ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Nockenwellenpositionssensor

Nockenwellenpositionssensor

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 5. August 2024 um 6:38

Guten Morgen Gemeinde.

Mein Auto ist am Wochenende einfach so während der Fahrt einfach ausgegangen und hat über VCDs den Fehler: Nockenwellenpositionssensor Kurzschluss nach Masse ( G163 ) Bank 2.

also Fahrerseite vor Spritzwand.

Den Sensor habe ich schon ausgetauscht. Der Fehler besteht jedoch immer noch. Und der Wagen startet nicht mehr. Woran könnte es noch liegen ? Wie kann ich weiter testen ? Kann mir jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

VCDs Fehler
Ähnliche Themen
4 Antworten

Herzlich willkommen hierbei uns!

Um zielgerichtete Hilfe zu bekommen wäre es sinnvoll:

a) uns mitzuteilen, was für ein Auto Du fährst, und

b) den KOMPLETTEN Fehlertext (idealerweise den kompletten Auszug) hier zu posten

Was ist mit der Verkabelung?

Themenstarteram 5. August 2024 um 9:17

Zitat:

@VanMerken schrieb am 5. August 2024 um 08:38:31 Uhr:

Guten Morgen Gemeinde.

Mein Auto ist am Wochenende einfach so während der Fahrt einfach ausgegangen und hat über VCDs den Fehler: Nockenwellenpositionssensor Kurzschluss nach Masse ( G163 ) Bank 2.

also Fahrerseite vor Spritzwand.

Den Sensor habe ich schon ausgetauscht. Der Fehler besteht jedoch immer noch. Und der Wagen startet nicht mehr. Woran könnte es noch liegen ? Wie kann ich weiter testen ? Kann mir jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Es handelt sich um einen Audi A8 D2 VfL mit einem 3,7l V8 Motor.

Mtkb: AKJ

Fehler Auszug siehe Bild.

Da fehlt doch noch was auf dem Bild...? Oder hat der VFL die Umgebungsdaten noch nicht? Was ist mit dem restlichen Diagnoseprotokoll?

Ah, und noch eine Bitte:

bitte NICHT meinen Text zitieren! Einfach antworten. Es wird sonst sehr schnell sehr unübersichtlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Nockenwellenpositionssensor