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Nockenwellenversteller gesucht
Servus,
warum finde ich den nicht im After Sales Market?
wer ist der Hersteller?
lustiger weise habe ich grade gesehen, das mein C180 Motor, der da rummliegt auch sowas hat.
das ist ja verrückt.
wer kann helfen, würde mich freunen.
Es sit der kommpressor 2.3 mopf
A 111 050 09 47 laut EPC
gruß Franke
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23 Antworten
Zitat:
@w246 schrieb am 15. Mai 2021 um 15:00:26 Uhr:
warum finde ich den nicht im After Sales Market?
Lass mal ganz wild spekulieren: Den gibt es vielleicht gar nicht als Zubehörteil???
Aber helfen kann ich, kein Problem:
https://originalteile.mercedes-benz.de/versteller-a1110500947-10652
Falls zu teuer: ebay geht ja immer.
Gern geschehen und weiterhin gute Fahrt.
Scheint das teil nur original MB zu geben und nicht im aftermarket. Billig ist er ja auch nicht gerade.
Was ist defekt, macht der Versteller Geräusche?
Servus,
ja, macht Geräusche. einen gute Bekannte hat den vor 8 Wochen im " Osten " gekauft. die sind dan 5 tage mit kurzzeitkennzeichen gefahren , alles gut. nach 6 Wochen haben die ihn zugelassen, jetzt macht er das geräusch.
grr wenn er unter last verstellt, und grr wen er wieder in den Ursprung zurück fährt. stecker ab, geräusch weg.
meine Vermutung ist, die ossis haben was reingeschüttet ins öl und nach 6 Wochen standzeit hat sich das entmischt.
ich glaube nicht an zufälle.
Zahnräder und so deuten tatsächlich auf eine geringe laufleistung hin (ca 130tkm)
Übrigen Designo 008! absolut selten
gruß Frank
Da kannste nix reinkippen um zu täuschen außer dickeres Öl. Würde 10w40 nehmen und schauen. Ansonsten halt reparieren. Abgesehen davon kann das auch anfangs überhört werden. Abgesehen davon kann das mal auftreten und mal nicht.
Uff, das Ding ist ja unnormal teuer...
Im Zubehör kannste sowas von vergessen. Das lohnt für die Hersteller wohl nicht.
Tja, ich würde mir überlegen, ob es das wert ist und erstmal nen gebrauchten versuchen. Womöglich ist es das gar nicht?? Guck doch mal im EPC, ob die Nummer vom 180 zufällig dieselbe ist. Wenn du extrem viel Glück hast, ist das derselbe und du kannst es testen.
Servus,
das hab ich alles schon geprüft, den 180er hätte ich ja sogar.
ist nicht mein Auto- also heute bestellt das ding
gruß Franke
Kommt vielleicht ein wenig spät, aber da rattern die beiden Kegelzahnräder. Diese werden mit einer Feder und Öldruck auf Sitz gehalten. Im Prinzip reichen die Federn für nen 10er. Das meinte ich. Ich würde die tauschen und das neue Teil in den Keller legen. Ist zwar etwas Arbeit, aber checken würde ich das. Kette natürlich auch neu. Feder und Dichtung des Spanners auch parat halten. Dichtungen (2x) für das Kühlwasser vorne dito. 10w40 ist Pflicht, auch beim neuen.
Servus,
Zahnräder sind top, Kette passt auch noch, spanner bleibt drinn (ist der Kompressor drüber gebaut)
das geräusch ist identisch ob er verstellt oder wieder in die Ausgangsposition geht.
das finde ich komisch.
gruß Franke
Zitat:
@w246 schrieb am 19. Mai 2021 um 09:33:40 Uhr:
.....spanner bleibt drinn (ist der Kompressor drüber gebaut)
Hallo, der Spanner bleibt also drin....aha. Du hast wohl noch nie am Kettentrieb gewerkelt, stimmt`s? Ist ja keine Schande, aber wer sich halbwegs auskennt weiß direkt das du kein Verständnis davon hast....ist nur nett gemeint als Tipp. Also weitere Selbstdarstellung gerne, aber bitte nicht böse sein wenn kommentiert und die Aussage korrigiert wird. Sonst liest es einer der es auch nicht weiß und glaubt den Stuss noch. Daher.
Mit den Zahnrädern meinte ich auch nicht Kettenräder sondern schon die im Versteller (kenn das Teil zufällig ganz gut) (auch innen).
Die ganze Geschichte kommt mir eh komisch vor....so long.
Alte Lebensweisheit: Wenn jemand einem Tipps gibt sollte man die nicht altklug vom Tisch wischen wenn man selbst offen demonstriert das man keine Erfahrung hat.
P.s.: Was dich wundert ist völlig normal (sofern man die Konstruktion kennt).
Zitat:
@MxD schrieb am 15. Mai 2021 um 17:53:30 Uhr:
Zitat:
@w246 schrieb am 15. Mai 2021 um 15:00:26 Uhr:
warum finde ich den nicht im After Sales Market?
Lass mal ganz wild spekulieren: Den gibt es vielleicht gar nicht als Zubehörteil???
diese Antwort war Hilfreich
. Abgesehen davon kann das auch anfangs überhört werden. Abgesehen davon kann das mal auftreten und mal nicht.
nein tritt immer auf
Zitat:
@MxD schrieb am 19. Mai 2021 um 12:20:05 Uhr:
Zitat:
@w246 schrieb am 19. Mai 2021 um 09:33:40 Uhr:
.....spanner bleibt drinn (ist der Kompressor drüber gebaut)
Hallo, der Spanner bleibt also drin....aha. Du hast wohl noch nie am Kettentrieb gewerkelt, stimmt`s? Ist ja keine Schande, aber wer sich halbwegs auskennt weiß direkt das du kein Verständnis davon hast....ist nur nett gemeint als Tipp. Also weitere Selbstdarstellung gerne, aber bitte nicht böse sein wenn kommentiert und die Aussage korrigiert wird. Sonst liest es einer der es auch nicht weiß und glaubt den Stuss noch. Daher.
Mit den Zahnrädern meinte ich auch nicht Kettenräder sondern schon die im Versteller (kenn das Teil zufällig ganz gut) (auch innen).
Die ganze Geschichte kommt mir eh komisch vor....so long. hä, wie meinst?
Alte Lebensweisheit: Wenn jemand einem Tipps gibt sollte man die nicht altklug vom Tisch wischen wenn man selbst offen demonstriert das man keine Erfahrung hat. mach Dir über den Spanner keinen Gedanken , das hab ich im griff
P.s.: Was dich wundert ist völlig normal (sofern man die Konstruktion kennt).
ich kenn die Konstruktion auch , und ich kenn das geräusch.
Servus,
also Steller erneuert, Geräusch weg.
Allerdings ist die Feder nicht dabei, das ist ärgerlich.
Danke gruß Franke
Was hast du bezahlt?