Nockenwellensensor
N‘ Abend, und zwar geht es um meinen BMW e46 323ci aus dem Baujahre 2000.
Die Motorkontrollleuchte war an…Diagnose : Nockenwellensensor
Ich habe ihn selber ausgetauscht und gemerkt dass die Karre zwar keine MKL mehr hatte jedoch sehr schlecht startete
Nun habe ich die Befürchtung dass ich den Sensor nochmal austauschen muss und ein Original von Sensor für 100€+ holen muss
Der neue ist von Hella
Hat da jemand Erfahrung mit?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo
Ich denke mal, du hast den NWS Auslass getauscht, der hat jetzt kein klares Signal und darum startet der Motor schlecht. Er wird auch weniger Leistung haben.......
Du wirst um einen neuen NWS von BMW nicht herum kommen, seit etwa 4-5 Jahren kann man keine Zubehörsensoren mehr kaufen, alles Schrott.........
Versuche wenigstens den von "Hella" richtig sauber zu machen und dem Händler wieder zurück zu geben
Gruß Stormy
teste es doch einfach.Stöpsel den stecker vom Sensor ab und fahre dann.Er sollte problemlos fahren mit den Standardwerten die er dann nimmt.Zumindest deutlich besser als mit defektem Sensor.
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 9. Januar 2025 um 09:14:48 Uhr:
Hallo
Ich denke mal, du hast den NWS Auslass getauscht, der hat jetzt kein klares Signal und darum startet der Motor schlecht. Er wird auch weniger Leistung haben.......
Du wirst um einen neuen NWS von BMW nicht herum kommen, seit etwa 4-5 Jahren kann man keine Zubehörsensoren mehr kaufen, alles Schrott.........
Versuche wenigstens den von "Hella" richtig sauber zu machen und dem Händler wieder zurück zu geben
Gruß Stormy
Danke dir für die Antwort! :-) habe den neuen bestellt (ein und auslass) für 200 Tacken..Na Holla die Waldfee naja, ich hoffe mal dafür läuft er auch richtig
Zitat:
@wonni2000 schrieb am 10. Januar 2025 um 18:11:11 Uhr:
teste es doch einfach.Stöpsel den stecker vom Sensor ab und fahre dann.Er sollte problemlos fahren mit den Standardwerten die er dann nimmt.Zumindest deutlich besser als mit defektem Sensor.
Habe nicht gewusst dass das überhaupt funktioniert, werde das mal des Testes halber mal versuchen.
Danke
mach das.Habe mir so oft schon den Abschleppwagen gespart...