ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. nockenwelle gebrochen

nockenwelle gebrochen

Themenstarteram 12. April 2006 um 12:40

hatte jemand schon mal ein problem mit einer gebrochenen nockenwelle beim opel corso 1.0???

bitte melden

MFG

Roland

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. April 2006 um 17:09

Ist eine gebrochen oder alle beide?

Sowas hab ich hier noch NIE gehört, ist also weder normal, noch ne Corsakrankheit...

wie, was? so richtig gebrochen? zwischen den nocken oder wo?

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Sowas hab ich hier noch NIE gehört, ist also weder normal, noch ne Corsakrankheit...

Also du hast es gehört... AÖ hat von sowas noch nie etwas mitbekommen, also gibts das auch nicht! :D

Mir sagt das allerdings auch nix. Inwiefern ist die denn gebrochen - und wo? Zuwenig Öl drin gewesen, Kopfdichtungsschaden oder sonst etwas?

am 12. April 2006 um 18:58

der x10xe hatt doch hohl gegossene nockenwellen... evtl sind die deswegen zerbröselt ;)

tut nich jede nocke aus hartschalen grauguss bestehen? dacht ich bis jetz???

Wollt grad sagen, die sind doch vielfach hohl damit Ölspritzbohrungen für die Lagerböcke mit rein können oder?

am 12. April 2006 um 19:54

also beim x14xe zu mindest geht kein öl durch die nockenwelle der hatt die ölbohrungen zu den lagerstellen der nocken alle im kopf!

und der x10xe hatt es glaub auch so und zusätzlich eben eine hohle nockenwelle!

am 12. April 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Also du hast es gehört... AÖ hat von sowas noch nie etwas mitbekommen, also gibts das auch nicht! :D

Mir sagt das allerdings auch nix. Inwiefern ist die denn gebrochen - und wo? Zuwenig Öl drin gewesen, Kopfdichtungsschaden oder sonst etwas?

lappen, du vergisst mich auch immer...

meinen x14sz hats so zerlegt... ;)

Heul net rum, wär der noch i.O. würdeste damit heute immernoch rumkrepeln :p

am 12. April 2006 um 20:56

nix is, dann hätt ich jetzt die Fnanzen fürn LET :D

am 12. April 2006 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Also du hast es gehört... AÖ hat von sowas noch nie etwas mitbekommen, also gibts das auch nicht! :D

Mir sagt das allerdings auch nix. Inwiefern ist die denn gebrochen - und wo? Zuwenig Öl drin gewesen, Kopfdichtungsschaden oder sonst etwas?

Na so mein ich das auch ned ;)

Vielleicht hatte der Ersteller schlichtweg vergessen, bei der letzten Wartung dazuzusagen das die Kolbenrückholfedern mitgetauscht werden müssen?? :confused:

 

 

 

:D

achsooooo, hab dass "hohlgegossen" ganz überlesen. oder vergessen. tjaja......., ich werd alt..........

am 12. April 2006 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ich werd alt..........

werden? :D

ich bin über 20, kann mir jemand über mein flankenschutz helfen? :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen