ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Nockenwelle Focus 1.5 Benzin

Nockenwelle Focus 1.5 Benzin

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 14:24

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Nockenwelle für meinen Ford Focus. Ich weiß, dass es schwierig wird, weil Ford diese nicht mehr anbietet und Zubehör eigentlich ausverkauft!

Fahrzeugdaten:

Ford Focus

1.5 Ecoboost

150 PS

Motorcode: M8DB16

Schlüssel Nr. 8566 / BJP

FZ Nr. WF06XXGCC6FM64849

Auslassnockenwelle mit Nocken für den Antrieb/Hochdruck Benzinpumpe

Teile Nr. Alt: 1801264

Teile Nr. Neu: 2520553

Vielleicht habe ich hier eine kleine Chance bei euch, oder ihr habt einen Tipp?

Vielen Dank für ihre Mühe im Voraus.

Der Nocken ist eingelaufen und beschädigt immer wieder den Stößel.

Gruß

Joachim Röder

Ähnliche Themen
7 Antworten

eventuell mal informieren (googeln) ob das jemand reparieren kann (aufschweißen und neu abdrehen)

ieso gibts da jetzt schon keine Ersatzteile mehr?. Der Motor ist doch erst 10 Jahre alt und die letzten wurden 2017/18 gebaut?

Ist das gängige Praxis? Ich hab so ein Teil und wollte den eigentlich fahren und reparieren, bis wirklich nix mehr geht.

Gruß

Agassizi

Servus,

ich habe keine Ahnung ob man dir hier weiter helfen kann aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

https://www.meyermotoren.de/produkte/meyer-motoren

Wer hat den Schaden an der NW denn so diagnostiziert?

In der Regel sollte eigentlich der Stößel an der Hochdruckpumpe hier Probleme machen und nicht die Nockenwelle.

Gruß

fordfuchs

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 4:30

Zitat:

@agassizi schrieb am 5. Mai 2024 um 21:19:15 Uhr:

ieso gibts da jetzt schon keine Ersatzteile mehr?. Der Motor ist doch erst 10 Jahre alt und die letzten wurden 2017/18 gebaut?

Ist das gängige Praxis? Ich hab so ein Teil und wollte den eigentlich fahren und reparieren, bis wirklich nix mehr geht.

Gruß

Agassizi

Ja, bei Ford zwecklos. Kaufe dir einen AT Motor für 7-- 8---9 Tausend Euro sagen die. Pech.

Zubehör ganz schwer. Google mal die Nummer und dann wirst du es sehen. Sehr ärgerlich.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 4:33

Zitat:

@fordfuchs schrieb am 5. Mai 2024 um 22:32:23 Uhr:

Servus,

ich habe keine Ahnung ob man dir hier weiter helfen kann aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

https://www.meyermotoren.de/produkte/meyer-motoren

Wer hat den Schaden an der NW denn so diagnostiziert?

In der Regel sollte eigentlich der Stößel an der Hochdruckpumpe hier Probleme machen und nicht die Nockenwelle.

Gruß

fordfuchs

Hi,

Antwort, hatte da schon länger gefragt:

Sehr geehrte Damen und Herren.

danke für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Produkte nur im Austausch an den Kfz-Teilegroßhandel liefern.

Da wir Hersteller sind, und keinen Werksattservice für den Endkunden anbieten, ist eine Direktlieferung nicht möglich.

Unsere Vertriebspartner finden Sie unter http://www.meyermotoren.de/Vertriebspartnersuche.aspx.

Weitere Informationen zum Preis und Lieferfähigkeit bekommen Sie über Kfz-Teilegroßhandel.

Stößel hatte schon ein Loch! Neuer Stößel ist schon wieder eingelaufen.

Servus,

also ich kann mir nicht vorstellen das die Nockenwelle ursächlich für den Schaden ist.

Wurde die komplette Hochdruckpumpe denn schon mal erneuert?

Oder wurde nur der Stößel getauscht?

Gruß

fordfuchs

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 4:39

Zitat:

@fordfuchs schrieb am 7. Mai 2024 um 21:38:07 Uhr:

Servus,

also ich kann mir nicht vorstellen das die Nockenwelle ursächlich für den Schaden ist.

Wurde die komplette Hochdruckpumpe denn schon mal erneuert?

Oder wurde nur der Stößel getauscht?

Gruß

fordfuchs

Hi,

ursächlich weiß ich es auch nicht?

Pumpe wurde nicht erneuert, warum?

Nur der Stößel. Ich stand 500 Km von zuhause entfrent und konnte nur den Stößel einbauen und nach Hause.

Gruß Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Nockenwelle Focus 1.5 Benzin