ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nochmal Kaufberatung 2,8 avant kein quattro

nochmal Kaufberatung 2,8 avant kein quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. August 2008 um 20:53

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 5.600

Kilometerstand: 193.000 km

Leistung: 142 kW / 193 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Automatik

Schadstoffklasse: Euro3

Erstzulassung: 11/1998

HU: 5/2009

AU: 5/2009

Klimatisierung: Klimaautomatik

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Schiebedach, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Fahrzeug befindet sich in einem top zustand.Optich und technich.Vollausstattung inkl. 6-Fach CD Player und Bose- Soundsystem. sehr sauber und gepflegt.innrenraum , Sitze und Leder sehr sauber 17"Leichtmetallfelgen (235/45/zr17) reifen sind hinten und vorne neu. kühler,termostat,motoröl,getriebeöl und andere Sachen alles neu gemacht.

 

den möchte ich mir gerne anschauen.

auf was soll ich genau achten

wie teste ich am besten ob das getriebe ok ist

gruß

der hoffentlich bald wieder audi fahrer

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hört sich vom geschriebenen besser an. Wenn es die TipTronik ist denke sollte es passen.

Restrisiko bleibt natürlich. Bitte kläre ob es die TipTronik und nicht die Multitronik ist.

Das Vorgängermodell kann man sich auch anschauen, wir hatten einen 2.8er 174PS in der Familie den wir mit 470Tkm aufgrund eines Firmenwagen Verkauft haben. Wahnsinnig zuverlässiges Auto.

Ps: Bitte benutze das nächste mal den ersten Tread weiter, es wird nicht gerne gesehen wegen einem Thema mehrere Threads zu öffnen.

mmh!?

Ich dachte TT gibts nur beim Quattro? Alle sonstigen haben dann evtl. die Multitronic.

Liege ich da falsch?

am 27. August 2008 um 6:27

Hat der Scheckheft bzw. kann man die km halbwegs nachweisen?

Finde den sehr günstig für die Ausstattung?!

Themenstarteram 27. August 2008 um 10:51

danke für die hinweise, auch den mit dem thread.

ich dachte die multitronik gab es erst viel später. verwechsele ich da was. was ist der genaue unterschied zwischen der TT und der multitronik?

ob die KM nachweisbar sind kann ich nicht sagen. muss ich vor ort versuchen zu prüfen.

für die ausstattung ist er recht günstig. hatte auch schon einen schaden links hinten

 

ist der 4b den so zuverlässig wie sein vorgänger? glaube fast nicht

Grundsetzlich ist der A6 ein zuverlässiges Auto. Je mehr ausstattung desto mehr kann halt mal kaput gehen.

Das Thema ist halt man bekommt das was man bezahlt. Meist ist der Zustand bei den günstigen schlechter.

Oder halt ein Unfallwagen, der aber wenn ohne Rahmenschaden und richtig instandgesetzt nicht so schlimm ist.

Ein Steak aus dem Steakhaus für 15€ schmeckt halt auch besser als das 3€ Steak von der Wurstbude.

Zitat:

was ist der genaue unterschied zwischen der TT und der multitronik?

Die TT ist eine normales Wandlergetriebe mit 5 Gängen. Die MT ist ein stufenloses Getriebe. Es gibt also keine Gänge. Die Übersetzung ändert sich durch eine Laschenkette die zwischen zwei Kegelpaaren läuft. Siehe Animation

http://video.google.de/videosearch?...

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:21

jetzt werde ich ihn wohl nicht kaufen

scheckheft ist nicht mehr vorhanden. kilometer sind auf einmal 10.000km mehr.

einen schaden hinten links hat er auch gehabt.

das ich für das kleine budget keinen perfekten a6 bekomme ist mir schon klar. aber es wird sich doch einer finden lassen. man bekommt natürlich auch keine gerantie das er dann auch ewig hält, ist auch klar.

vielleicht habe ich ja noch glück

am 28. August 2008 um 11:00

Welch ein Zufall mit dem Scheckheft,obwohl selbst dieses nicht die Wahrheit bedeutet.

Für einen anständigen A6 muss man einfach etwas mehr hinblättern,an vermeintlichen Schnäppchen ist immer etwas faul.

Themenstarteram 28. August 2008 um 12:36

bitte nicht jede illusion nehmen

wenn es keinen 4b für das geld gibt dann eben den vorgänger

budgets sind halt begrenzt

am 28. August 2008 um 12:39

Ja klar,kann ich verstehen.Nur wenn man sein Limit schon dort setzt,wo der normale Einstiegspreis anfängt,

dann wird es spätestens im Unterhalt seeeehr eng und man hat nicht lange Spaß am A6.

Auto kaufen ist das eine,es unterhalten immer das andere.

Themenstarteram 28. August 2008 um 12:48

es unterhalten ist nicht das problem

ich möchte nur im moment bei der anschaffung nicht mehr ausgeben

klar ist auch das eine reparatur natürlich auch kommen kann

auch das soll nicht das problem sein wenn nicht gerade für einige tausend euro

am 28. August 2008 um 12:56

Also in den 4-stelligen Bereich kommt man beim A6 schnell.

Wieso möchtest du nicht etwas mehr für eine bessere Basis ausgeben?

Ok,du setzt ein Limit,sicherlich vernünftig,aber dein Limit ist am Limit des A6 4B

Hi,

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wie währe es den z.B. hiermit?

Hat schon den 30V Motor und ne gute Ausstattung, nur das Scheckheft ist nur bis 85Tkm gepflegt.

Hört sich nach jemanden an der sein Wagen nebenher gemacht bekommt.

Aber er weist schon im Angebot ehrlich darauf hin, wenn der Zustand OK ist why not.

Währe der 2.6er auch OK? Da ist das Angebot größer, Motor hatte ich im Cabrio und wahr sehr zufrieden damit.

 

Themenstarteram 28. August 2008 um 14:37

ja den kenne ich.

ein sehr schönes auto was sich vernünftig anhört.

die farbe geht allerdings garnich

das hört sich jetzt nach ansprüchen an aber so ein wenig gefallen muss es einem einfach

nein 2,6 geht auch nicht

hatte schon einen und der war mir einfach etwas zu müde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nochmal Kaufberatung 2,8 avant kein quattro