ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal wie Lack schnell ältern lassen???

Nochmal wie Lack schnell ältern lassen???

Themenstarteram 18. September 2004 um 16:18

Jetzt muss ich euch nochmal mit meinem Lackproblem belästigen.

Und zwar wurde ja bei mir erst vor kurzem die Beifahrertüre lackiert.

Und jetzt kennt man halt einen Farbunterschied, wenn die Sonne DIREKT draufscheint.

Aber nur wenn sie direkt draufscheint, sonst nicht.

Jetzt war schon ein Lackaufbereiter bei mir, der hats aber auch nicht weggebracht.

Das Problem liegt halt darin, dass dem alten Lack die "Tiefe Schwärze" abgeht. Da is auch nix mehr rauszuholen.

Nun hätte ich versucht, den neuen Lack irgendwie ein bisschen Stumpf zu bekommen.

Ihr werdet mich jetzt für wahnsinnig erklären, aber ich bin heut mal mit einem Industriereiniger über die Türe gegangen und hab sie so ein bisschen stumpfer bekommen.

Aber halt noch nicht so ganz wie ich es will...

Kennt jetzt vielleicht noch jemand von euch einen guten Trick, um den Lack schneller altern zu lassen.

Ausser neulackieren mit Lackanpassung.

(Vielleicht mal eine Ferkellampe drannhalten?)

Hab jetzt mal ein Bild angehängt.

Auf dem sieht es halt seehr krass aus.

Normalerweise ist es nicht ganz so schlimm...

 

Gruß...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du könntest ja den rest des Fahrzeug versuchen zu polieren so daß der auch glänzt

Zitat:

Original geschrieben von cheyney

Du könntest ja den rest des Fahrzeug versuchen zu polieren so daß der auch glänzt

Seh ich auch so:D Wundert mich,das der Lackaufbereiter das net vorgeschlagen hat! Was meinst,was man mit Polieren alles hinbekommt;)

Bei mir wurde auch die Ganze Fahrertür neu gelackt,weil mir ein Opa beim rückwertsfahren da rein ist! Nachdem ich die ganze Karre Poliert habe,siehts wieder aus als ob nie was war:D

am 18. September 2004 um 16:40

Das man mit polieren einiges erreichen kann stimmt, finde das aber trotzdem extrem.

Der Lackierer hat die Farbe doch nicht angepasst.

Wenn die Tür offiziell gegen Rechnung von einer Lackierei lackiert wurde...ist dies ein Reklamationsgrund ;)

Themenstarteram 18. September 2004 um 16:59

Also der Lackaufbereiter hat ja eh Poliert, was das Zeug hält.

Der ist wirklich gut, der Aufbereiter.

Nur ist mein Lack von 5/95 und die kanappen 10Jahre lügen halt nicht.

Also wie gesagt, vom alten Lack kann man da nix mehr rausholen.

Wie gesagt, es sieht auch nur übel aus, wenn die Sonne direkt draufscheint.

Bei bewölktem Himmel oder im Schatten sieht man wirkilich überhaupt keinen Unterschied.

Da merkt man GAR NIX!!!

Nunja; eine Lackanpassung hat der Lackierer nicht gemacht. Ich hab auch nicht danach gefragt, weils für mich selbsterständlich war.

Der ganze Spaß hat auch (nur) 240€ gekostet.

Bei ner Lackanpassung wären wir ja bei 400€ gewesen, oder???

Kacke man; weis jetzt auch ned was ich machen soll...

am 18. September 2004 um 17:12

Klar sieht man dem Lack die 10 Jahre an, dafür macht man ja eine Lackanpassung.

Mehr gekostet hätte das nicht, und wieso der Lackierer das nicht macht kann ich auch nicht nachvollziehen.

Themenstarteram 18. September 2004 um 17:14

Das hätte schon mehr gekostet.

Der muss da ja mal einen Lack anmischen, dann wo probelackieren, dann trocknen lassen.

Dann kucken wies ausschaut.

Dann passts nicht und er muss wieder die ganze Prozedur nochmal machen.

Oder täusch ich mich da???

am 18. September 2004 um 17:36

Also mein Lackierer will gute Arbeit abliefern, da ist das selbstverständlich

Edit: Genau, der hat verschiedene Lacknuoncen um die richtige Fabre zu treffen.

Also mein lacker hat verschiedene Testlackstreifen mit verschiedenen Farbnuoncen;) Er nimmt die Streifen und schaut an verschiedenen Stellen am Auto,welche Nuonce passt:D Dann den Richtigen Lack anmischen und fertig:o

Dies ist normal und ist sogar ein gutes Zeichen wenn der Lack so glänzt einfach mal das komplete Auto polieren bis auf diese Tür diese erst zum Schluss wenn der Lappen wirklich schlimm ist.

Den du musst Praktisch den Lack wieder runterschleifen mit der Politur um diesen stumpf zu machen damit er so aussieht wie vorherr.

Themenstarteram 18. September 2004 um 19:10

Das mit dem Polieren ist ja gut und recht.

Aber es geht nimmer besser.

Hab jetzt ein paar Bilder raufgeladen.

So sieht mein Compact aus. Das ist wirklich so.

Das sind nicht NUR schöne Bilder; der Lack sieht wirklich noch so gut aus.

Aber mit polieren geht da wirklich nix mehr. Ich hab ja schon alles versucht; der Lackaufbereiter auch. Da geht nix mehr "AufDieKnieFall"

Themenstarteram 18. September 2004 um 19:14

Hier nochmal eins...

Werd mir die Sache morgen bei Sonnenlicht nochmal anschauen und dann evtl. mitm Lackierer nochmal reden...

Gruß...

Wie schon mal gesagt...wenn es eine Lackiererei offiziell gemacht hat...reklamieren.

Ein Meisterbetrieb liefert so einen Pfusch nicht ab...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal wie Lack schnell ältern lassen???