung von USA nach hier!). Da sollte man doch meinen, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

Aber ich werde ja getröstet mit den Worten: Das haben wir noch nie gehabt, ein X5 macht eigentlich nie Probleme...

Soweit

wagnerman

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. Januar 2009 um 15:01

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und beabsichtige mir einen X5 sd für Juni 2009 zu bestellen. Ausstattung ziemlich voll. Allerdings würde mich schon interessieren, ob die Kommunikation mit iPhone inzwischen tadellos funktioniert und ob man auch mit Snap In die Musik abspielen kann. Dann werde ich keinen CD-Wechsler benötigen. Auch habe ich vor das DVD System zu bestellen, allerdings hört und liest man von Problemen. Die Kids sollen auf der Rückbank mit Kopfhörer das Teil bedienen/nutzen können. Oder lieber nachrüsten lassen?

Gruß wagnerman

Es gibt den standard-Snap-In Adapter für das 3G, kostet 77 Euro. Und es gibt eine Snap-In Variante, die das Abspielen der Musik vom 3G unterstützt, jedoch muss das Fahrzeug dies unterstützen. Meiner nicht und daher habe ich "nur" den normalen Adapter, der keine Musik abspielen kann (ist mir aber auch egal, es hängt ein Mini-USB mit 8GB an der USB-Schnittstelle und das ist perfekt...).

VG Patsone

am 26. Januar 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Es gibt den standard-Snap-In Adapter für das 3G, kostet 77 Euro. Und es gibt eine Snap-In Variante, die das Abspielen der Musik vom 3G unterstützt, jedoch muss das Fahrzeug dies unterstützen. Meiner nicht und daher habe ich "nur" den normalen Adapter, der keine Musik abspielen kann (ist mir aber auch egal, es hängt ein Mini-USB mit 8GB an der USB-Schnittstelle und das ist perfekt...).

VG Patsone

Es soll wohl im Februar eine neue Software für den X5 kommen die alle 3G probleme beheben soll.

Ich habe auch probleme mit meinem und warte sehrnlichst auf das SW update

Zitat:

Original geschrieben von wagnerman

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und beabsichtige mir einen X5 sd für Juni 2009 zu bestellen. Ausstattung ziemlich voll. Allerdings würde mich schon interessieren, ob die Kommunikation mit iPhone inzwischen tadellos funktioniert und ob man auch mit Snap In die Musik abspielen kann. Dann werde ich keinen CD-Wechsler benötigen. Auch habe ich vor das DVD System zu bestellen, allerdings hört und liest man von Problemen. Die Kids sollen auf der Rückbank mit Kopfhörer das Teil bedienen/nutzen können. Oder lieber nachrüsten lassen?

Gruß wagnerman

DVD-System habe ich leider nicht, aber bei mir funktioniert die Kommunikation ohne Snap-In-Adapter mit dem iPhone 3G tadellos ...

Cheers!

am 27. Januar 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Codewarrior

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß wagnerman

DVD-System habe ich leider nicht, aber bei mir funktioniert die Kommunikation ohne Snap-In-Adapter mit dem iPhone 3G tadellos ...

Cheers!

Bei mir ja auch, nur habe ich ständig Beschwerden von meinen Gesprächspartner das sie mich so gut wie nicht verstanden.

Es soll knaxen, ich soll sehr leise sein etc PP.

Und dabei brülle ich wie ein Irrer in's Micro..

Grüße

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Zitat:

Original geschrieben von Codewarrior

Cheers!

Bei mir ja auch, nur habe ich ständig Beschwerden von meinen Gesprächspartner das sie mich so gut wie nicht verstanden.

Es soll knaxen, ich soll sehr leise sein etc PP.

Und dabei brülle ich wie ein Irrer in's Micro..

Grüße

Tom

Knacksen und Abbrüche hatte ich anfangs auch, aber nach irgendeinem iPhone-Update waren diese verschwunden ... Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Zu leise war ich allerdings nie ...

Cheers!

am 27. Januar 2009 um 9:05

Ich habe die aktuellste Version auf dem Iphone.

Laut BMW wird es im Februar ein Update geben das das iPhone besser unterstützen soll.

am 27. Januar 2009 um 13:40

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß wagnerman

Hallo,

es gibt zwei DVD-Systeme: Werksverbautes System mit Mittelkonsolenmonitor ( Achtung: Nicht nachrüstbar!!) oder das Nachrüstssystem mit den Monitoren hinter den Sitzen in diesen potthässlichen Halterungen.

Für Fahrzeuge mit SD und Komfortsitzen gibt es meiner Meinung nach keine schöne Nachrüstlösung, da Deckenmonitor und Kopfstützenmonitore ausscheiden. Wenn ich es noch einmal zu tun hätte, würde ich mir die Werkslösung mitbestellen!

Habe dies bei der Bestellung unterlassen, da ich die Teile aus einem Unfallwagen günstig erwerben konnte und jetzt erfahren musste, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist!!

Ich werde jetzt umbauen/modifizieren, um für die Kids doch noch in den Genuss von Rear-Seat-Entertainment zu kommen.

Gruß,

connect

Ich habe auch den normalen adapter. Mein iphone ist an der unterseite beschadigt. Jetzt weiss ich nicht ob es von selbst gekommen ist oder vom snapin adapter. Das iphone geht schwierig in und aus dem adapter. Also ich vermute das der adapter schuld ist. Vielleicht hat einer von euch auch das problem :confused:

am 28. Januar 2009 um 14:51

Danke euch allen!!!

Waren ein paar recht gute Infos dabei. iPhone hab ich das neueste und wenn der Wagen im März/April bestellt wird, dann wird ja die neueste Software diesbezüglich dabei sein.

Bei DVD bleibt also auch die Werkslösung auf der Mittelkonsole...ist soweit ok, hab allerdings Bedenken, dass mein Ellenbogen öfter mal an den Bildschirm stößt, nämlich dann, wenn etwas in der Ablage (Handy etc.) gefummelt werden muß. Hoffentlich stört das Teil nicht zu sehr. Mein :D hat diesbezüglich kein Vorführobjekt.

Hat jemand schon einmal Leder Criollobraun (Individual) im X5 gesehen?? Geht mir ziemlich in der Nase, dies zu bestellen.

Gruß wagnerman

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Ich habe auch den normalen adapter. Mein iphone ist an der unterseite beschadigt. Jetzt weiss ich nicht ob es von selbst gekommen ist oder vom snapin adapter. Das iphone geht schwierig in und aus dem adapter. Also ich vermute das der adapter schuld ist. Vielleicht hat einer von euch auch das problem :confused:

Hallo Bas,

auch mein 3G passt nur mit Mühen in den alten Snap-In-Adapter. Habe es daher gelassen, klemmt aber genau da, wo deins jetzt beschädigt ist.

Gruß Björn

Daher sind ja auch soviel ich weiß von BMW die 3G Adapter zur Zeit (oder seit längerem) nicht leiferbar!!!

Es gibt noch Händler, die welche vertreiebn, aber die neuen solen bald kommen!

Habe mir jetzt auch ein 3G zugelegt, nur ist mein Dicker bis mogrne noch beim :D und dann kann ich es erst testen!

am 29. Januar 2009 um 11:47

Zitat:

Danke euch allen!!!

Waren ein paar recht gute Infos dabei. iPhone hab ich das neueste und wenn der Wagen im März/April bestellt wird, dann wird ja die neueste Software diesbezüglich dabei sein.

Bei DVD bleibt also auch die Werkslösung auf der Mittelkonsole...ist soweit ok, hab allerdings Bedenken, dass mein Ellenbogen öfter mal an den Bildschirm stößt, nämlich dann, wenn etwas in der Ablage (Handy etc.) gefummelt werden muß. Hoffentlich stört das Teil nicht zu sehr. Mein :D hat diesbezüglich kein Vorführobjekt.

Hat jemand schon einmal Leder Criollobraun (Individual) im X5 gesehen?? Geht mir ziemlich in der Nase, dies zu bestellen.

Gruß wagnerman

Hallo wagnerman,

ich hab´ auch die Mittelkonsolenlösung.

Der Monitor stört nicht.

Allenfalls wenn der Monitor gedreht und auf die Armlehne gelegt wird.

Dann sperrt er die Öffnung der Staufächer. Daher hab´ ich den Monitor immer aufgerichtet stehen.

Gruß

Volker

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Hallo Bas,

auch mein 3G passt nur mit Mühen in den alten Snap-In-Adapter. Habe es daher gelassen, klemmt aber genau da, wo deins jetzt beschädigt ist.

Gruß Björn

Hab es mein :) gezeigt. Bisher keine antwort.....

Deine Antwort