- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Nockenwelle?
Nockenwelle?
Hallo alles zusammen!
Bräuchte mal wieder eure Hilfe, was könnte dass sein?
Hab seit ein paar Tagen komische Geräusche im Motorraum. So ein Klackern, aber nicht regelmäßig, sondern immer wieder mit kurzen Unterbrechungen. Zuerst hörte ich es nur in der Früh, mittlerweile ist das Geräusch auch an der Ampel(Leerlauf) deutlich trotz Radio oder Musik(gemäßigte Lautstärke) zu hören. Ich würde auf die Kurbel- oder Nockenwelle tippen. Kann sich da was anbahnen?
Was meint Ihr?
Gruß Pinkall
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also wenn's von Nockenwelle käme müsste es doch von der Physik her regelmäßig kommen oder?!
Vorlleichr der Riemen?
Klackern erst kalt dann bei warm hört sich nach Stößel an.
Welcher Motor steckt denn unter der Haube?
Zitat:
Original geschrieben von hackePi
Bei den Hydros müsste es aber regelmäßig kommen oder?
Oder meint der TE mit nicht regelmäßig, das es am dem einen Tag auftritt, und am nem anderen nicht?
Motor ist der Benziner mit 1,8 und 120PS (?)
War grad nochmal in der Garage, mit meiner DigiCam.
Vorführeffekt! Klackern kommt im Moment ganz selten, und wenn dann nur kurz. Ich lad gleich mal ein kleines Filmchen hoch, vllt. hilft das weiter?
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Zitat:
Original geschrieben von hackePi
Bei den Hydros müsste es aber regelmäßig kommen oder?
Oder meint der TE mit nicht regelmäßig, das es am dem einen Tag auftritt, und am nem anderen nicht?
Nein regelmäßig muss das bei Hydros nicht sein. Gibt Autos da passiert das nur wenn er abschüssig gestanden hat. Dann welche wos nur klackert wenn der Motor kalt ist und andre wenn er warm ist. Wieder andre klackern immer und andre mal kurz zwischendruch.
http://pinkall2001.pi.funpic.de/DSCF2722.mp4
Oder diese hier:
http://pinkall2001.pi.funpic.de/DSCF2723.mp4
Am Besten mit dem VLC Player abspielen :-)
Hallo !!
das hört sich nicht nach Motorklackern an,hast Du dein Auto an einem Hechsler angehangen ?
Gruß
Tieger21
Ich wird sagen das du erstmal die Nähmaschine im Hintergrund Ölen solltest, und lernen schneller zu nähen!
... Spaß beiseite....
Wenn mein Motor solche Geräusche von sich geben würde, dann würde ich auf direktem Wege, also ohne irgentwo vorher noch mal kurz zum FOH!
Ich werd's morgen früh mal meinem Arbeitskollegen vorspielen... Der hatte bis 2001 bei Opel gelernt...
Opel Mechaniker hab ich auch, jetzt grad halt nicht :-))
Meine Frau fährt morgen mal bei FOH vorbei,
ich habe aber ein ungutes Gefühl....
Vor allem, dass das in unregelmäßigen Abständen kommt.....
Laufleistung ist knapp 100.000km. Knapp 6 Jahre alt, im Besten Alter halt Nächster KD(eco flex) steht auch an.
Gibt es da vllt. einen Zusammenhang?
Da der 1.8er eigentlich eher Unauffällig ist gibts eigentlich keinen direkten zusammenhang... Weder mit den 100.000km, noch mim alter!
Und der C Vectra zeigt einem an wann der nächste KD ansteht... Da brauch man eigentlich auch noch so ne geräuchkullisse!
könnte auch eine Verkleidung sein die irgendwo am Keiriemen streift,probiere einmal,die Klimaanlage auf Volle Pulle einschalten.
Gruß
Tieger 21
Geräusch mit und ohne Klima.
Nach einer losen Abdeckung o.ä. hört sich´s aber nicht an.
Der flex KD soll jetzt in einen starren KD umgewandelt werden?
Zahnriemen wurde mit der WP bei 64.000 gewechselt.
Pinkall
evtl. kanns auch nen riß im Krümmer sein