ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. nochmals garantie verlängern bei 4 jahre altem scirocco

nochmals garantie verlängern bei 4 jahre altem scirocco

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 1. April 2013 um 14:11

hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie lange ihr die garantieverlängerung so ungefähr machts. mein scirocco wird jetzt dann 4 jahre alt und eine verlängerung der garantie würde 45 euro im monat kosten laut vvd... bisher habe ich 30 euro im monat gezahlt. richtet sich die garantie auf nach fahrleistung oder nur nach fahrzeugalter?

mein scirocco hat derzeit ca. 45.000 km drauf und 90 kw. bisher hatte er kleinigkeiten, wie beispielsweise scheibenwischer in der mitte der scheibe stehen geblieben, scheiben nicht mehr hochgefahren, schwache batterie kurz nach kauf des neuwagens..

für antworten und hilfen bin ich sehr dankbar!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe gerade für meinen Tiguan um 2 Jahre verlängert !

Hatte 650€ ca. gekostet ! Das 3. Jahr sollte nochmal 700€ mehr kosten für 1 Jahr länger !

Das war es mir nicht wert ! Also habe ich nur um 2 Jahre verlängert !

Ja es gibt da eine KM Abhängigkeit ! !

Am besten mal bei VW auf der Seite schauen oder vom Verkäufer deines Händlers mal erfragen !

Ich denke es wird sich nicht lohnen ! Aber das kann keiner sogenau sagen, kannst immer mal nen Schaden am Turbolader etc. bekoemmen oder so ;)

Zitat:

Original geschrieben von MiXXX

hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie lange ihr die garantieverlängerung so ungefähr machts. mein scirocco wird jetzt dann 4 jahre alt und eine verlängerung der garantie würde 45 euro im monat kosten laut vvd... bisher habe ich 30 euro im monat gezahlt. richtet sich die garantie auf nach fahrleistung oder nur nach fahrzeugalter?

mein scirocco hat derzeit ca. 45.000 km drauf und 90 kw. bisher hatte er kleinigkeiten, wie beispielsweise scheibenwischer in der mitte der scheibe stehen geblieben, scheiben nicht mehr hochgefahren, schwache batterie kurz nach kauf des neuwagens..

für antworten und hilfen bin ich sehr dankbar!!

Hi,

also die Kosten der Garantieverlängerung richten sich nach der Fahrleistung und dem Alter. Da gibt es Staffelungen, ich habe das damals bei VW mal mit ein paar Szenarien durchspielen lassen. Ich persönlich habe die Garantie auf 4 Jahre verlängert, mein Rocco ist derzeit gut 2,5 Jahre alt und hat 33000KM auf der Uhr. Nach Ablauf werde ich die Garantie wohl auch nicht mehr verlängern, denke ich.

Für mich lohnt sich das nicht wirklich, ich komme aus einer VW Schrauberfamilie und habe einen werdenden KFZ Meister im Clan. Ich kann den ganzen Kram auch weitestgehend selbst reparieren und das meiner Ansicht nach auch qualitativ besser als es die meisten Werkstätten machen, denn ich muss nicht auf die Uhr schauen und um Zeitpunkt X mit dem Wagen fertig sein.

Wenn dir auch nach den 4 Jahren das Getriebe um die Ohren fliegt oder ein Pleuel das Tageslicht erblickt, dann gibt es immer noch die Kulanz seitens VW.

Gruß

Karsten

Habe bei meinem Scirocco Baujahr April 2009 bei der Bestellung die Garantieverlängerung für weiter 2 Jahre für 475 Euro dazugenommen.

Nun nach Ablauf der Garantieverlängerung wollte der VVD für ein weiters Jahr 812 Euro !! haben.

Gott sei Dank habe ich den Vertrag gekündigt,in meinem Fall hätte sich die Garantieverlängerung automatisch um ein Jahr verlängert. Kündigungsfrist 4 Wochen vor Ablauf der ersten Garantieverlängerung.

um welchen Motor geht es denn?

Zitat:

Original geschrieben von Philthy77

...........

Gott sei Dank habe ich den Vertrag gekündigt,in meinem Fall hätte sich die Garantieverlängerung automatisch um ein Jahr verlängert. Kündigungsfrist 4 Wochen vor Ablauf der ersten Garantieverlängerung.

Du wirst normalerweise ca. sechs Wochen vor Ablauf der Garantieverlängerung angeschrieben, ob Du den Vertrag (also die Garantie) verlängern möchtest. Allein schon deswegen, um zu klären, ob Du Ratenzahlung oder einen Einmalbetrag zahlen möchtest. Warum sollte das bei Dir anders sein??

um die Frage vom TE zu beantworten : wenn ich meinen nach vier Jahren behalten sollte, werde ich die Garantie weiterhin verlängern. Das wird sich aber erst nächstes Jahr im Frühling/Sommer entscheiden

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

Zitat:

Original geschrieben von Philthy77

...........

Du wirst normalerweise ca. sechs Wochen vor Ablauf der Garantieverlängerung angeschrieben, ob Du den Vertrag (also die Garantie) verlängern möchtest. Allein schon deswegen, um zu klären, ob Du Ratenzahlung oder einen Einmalbetrag zahlen möchtest. Warum sollte das bei Dir anders sein??

um die Frage vom TE zu beantworten : wenn ich meinen nach vier Jahren behalten sollte, werde ich die Garantie weiterhin verlängern. Das wird sich aber erst nächstes Jahr im Frühling/Sommer entscheiden

4 Jahre sollten es schon sein.

Darüber hinaus wird es schnell teuer. Ich weiß nicht, was das fünfte Jahr bei mir kostet, werde das aber auch kurzfristig entscheiden.

Habe gerade wegen dem Kaltstart-Rattern ne neue Steuerkette, Kettenspanner, und Nockenwellenversteller bekommen. Alleine Dafür hat sich das vierte Jahr gelohnt.

Fährt sich wie ein neues Auto.

Bei KM 35.000 im letzten Jahr wurden die Zündkersen gewechselt. Auch das lief über die Garantie ab.

und nochmal: um welche Motorisierung handelt es sich im Falle von MiXXX?

Im Sciroccoforum wird gerade das gleiche Thema diskutiert und die Aussagen sind für einen Verlängerung der Garantie über das vierte Jahr hinaus sehr ernüchternd:

- man kann nur noch um das 5. Jahr verlängern, danach ist Schluss

- Die Verlängerung für´s 5. Jahr kostet ähnlich viel wie für das 3. und 4. Jahr zusammen

Stimmt das so?

Ganz oben steht das er einen 90KW Motor hat.

Hab mal die Liste angehängt die ich diese Woche vom Händler bekommen habe (Stand 01.2013)

Um mal bei MIXX zu bleiben (90KW jetzt nach 4 Jahren 45.000Km):

Für 12 Monate Verlängerung über 30.000Km 245€

Für 24 Monate Verlängerung über 40.000Km 642€

Für 36 Monate Verlängerung über 50.000Km 1188€

Wenn er jetzt schon für 24 Monate gezahlt hat, die 642€ oder nach eigener Aussage 30€/Monat also 720€, muss er ja nur noch die Differenz zu den 36 Monaten zahlen also 546€ (1188€-642€=546€) oder nach eigener Aussage 45€/Monat = 540€

Die Aussage/Frage das das 5te Jahr so viel kostet wie das 3te+4te Jahr zusammen kann ich also nicht so ganz nachvollziehen, auch wenn es doch schon deutlich teurer ist als die ersten Jahre.

Erst 30/Monat dann 45/Moant macht 50% Aufschalg.

Img-5919

wenn da da wirklich von Anfang an stand, dann will ich nix gesagt haben:p

BTW: Dein Golf ist R.I.P.? Was ist passiert?

Da ist mir ein Baum reingerannt, näheres per PN.

Als neues Sommerauto ist es jetzt auch ein Scirocco geworden.

Knapp zwei Jahre alt und ich bin durchaus auch am überlegen wegen der Verlängerung, aber da ich mein Auto/meine Autos nur sehr ungern in Werkstätten gebe und lieber selber schraube (dann weiß man wenigstens das es anständig gemacht wird) gehe ich momentan fast davon aus das ich es nicht machen werde.

Aber mal gucken, zwei Monate hab ich noch Zeit es mir zu überlegen, bislang bin ich ja auch noch kein 1000Km mit dem Rocco gefahren.

Img-5505
am 14. April 2013 um 6:51

Thema kosten kann sagen, dass das 5. Jahr so runde 620€ kostet. Habe da gestern erst den Brief zu erhalten und werde die Verlängerung nun aber noch kündigen. Kündigung muss bei denen ja nach meinem Kenntnisstand bis 1 Monat vor Ende eingegangen sind.

Deine Antwort