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Nockenwellensensor omega 2,5 td
Kann mir jemand beschreiben wo der Nockenwellensensor bei einem opel omega 2,5 td BJ.1995 sich befindet??Villeicht ein Bildchen...es wäre nett.
Gruss Thomas
Omega Caravan, 2,5 TD, Aut., Ez 11/95
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29 Antworten
Hat der 2,5 Td über haupt einen? Quizrunde........ Die Zeit läuft........Nicht das ich wüsste.......!
Die U25DT und X25DT Motore haben nur einen Kurbelwellensensor .
mfg
Omega-OPA
Danke Jungs!Nur bei mir immer die Fehlercode 92 immer zu lesen ist. 92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal .Was heisst das?Vielleicht ist der Kerbenwellensensor im Eimer ?Oder.....????
Gruss Thomas
Oder Du hast einfach nur die falsche Fehlercode-Liste, oder?
Habe leider auch keine passende!
Ist das nicht die Liste für Opel Omega B???
10 Codevariante nicht programmiert
12 Diagnosebeginn
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig
15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung
17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
19 Drehzahlsensor - falsches Signal
21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig
23 Klopfsteuergerät
24 Geschwindigkeitssensor
25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch
26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch
27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch
28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch
29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch
31 Drehzahlsensor - kein Signal
32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch
33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig
34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch
35 Leerlaufregelventil
37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig
38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
39 Lambdasonde - Spannung zu hoch
41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig
42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig
47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch
48 Versorgungsspannung - niedrig
49 Versorgungsspannung - hoch
51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)
52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch
53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig
54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch
55 Steuergerät
56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch
57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig
62 Aktivkohlefifter-Magnetventil - Spannung zu h ch
63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
64 Stellwerk Pumpe Regelabweichung
65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig
66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch
67 Drosselklappenschalter
68 Leerlaufschalter - öffnet nicht
69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig
71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht
73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch
75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig
76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft
79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt
81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig
82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig
83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig
84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig
85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig
86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig
87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig
88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch
89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
91 Lambdasonde - Spannung zu hoch
92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal
93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig
96 Warmstartventil - Spannung zu hoch
97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal
98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch
114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert
115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert
116 Ladedruck - Ober Maximalwert
117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig
118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch
119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung
121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager
122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett
123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert
124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert
125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert
126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert
129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig
131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch
132 Abgasrückführung - falsches Signal
133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch
133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig
134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig
134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch
135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig
136 Steuergerät
137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch
138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig
139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch
143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal
144 Wegfahrsperre - kein Signal
145 Wegfahrsperre - falsches Signal
Wenn nicht... hat jemand passende Fehlercode-Liste für Opel Omega B 2,5 TD??? Gruss Thomas
Die ist ganz sicher nicht für den Diesel!
Tja!!!Das hilft mir nichts.....
Es beantwortet aber Deine Frage! :-)
Kennt keiner die Fehlercodes für Opel Omega 2,5 TD???????????????
Moin, der 2,5Td hat keinen Nockenwellensensor, Angesteuert wird von der Kurbelwelle, as heißt, dreht die Kurbelwelle gibts erst ein Signal ans Pumpenrelais und der Laden läuft.Aber kannst Du mir beschreiben wie du den Fehlercode ausgelesen hast(Büroklammerprinzip). Hab seit Freitag Leistungsverlust(fährt wie 1,9tdi)und MKL leuchtet.Ich bilde mir zwar ein den Turbo nicht mehr zu hörer,aber man sollte nicht in jedes Geräusch zu viel hineininterpretieren.Den selben Fehler hatte ich voriges Jahr schon einmal, ist aber wieder weg gegegangen
Fehlercode 92 steht für Geschwindigkeitsreglerspannung größer 4,7 Volt ( Kurzschluß gegen Spannung bzw. Drahtbruch) und wird immer gesetzt sofern kein Geschwindigkeitsregler angeschlossen ist
Thank's os 62.Mindestens eine vernunftige Antwort.Kannst Du mir vielleicht noch sagen ,was soll repariert bzw . ausgetauscht werden?Wo befindet sich diese Geschwindigkeitsregler???..Und noch eine Frage....Bei meine Omi meldet sich noch ein Fehler.Nämlich Nr 64.Bedeutet das selber wie Bei dem Benziner?? Und noch mal Vielen Dank!!!
Thomas
Opel Omega 2,5 td BJ. 1995
Der Geschwindigkeitsregler ist der Tempomat. Der Fehlercode ist nur interessant, wenn du einen Tempomaten besitzt.
Fehlercode 64 bedeutet, das deine Einspritzpumpe eine Regelabweichung am Stellwerk erkannt hat. Dieser Felercode muß aber zu einer Abschaltung des Motors geführt haben.
Danke fur die Eklärung os 62 ..und sorry fuer die gramatische Fehler. Ich schreibe aus Polen und nicht alles ist fur mich sofort klar.Ich habe probleme mit Warmstarten und wenn der Motor kalt ist leuchtet immer die gelbe Lampchen.aber nur ganz kurz .Deswegen habe mir gedacht das die Fehler was mit diesen Problemem zu tun haben.
Thomas (Torun -Thorn -PL)