1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nockenwelle hat ein Kratzer (Vor 2 Monaten Neu gemacht worden)

Nockenwelle hat ein Kratzer (Vor 2 Monaten Neu gemacht worden)

Opel Astra H
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 22:12

Hallo,

Habe vor 2 bis 3 Monaten bei einer Werkstatt mein Motor machen lassen müssen da wir beim Kauf ziemlich beschissen wurden.

Leider kam nach dem Kauf raus das beide Nockenwellen so wie Hydrostössel und leider auch Zylinderkopf gewechselt werden mussten.

Es wurde alles gemacht gleichzeitig wurde auch der Motor von Ihnen gewaschen und mit neuem Öl beschenkt ^^

Jetzt zu meinem Problem, Ich habe heute leider beim Öldeckel entfernen sehen müssen das die erste Nocke einen leichten langen kratzer hat, den man auch mit Nagel spüren kann. Meine Frage ist ob das schlimm ist oder normal? Wenn es nicht normal ist dann ist es doch ein Garantie Fall oder nicht? Denn immerhin war ich da nie dran gewesen oder sonst etwas.

Hoffe habe das alles richtig geschrieben ?? Hier noch ein paar Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oODjBeNOo schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:09:05 Uhr:

Hätte ich das zahlen müssen dann wäre er auch schon lange weg. Aber da es nicht meine Kosten waren ist mir das Latte :-)

Zitat:

Dein Wissen ist sehr beschränkt merke ich gerade ;-)

Wenn mein Vater eine Reparatur zahlt ...

Naja, ob das Wort "Beschränkt" auf mein Wissen oder auf deine Fähigkeit Informationen rüberzubringen zutrifft sei mal da hingestellt.

Daß Papis Kohle scheißegal ist konnte ich nicht ahnen, dachte es ging um einen Gewährleistungsfall.

Und tschüss.

Gruß Metalhead

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Was für ein Motor?

Bild wäre nicht schlecht.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 22:15

Da die Stelle ist direkt am Einlass.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 22:15

Da die Stelle ist direkt am Einlass.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 22:16

Ist ein 1.4

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 22:18

132.000 runter aber da es alles neu ist sollte dies egal sein denke ich.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 9:36

Weiß das keiner oder was los ???? Hahaha :)

Ganz ehrlich, mach dich nicht verrückt das ist nicht weiter Tragisch so lange es kein Fingernagel Tiefer Krater ist vermutlich ist aus welchem grund auch immer mal Dreck dort hingekommen und hat sein Autogramm hinterlassen so lange der Wagen nicht anders Klingt (Klackert schlägt etc) würde ich mir keinerlei gedanken machen ich habe schon schlimmeres gesehen und die Liefen auch noch ohne Probleme. Lg

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 10:02

Ja habe ich auch gelesen im Netz. Mein Vater meinte ich solle aber dennoch zu der Werkstatt noch mal hin um es mir bestätigen zu lassen nicht das es nachher heißt "Da haben sie jetzt aber Pech, wären sie mal gekommen als es noch nicht zu spät war" .. klingen tut er keines Wegs anders .. komisch ist nur das er beim starten seit ich ihn habe fast ab würgt auch wenn ich Gas gebe und dann wenn ich fahre geht das Tempomat nicht mehr.

Mir sieht das eher nach einem Schaden beim Transport oder Einbau aus.

Ein Schaden im Betrieb, etwa durch einen Metallspan, sollte schön gerade um den Nocken verlaufen...das Ding dreht sich ja mit ein paar Tausend U/min.

Rein praktisch seh ich da aber kein Problem - ich fahr ne uralte Kawasaki, die bekannt ist für ihre Probleme mit Nockenwellen, Schlepphebeln usw.

Da hab ich schon Sachen gesehen...aber sie liefen alle noch - und wenn da 5mm tiefe Krater in den Schlepphebeln waren. Der Sound dabei hatte aber was. :D

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 12:06

Ja genau der gleichen Meinung wie du bin ich nämlich auch das es ein Einbau oder Transport Schaden ist! .. Das sehe ich nämlich auch so das es sonst komplett um die Nocke laufen würde .. Es nervt mich einfach halt da ich 4 tausend bezahlt habe für alles und dann so eine Stelle da sehen! .. Man will es halt auch perfekt haben wenn man schon so ein scheiss Preis zahlt oder? ^^

4000 oje,da will man gar nicht den den Kaufpreis noch mit rechnen.

Gruß

Ich finde es erstaunlich, dass du den Usern nicht mal eine Nacht Zeit gegeben hast, um antworten zu können :D

Du kannst Beiträge auch editieren, das spart Platz und bleibt übersichtlicher.

Ich sehe in den Bildern jetzt kein gravierendes Problem, würde mir das ganze allerdings trotzdem von der Werkstatt dokumentieren und vor allem bestätigen lassen, sonst könnte es Streitigkeiten geben, falls in ein paar Monaten was sein sollte (Mangel erkannt aber nicht unverzüglich angezeigt).

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 13:31

Kaufpreis lag bei 2100. Hatte schon geguckt der wird weit aus mehr geahndet 6000 bis 7000 in dem Zustand, wäre der Motor nicht im gewesen. Werde ich mir so oder so bestätigen lassen fals echt mal was passieren sollte denke eher das es unwahrscheinlich sein wird aber Absicherung wäre am besten.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 13:37

Zitat:

@ABTKutti schrieb am 27. Dezember 2015 um 14:14:58 Uhr:

Ich finde es erstaunlich, dass du den Usern nicht mal eine Nacht Zeit gegeben hast, um antworten zu können :D

Du kannst Beiträge auch editieren, das spart Platz und bleibt übersichtlicher.

Ich sehe in den Bildern jetzt kein gravierendes Problem, würde mir das ganze allerdings trotzdem von der Werkstatt dokumentieren und vor allem bestätigen lassen, sonst könnte es Streitigkeiten geben, falls in ein paar Monaten was sein sollte (Mangel erkannt aber nicht unverzüglich angezeigt).

Würde sie auch editieren hätte ich das von Anfang an gewusst das es geht über die App ;-)

Des weiteren würde ich die überflüssigen auch löschen aber das geht über diese App leider nicht. Denke das tut es jetzt hier auch nicht zur Sache sondern geht es um eine Nockenwelle hier.

Deine Antwort