ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nockenwellensensor ausbauen...

Nockenwellensensor ausbauen...

Themenstarteram 15. März 2010 um 22:30

Hallo hallo...:D:D:D

Mal zur info für mich...Ich war heute beim fehler auslesen da mein Omi schlecht anspringt und imma die MKL kommt....das macht er nach lust und laune...:eek::eek::mad::mad:

Also hin zum Kumpel und wir waren uns schon vorher relativ sicher das es der NKS ist und so war es auch...ich hab gleich beim schrotti angerufen und der hat einen da und denn werde ich mir moren abholen und jetz kommt die Frage...wie baue ich denn alten aus und den neuen rein???:confused::confused::confused: Die ECO Tech verkeidung ab und dann sehe ich ja denn Stecker mit dem Sensor aber wie bekommt man den raus...Schaffe ich das alleine oder brauch man da professionelle Hilfe???

Könnt ihr mir helfen???

Achso und bevor ichs vergesse ich spiele mit dem Gedanken mir ein Diagnose gerät zu kaufen und bin auf das angebot gestoßen...

KLICKEN!!!

ist das das richtige und gibs sowas auch mit USB???

Danke und gruß vom Dax

Ähnliche Themen
44 Antworten

Du musst die Zahnriemenabdeckung abmachen oder mind. oben lösen und nach vorne "biegen" dann kommste an die Schraube dran!

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 15. März 2010 um 22:41

und das wars dann schon???Schraube raus und alten sensor raus und neuen rein???

na ja du solltest den Stecker wieder dran machen :D

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 15. März 2010 um 22:49

achso...das würde bestimmt helfen...:D:D:D

Themenstarteram 15. März 2010 um 23:06

@Kurt...

und hast du erfahrungen mit dem teil???

Ja, nur die besten.

 

Der gehört zur Bordwerkzeug-Grundausstattung, wichtiger als Kreuzschlitz und Zange. 

Hi...

wenn du dich auch weiterhin über ein 50 Euro-Teil ärgern willst, dann hol dir den beim Schrotti.

Du weißt doch nicht, ob der überhaupt korrekt funzt.

In der Bucht gibbet die Dinger für kleine Öre neu. Selbst dann kannste noch nicht 100% sicher sein, dass der nicht defekt ist.

Gruß

Jürgen

Guten Morgen,

ich würde mir den Sensor auch nur als neues Teil kaufen. Kostet wirklich nicht die Welt in der Bucht.

Das erneuern kann wirklich jeder selbst machen, ist kein Problem.

Gruß,

Peter

äh ich glaub ich verwürfelt hier was....

 

der TE hat mit dem ebay Link genau wie Kurt ein OBD-Adapter verlinkt NICHT den NWS! Das der NUR von von GM/Siemens/Bosch/Hella sein sollte steht zu genüge überall :)

 

 

MfG Flo

am 16. März 2010 um 7:54

138€ beim FOH ! Alles andere ist Schrott ! Ein/Ausbau ,dauert gesamt 10-15 Min. wegen der kleinen Schraube am NWS ! Die ist bissel fummelig !:p

Noch was: Die Schraube hat Außentorx und fällt bei der Demontage gerne mal zwischen Riemen und Kurbelwellenscheibe, dementsprechend schwer rauszupuhlen und gefährlich, wenn sie da verbleibt, nech?

Die Riemenabdeckung wird ja nicht kompletti entfernt, sonder nur so weit wie möglich nach vorne gezogen, da wirds etwas unübersichtlich, also dringend achten, das alle Teile wieder da sind, wo sie vorher auch waren.

am 16. März 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Noch was: Die Schraube hat Außentorx und fällt bei der Demontage gerne mal zwischen Riemen und Kurbelwellenscheibe, dementsprechend schwer rauszupuhlen und gefährlich, wenn sie da verbleibt, nech?

Die Riemenabdeckung wird ja nicht kompletti entfernt, sonder nur so weit wie möglich nach vorne gezogen, da wirds etwas unübersichtlich, also dringend achten, das alle Teile wieder da sind, wo sie vorher auch waren.

Deswegen schönfummelig:p!

Den NWS kannste kaufen ist gestern bei mir reingekommen und funzt. Ist Siemens und nicht so ein Billoteil, aber immer noch preisgünstiger als beim FOH oder Stahlgruber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nockenwellensensor ausbauen...