ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nockenwelle im Eimer ? Siehe Bild

Nockenwelle im Eimer ? Siehe Bild

VW Vento 1H
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 14:11

Hallo ,

 

ich hab mal wieder ne Frage. Ich baue mir grade nen ollen Vento schön wieder zurecht dass er im Winter wieder schick läuft. Heute hab ich nem Kommulitonen nen Bild gezeigt von meinem Zylinderkopf, weil ich dort die Dichtung getauscht habe. Er meinte, dass meine Nockenwelle fertig sei. Was haltet ihr davon ? Ich muss noch dazu sagen, dass dieses Bild mit meiner Handycam aufgenommen wurde und ich im Zwiefel nochmal den Deckel runternehmen müsste um zu gucken. Das Auto steht zur Zeit eh in der Garage und ich weis nicht ob ich das Ding nun tauschen muss oder nicht. Was kann passieren wenn ichs nicht mache ? Ich muss dazu sagen, dass ich selbst immer mur ruhig fahre. Der vorbesitzer hat das Ding schon gut getreten. Das auto hat 220t km ne 1.8er ABS Maschine mit 66kW

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 14:12

hier so wie es dann fertig aussah...

am 5. Oktober 2011 um 14:14

Das Bild ist zu klein und unscharf.

Mit was für einer Begründung soll sie fertig sein?

Ja,das Foto läßt leider wenig Details erkennen.

Was ich aber sehe,ist das der Motor innen einigermaßen

sauber zu sein scheint.(kein Ölschlamm)

Daraus schließe ich zunächst einmal pauschal das die NW

nicht "fertig" ist.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 14:50

Hallo, also er sagte die NW sei blau angelaufen wegen Überhitzung oder so und irgendwas mit den Ventilen hätte das zur Folge .

Imag0230
am 5. Oktober 2011 um 15:02

Wenn du neue gebrauchte brauchst schreib mir.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 15:32

ich weis halt nicht ob ich ne neue brauche. Was haltet ihr von dem neuen Bild ?

Das Auto ist nicht neu und du willst es für den Winter, mach dir keinen Kopp! Solange die nicht zu stark eingelaufen ist und schon rillen oder an der Nocke sichtbaren verschleiss hat fahr weiter.

Hat der Motor den vor der Reperatur Probleme hinsichtlich des Motorlaufs gemacht?

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 16:04

Naja ,

ich haue neue Bremsen , bleche , kotflügel, Radlager, Ventildeckedichtung , wasserpumpe, schaltknauf, Batterie, Zündanlassschalter, Standheizung und Kaltlaufregler ein um mir ein richtiges zweitauto aufzubauen. Der ABS Motor ist ja eigentlich ziemlich robust. Hab schon überlegt ob ich vllt auf Verdacht mal die Ölpumpe wechsel weil die ja immer unbemerktkaput geht und zu lagerfras führt (hatten wir schon bei 2 Autos in der Familie mit ähnlicher Laufleistung)

ALso wenn die Nockenwelle einen weg hat, will ich mir nicht alles kaputt machen deswegen... :-(

 

Habe ja schon einiges eingebaut und selbst gemacht. Da wäre es schade wenn der vento in den nächsten 20t km die hände hoch hebt

Viele Grüße

Gert

Du scheinst Dich ja schon zu einem Austausch entschieden zu haben - ich seh keinen Grund dafür.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 16:20

ne tue ich nicht :-) ich wollte wissen ob die Nockenwelle eurer Meinung nach kaputt ist und ausgetauscht werden muss oder nicht :-) Ich kenne mich mit diesem Gebiet ja eben nicht aus und scheue den Austausch, weil ich Angst habe die Einstellungen des Riemens und der austauschnocke nicht richtig zu machen.

Klappert denn der Ventiltrieb? Auf dem Bild sieht man nix schlimmes...

Sieht nicht schlimmer aus als meine (2.0) mit deutlich mehr km ... Würde mir nichts dabei denken.

2011-01-22-10-00-31-922

Falsches Pic! :D

Edit; jetzt nicht mehr. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nockenwelle im Eimer ? Siehe Bild