Nockenwellensensor M274?
Hallo,
Ich wollte mir die ölstoppkabel einbauen, allerdings finde ich nirgendwo im Internet wo der Nockenwellensensor bei meinem C200 cgi M274 ist. Kann mir da jemand helfen?
Lg
Ähnliche Themen
12 Antworten
Moin die Sensoren sitzen hinter den Nockenwellenverstellern. s. Bild.
Die Öl Stop Kabel kommen an die 4 Punkte ran. Oben 3 Adrige und unten 2 Adrige Stecker.
VG
Cahan
Was haben die Kabel gekostet
@C4H4N Perfekt, danke dir!!
Bei Motoren Zimmer ca. 132€ mit Versand. (2x 2 Polig, 2x 3 Polig)
@hame22 ca. €130 bei Motoren Zimmer, 2x Nockenwellensensor und 2x Nockenwellensensor Verstellmagnet
Zitat:
@p745 schrieb am 3. Oktober 2024 um 20:35:13 Uhr:
@C4H4N Perfekt, danke dir!!
Kein Problem. Hattest du bei dir schon irgendwo Öl am Stecker ?
Ich habe die bei mir als Vorsorge eingebaut. Mein Wagen ist ein C180 W205 bj 2016 mit ca. 97tkm. Alle Stecker waren ohne Öl.
VG
Cahan
Ich habe das auto erst seit 2 Tagen, will es halt vorsichtshalber machen da man viel davon liest. Das freut mich zuhören, hoffe dass meiner auch ohne Öl am Stecker ist.
Hattest du auch den Stecker vom motorsteuergerät kontrolliert?
Ja den vorderen und hinteren kontrolliert und mit einem trockenen hellen Tuch drüber gewischt. Alles sauber.
Top. Kannst du mir sagen ob man dafür die Batterie abklemmen muss?
Nein, ich hatte nach Zündung aus kurz gewartet und dann hab ich ein Stecker abgesteckt, kontrolliert und wieder ran. Das gleiche beim zweiten. Kam auch keine Fehlermeldung oder ähnliches am Bordcomputer. Ich hab trotzdem danach mit einem Launch Creader Elite 2.0 eine Diagnose durchgeführt. Auch dort gab es keinen Fehlereintrag diesbezüglich.
VG
Cahan
Alles klar, danke für deine Hilfe!