1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nochmal Meinungen holen zur 535d Bestellung

Nochmal Meinungen holen zur 535d Bestellung

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 21:18

Moin, Moin,

ich wollte nochmal ein paar Meinungen zur Konfig und ein paar Tipps zur Bereifung einholen. Ich plane am Dienstag eine Bestellung aufzugeben.

- Individual Komposition Leder und Interieur in Amarone

- Barbararot metallic

- Inno & Comfortpaket

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

- Sport-Automatik, DD, 15mm tiefer, Aktivlenkung und 18" 245/40

(Gibt's jemand mit der Kombi und nicht RFT ? Welche Reifen benutzt ihr in dieser Konstellation und wie bewertet ihr Eure Reifen ?)

- USB, Navi Pro, DVD Advanced im Fond und High End (Da freu ich mich am meisten drauf. :cool: )

- Verbundverglasung und Sonnenrollo

- Standheizung (Davon haben mich die letzten 4 Wochen Winter überzeugt.)

Nicht dabei

- Night Vision

(Im HeadUp-Display wie beim 7er oder dem neuen 5er, OK. Aber nicht in der Mittelkonsole)

- Stop&Go Tempomat

(Ich bin Tempomatjunkie und

- Stop&Go hört bei 180 auf, ein Moduswechsel ist nicht möglich,

- wenn man eng zwischen zwei Fahrzeugen durchschlüpft, haut das Ding in die Bremsen

- und dann werden wiederum die letzten Meter nicht gebremst.

)

Zur Nutzung:

Frau, Kind und mittelgroßer Hund

Urlaub und Ausflüge

Viel Pendeln Berlin <> Potsdam

2* im Monat Geschäftsreisen nach München oder Bonn

Am Anhang die Konfigbilder

Bin gespannt auf die Kommentare

Gruß - Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo (:

Deine "Komposition" gefällt mir gut, jedoch bedingt.

Darf ich fragen... wird der Wagen von dir gekauft oder geleast? Die Frage stelle ich aus folgendem Grund: Wenn der Wagen geleast ist, gibst du ihn nach ein paar Jahren zurück und gut is. Dur brauchst dir keinen großen Kopf machen über evtl anfallende Probeleme beim Wiederverkauf etc. Aber wenn du ihn kaufst und du den Wagen iiiiiiiiirgendwann einmal nach einigen Jahren wiederverkaufen möchtest, könnte die Farbe in Kombination mit dem Modell und Modelljahr Schwierigkeiten bereiten.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, jeder hat hier seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen. Aber mir persönlich würde die Außenfarbe (wenngleich diese zur Innenausstattung passt) nicht zusagen. Und bei einem evtl. Wiederverkauf nach ein paar Jahren hast du einen 5er Kombi in einer besonders seltenen Farbe, die nicht jedermanns Sache ist. da würde ich nochmals drüber schlafen. Ich jedenfalls finde den Wagen von außen etwas "altbacken" in der Farbe. Es muss nicht gleich ein imolarot oder leMans blau sein, Platinbronze metallic ist auch eine schöne und konservativere Farbe mit der man auch bei Kunden & Co vorfahren kann.

Wie auch immer... ich hoffe du wirst viel Spaß mit deinem Wagen haben und viele unfallfreie km fahren!

P.S. für den Wauzi gibt es extra für den 5er einlegewannen, hatten wir damals auch in unserem 3er Touring.

Lg

yambaaa

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

bei deinem fahrprofil die komfortsitze nicht vergessen!

gruß

emmac

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 23:44

Stimmt, Danke für den Hinweis. Sind aber auf der Bestellliste; inkl. Eierschaukel. :D

Hallo (:

Deine "Komposition" gefällt mir gut, jedoch bedingt.

Darf ich fragen... wird der Wagen von dir gekauft oder geleast? Die Frage stelle ich aus folgendem Grund: Wenn der Wagen geleast ist, gibst du ihn nach ein paar Jahren zurück und gut is. Dur brauchst dir keinen großen Kopf machen über evtl anfallende Probeleme beim Wiederverkauf etc. Aber wenn du ihn kaufst und du den Wagen iiiiiiiiirgendwann einmal nach einigen Jahren wiederverkaufen möchtest, könnte die Farbe in Kombination mit dem Modell und Modelljahr Schwierigkeiten bereiten.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, jeder hat hier seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen. Aber mir persönlich würde die Außenfarbe (wenngleich diese zur Innenausstattung passt) nicht zusagen. Und bei einem evtl. Wiederverkauf nach ein paar Jahren hast du einen 5er Kombi in einer besonders seltenen Farbe, die nicht jedermanns Sache ist. da würde ich nochmals drüber schlafen. Ich jedenfalls finde den Wagen von außen etwas "altbacken" in der Farbe. Es muss nicht gleich ein imolarot oder leMans blau sein, Platinbronze metallic ist auch eine schöne und konservativere Farbe mit der man auch bei Kunden & Co vorfahren kann.

Wie auch immer... ich hoffe du wirst viel Spaß mit deinem Wagen haben und viele unfallfreie km fahren!

P.S. für den Wauzi gibt es extra für den 5er einlegewannen, hatten wir damals auch in unserem 3er Touring.

Lg

yambaaa

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 1:16

Danke für den Hinweis. Ich glaube auch, dass der Wertverlust dieses Autos durch die Farbe erstmal steigt. Allerdings ist das wohl eine Farbe die polarisiert. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen wie mir geht. Ich habe den Wagen in dieser Farbe mal auf der Straße stehen sehen und hab mich sofort "verliebt". Und will jetzt auch nichts anderes haben.

Ich lease erstmal und wenn er denn schön billig im Verkaufsraum steht hole ich ihn mir wieder :p

Naja, vielleicht kommt es auch anders.

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Hallo (:

....

Lg

yambaaa

Für Hunde bräuchte man ein Vollverkleidung des gesamten Laderaums hinten. Was der an Haaren rausschmeißt ist unglaublich, als ob dort extra Widerhaken zum Hängenbleiben im Velours per Evolution entwickelt worden wären. Unser Hund hat schwarze Haare, der jetztige Teppich ist beige...

Da erkennt man jedes Haar als ob es selber leuchten würde. :rolleyes:

am 30. Januar 2010 um 11:51

Mut zur Farbe heisst hier wohl das Motto... :D

Mein Ding wäre es absolut nicht. Dann auch noch ohne M-Paket... wirkt wirklich sehr altbacken, wie ein Vorredner schon sagte. Ein M-Paket wäre für mich ein absolutes Muss beim 5er.

Aber gut, Hauptsache dir gefällt er so. :)

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 17:58

Im Mai kommen dann Echtbilder. :cool:

Ein Fünfer BMW kann auch ohne M Packet auskommen ;)

Zum Kofigurierten Fahrzeug: Den Innenraum finde ich sehr schön, die Außenfarbe passt dazu. Ich hätte allerdings ein bisschen Angst davor, mich an den Farben "satt zu sehen". Gerade bei diesen Felgen bin ich mir nicht immer sicher ob sie mir jetzt gefallen oder nicht.

Aber das Auto muss dir gefallen, dass ist die Hauptsache!

Darf man zum neuen Fahrzeug gratulieren!?

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 23:21

Ja, satt sehen könnte wirklich sein. Ist mir auch bei meinem jetzigen in silber passiert. Dann muss da Folie aushelfen. Nach einem halben Jahr sehnt man sich bestimmt wieder nach der Originalfarbe. :p

Im Mai wird es soweit sein, wenn nix dazwischen kommt, wie plötzliche Insolvenz oder irgendein vergleichbarer Obermist.

Zum Thema M-Paket. Mir gefällt es nicht wirklich. Da sind coole Komponenten dabei, aber alles in allem nicht überzeugend genug. Außerdem stehe ich doch mehr auf Understatement. Nur 15mm tiefer wird er sein.

Die Felgen hat meine Frau ausgewählt. Sie fand meine Wahl ging gar nicht. Ich hatte die mit V-Speiche. Aber andere Felgen kann man sich ja später noch drauf machen. Mit anderen Reifen, die auch für andere Geschwindigkeiten zugelassen sind. So für die Nachleasingzeit.

Danke für Deinen Glückwunsch.

Grüße - Peter

Also ich finde die Kombination doch recht geschmackvoll (allerdings finde ich einen Kombi ohne Reeling nicht komplett).

Das Rot sieht real etwas anders (besser) aus, als im Konfigurator. Ich würde mir das mal, wenn möglich, an einem Fahrzeug direkt ansehen.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 8:21

Bin ja durch einen Wagen, den ich gesehen habe erst auf die Farbe gekommen. Ich find einfach, die sieht super aus. Sobald der Wagen da ist, stelle ich mal Fotos online.

Ich hatte jetzt seit 95 immer Autos mit Reeling, genutzt hab ich die nicht einmal. Ich habe öfter mal gelesen, man verbraucht zwischen 0,25L - 0,5L mehr dadurch. Bei ca. 30TKM/Jahr sind das 1.000-2.000L in den 14 Jahren Sprit für nix rausgeblasen. Falls ich die wirklich mal brauchen sollte, hole ich mir welche zum draufstecken. Das war meine Überlegung.

Von der reinen Optik her, gebe ich Dir recht. Sieht irgendwie aus, als ob etwas fehlt. Aber man ist es wohl einfach so gewohnt.

Stop&Go hört bei 180 auf, ein Moduswechsel ist nicht möglich:

meinst du einen Wechsel ohne Abstandsregelung?

wenn ja dann ist der Wechsel schon möglich indem man die Wippe für die Abstandseinstellung für ca 3 sec nach unten hält.

Andreas

am 1. Februar 2010 um 12:55

hallo peter,

du wirst viel spass mit dem 535d haben, ich muss meinen diesen monat zurückgeben.

wenn du least ist die farbkombi egal, du stellst die kiste dann einfach wieder ab oder übernimmst die, wenn der preis passt. das ist schon wichtig, denn die innenfarbe ist schonmal nicht so leicht vermittelbar, die aussenfarbe selbigesund beides zusammen wird das wirklich eng, wer sowas haben will, ich wüsste in meinem kollegen und freundeskreis niemanden.

m-paket muss zu der farbe passen, zu der eleganten farbe, passt es eigentlich gar nicht finde ich.

nur neu würde ich mir ein ablaufendes modell jetzt nicht mehr bestellen, ausser du kriegst 25% oder mehr auf die order. ich würde einen jahreswagen oder vorführer nehmen, machst du viel weniger geld damit kaputt.

ansonsten viel spaß damit!!! :p

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Stop&Go hört bei 180 auf, ein Moduswechsel ist nicht möglich:

meinst du einen Wechsel ohne Abstandsregelung?

wenn ja dann ist der Wechsel schon möglich indem man die Wippe für die Abstandseinstellung für ca 3 sec nach unten hält.

Andreas

"ist der Wechsel schon möglich"

Oh, danke für die Info.

Geht damit auch über 180kmh einzustellen ?

Deine Antwort