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Nocke defekt - wieso?
Kann mir jemand erklären, was genau der Grund ist, dass meine Nocke so "leicht kränklich" aussieht"?
Ciao
Dennis
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19 Antworten
Bild 2
bild 3
Sieht für mich nach Ölmangel und/oder Fremdkörper im Öl aus. Der ganze Kopf sieht ja auch einfach mal derbe keimig aus, würde mal über ne Ölschlammspülung nachdenken.
die "Keime" kommen denke ich davon das die Nocke rechts glatt gerubbelt ist. Ich würd auch auf Ölmangel tippen da über den beiden rechten Zylindern alles trocken ist. Finds allerdings komisch das es so aufgeteilt über zweien trocken ist und über den andren beiden nicht.
hi!
da fehlte öl und von daher ist die ganze geschichte dann heiß und eingelaufen..
fährst immer mit genug öl?machst alle 10tkm ölwechsel?nimmst du markenöl?welche sorte etc?
also am Öl selber kanns nich liegen. Der hat 10W40 bekommen, würde mittlere Langstrecke bewegt. Jeden Tag 2 mal 27 km.
Ölwechsel zwar nich aufn Kilometer genau alle 10.000 aber spätestens bei 12.000 km. Letzter Ölwechsel vor 5.000 km.
Marke war letztes mal Fuchs Öl. Motor hat irgendwas um 120.000 runter.
Dar Karren rasselt allerdings seit etlichen Kilometern auch wie nen Trecker, was Frauen aber scheinbar nciht davon abhält den Wagen erstmal weiter zu fahren.
Könnte das sein das einfach nur die hydros gar sind?
hi!
nein mit hydros hat das nichts zu tun eher mit verstopften ölbohrungen/leitungen,ölschlamm oder ölpumpe die nicht mehr ihre volle leistung bringt..
Ich weiss nicht genau, wie der Öltransport IN sonder Nocke aussieht oder von wo kommt das Flutschi an die NW Lagerstellen? Auf jeden Fall würde ich vermuten, dass auf dem Weg irgendwas verengt / verstopft ist.
hi!
das öl kommt von der rechten seiten in bzw durch die nocke.heißt die ersten öffnungen bei den ersten zylindern waren wohl frei und intakt und die letzten nicht mehr,oder öldruck zu gering etc..
toll, hört sich scheiße an. Ich hab noch nen Nockenwellengehäuse samt Nocke aus nem Kadett C14Nz aber ich denke mit nem Tausch hab ich ja wahrscheinlich die Ursache nicht behoben....
Edit: Liegt dann nich defekte Ölpumpe nahe?
Wenn die Ursache IN der Nocke liegt schon, aber das sollteste erst rauskriegen, ich hab nur keinen richtigen Vorschlag "wie". Evtl. Nocke ausbauen und mal Druckluft durchjagen.
Alternativ würde ich den anderen NW Kasten einbauen, ne Ölspülung (oder LET Forum like Öl / Diesel Gemisch) machen, frisches Öl rein und hoffen
also diese nocke ist definitiv heißgelaufen. man sieht dies einerseits an der naja etwas rötlichen färbung. war die temparatur im motor (wassertemp) öfter im roten bereich. das 10w40 verkokt relativ schnell wenn es zu heiß wird. dies verstopft dann diese ölbohrungen und schlimmstenfalls sieht dies so wie bei dir aus. hoff das der rest des motors net genauso aussieht. diese schäden z.bb an den zylindern selber treten öfters erst monate später auf. also folgeschäden.
die nocke ist aufjeden fall im argen.
lg CorsaDragon
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDennis
also am Öl selber kanns nich liegen. Der hat 10W40 bekommen, würde mittlere Langstrecke bewegt. Jeden Tag 2 mal 27 km.
Ölwechsel zwar nich aufn Kilometer genau alle 10.000 aber spätestens bei 12.000 km. Letzter Ölwechsel vor 5.000 km.
Marke war letztes mal Fuchs Öl. Motor hat irgendwas um 120.000 runter.
Dar Karren rasselt allerdings seit etlichen Kilometern auch wie nen Trecker, was Frauen aber scheinbar nciht davon abhält den Wagen erstmal weiter zu fahren.
Könnte das sein das einfach nur die hydros gar sind?
Ich dachte es ist dein Auto???
is auch meins. Aber mein zweites bzw. drittes, dass meine Freundin jeden Tag fährt.