ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Nockenwellenverstellung die Xte

Nockenwellenverstellung die Xte

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 15:26

Das Rad war ja eh schon die ganze Zeit defekt. Vor einer Woche fing es an, Geräusche zu machen. Ging dann recht schnell zu Lärm über.

Der Zahnriemenwechsel stand eh jetzt an. Da ich mir die Reparatur nicht selbst zu traue, würde das alles mit etwa $ 800.- zu Buche schlagen.

Daher hatte ich mich gestern kurzfristig dazu entschlossen, mir heute einen 2007er VW Passat Kombi zu kaufen. Damit wird der Volvo für mich zu einem Ersatzfahrzeug degradiert. In dem Zustand unverkäuflich, vom übrigen Zustand her aber zu schade, um ihn zu verschleudern.

Wenn ich den Passat kaufe, gibt es Bilder hier. Der sieht aus, als wäre er gerade vom Band gelaufen.

Beste Antwort im Thema

Von Volvo zu Vw mehr Downgrading geht wohl nicht mehr außer du kauft nen Dacia. Traurig

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin gespannt wie ein 2007er US-Passat aussieht und was anders daran ist.

Von Volvo zu Vw mehr Downgrading geht wohl nicht mehr außer du kauft nen Dacia. Traurig

Moin!

Wie kann man von VOLVO nach VW abrutschen? Ließt du keine Zeitung?

Ein Pkw von VOLVO ist eindeutig ein besseres Auto. Zufälliger weise kenne ich den VW Passat 2007, allerdings DE Ausführung. Bin ihn auch gefahren, aber mit einem VOLVO kein Vergleich möglich. VW ist für mich nur Schrott!

Gruß Torsten

am 20. Dezember 2017 um 20:51

Dazu kann man nur eins sagen: BUUUUUUUUUUUUUH.

Ich bin den 2 L TDI mit 170 PS gefahren. 2ter Gang Vollgas und man ist an einer Reihe anderer Autos nur so vorbeigeschossen :) Mit genug PS macht der Wagen spaß. Ok der B6 ist optisch nicht so der Renner aber es gibt schlimmeres.

Ich fahre eigentlich Volvo weil ich kein Auto von der Stange möchte, mein Traum ist ein 850 GLT mit LPG Gasanlage aber man kann nicht alles haben.

In mein V40 steckt mittlerweile soviel Geld das ich mir über Jahre kein anderes Auto holen darf :D Höchstens ein Saisonfahrzeug :)

Zitat:

@warfi schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:51:03 Uhr:

Ich bin den 2 L TDI mit 170 PS gefahren. 2ter Gang Vollgas und man ist an einer Reihe anderer Autos nur so vorbeigeschossen :) Mit genug PS macht der Wagen spaß. Ok der B6 ist optisch nicht so der Renner aber es gibt schlimmeres.

Ich fahre eigentlich Volvo weil ich kein Auto von der Stange möchte, mein Traum ist ein 850 GLT mit LPG Gasanlage aber man kann nicht alles haben.

In mein V40 steckt mittlerweile soviel Geld das ich mir über Jahre kein anderes Auto holen darf :D Höchstens ein Saisonfahrzeug :)

850 GLT :cool:

km uninteressant ,

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-volvo-850-glt/k0

schöner Volvo :)

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 21:28

Ich habe ihn gekauft! Ich muss mich erstmal näher mit dem Wagen auseinander setzen. Aber eines ist jetzt schon mal klar. Der Wagen ist wesentlich geräumiger, schwerer und bringt deshalb sein mehr an Kraft auf die Straße. Also keine radierenden Vorderräder mehr. Ist ein 2.0T aber mit 200 PS. Man merkt den Unterschied.

Eigentlich hatte ich nach einem Audi A6 geschaut, aber die sind zu teuer, um die sich mal so eben zu kaufen. Mit dem Passat habe ich einen ganz guten Deal gemacht.

Was ich bis jetzt wirklich an dem Wagen auszusetzen habe ist, das er kein Schiebedach hat. Das ist wirklich ärgerlich.

Einen VW-Passat Kombi Benziner hatte ich Anfang der 2000er Jahre auch mal....vom Grunde her ein solides Auto, zuverlässig und super viel Platz. Die Innenausstattung hat mir auch gut gefallen....qualitativ gut....halt VW. Hatte ich an einen Nachbarn verkauft. Der hat ihn noch viele Jahre gefahren. Fing im Alter an der Bodengruppe ordentlich an zu rosten. Das Ergebnis der Dänemarkurlaube an der salzigen Nordsee.....mit Strand- und Prielfahrten....Mein Schwager fährt nach 30 Jahren seinen nun 5. Passat....außer Spesen nichts gewesen. ...gehört natürlich auch Glück zu.

Ich wünsche Dir Spaß viele Spaß mit Deinem neuen Renner!!!!

@Drillschnaffe

... aber dem Forum bleibst du hoffentlich erhalten :)

am 21. Dezember 2017 um 13:14

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:08:57 Uhr:

Zitat:

@warfi schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:51:03 Uhr:

850 GLT :cool:

km uninteressant ,

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-volvo-850-glt/k0

schöner Volvo :)

Da sind sie wieder meine 3 Probleme. :)

1. Zu weit weg.

2. Keine Gasanlage

3. Zuwenig Kombi.

Als Drittwagen wohl auch zu teuer in der Vers. Als 2. hält ein Corsa C da noch ein paar Jahre die Stellung.

Man muss ja auch nichts übers Knie brechen.

Moin,

fährst du soviel das du ne Gasanlage brauchst ? der Dicke braucht rund nen Liter mehr als nen V40

V70 ist in der Versicherung günstiger als mein V40 :cool:

Alternative zu den Beispielen : V70 gibt s mehr von und KM jenseits von 350000 km auch kein Problem , egal ob mit 146 oder 235 PS ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 16:58

Zitat:

@Krumekraz schrieb am 21. Dezember 2017 um 08:28:34 Uhr:

@Drillschnaffe

... aber dem Forum bleibst du hoffentlich erhalten :)

Der Volvo bleibt mir erhalten. Er wird halt zum Ersatzwagen, wenn mit dem Benz oder dem VW mal was im Argen ist. Ich nehme mal an, das man ihn trotz ratternden NWR noch lange fahren kann. Ich habe genug Platz für drei Autos auf dem Hof.

Zum VW gibt es hier mal zwei Bilder. Makellose Leder Innenaustattung. Keine durchgesessenen Sitze, Nähte alle in Ordnung und sehr sauber. Aber Mängel werde ich sicherlich noch finden.

Etwas kurios ist die Heckklappe, die sich elektrisch öffnet und verschließt. Und das der Transponder als Zündschlüssel dient. Er hat in dem Sinne kein Zündschloss mehr. Ist alles so ein Schritt in die Neuzeit.

P1010757
P1010758

Der sieht doch ganz manierlich aus.

Beim Passat meines Nachbarn war mal die Regenwanne im Motorraum voll, da die Abläufe dicht waren - einer von denen sitzt wohl unter der Battterie und wird somit nie gereinigt. Beim Bremsen hatte sich das Wasser dann ins Wageninnere ergossen und hat eines der Steuergeräte zerlegt.

Viel mir gerade nur so ein, aber wir wollen ja nicht schwarz sehen.,

Ich brauche wohl auch bald einen neuen gebrauchten, da der Volvo v40 1.9 Diesel 115 PS mit immer neuen Macken kommt. Seit neuestem schaltet er sich beim Beschleunigen bei etwa 2500 Touren ab. Zündschlüssel also zurück und wieder nach vorne und er läuft wiede. Bei Rentnerfahrweise - also ganz sachte beschleunigen - überspringt er diese Marke problemlos.

In meiner Halle steht noch ein w124 T-Modell. Braucht aber ein neues Radlager. Also vielleicht doch nach einem alten V70 Diesel suchen?

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 17:58

Zum W124 hatte ich bei Motor Talk mal einen Beitrag im Eingangsportal gesehen. Die sollen angeblich sehr arg rosten. Und die Ersatzteilversorgung ist da angeblich auch nicht mehr so gut. Zum Umstieg also eher weniger geeignet.

Warum denn ein Diesel? Die sind in Deutschland nicht mehr so angesagt. Wenn ich unbedingt bei Volvo geblieben wäre, hätte ich nach einem V70 Cross Country geschaut.

Die Kennzeichen sind geil ;-)

W124 = Rostlaube & oft Geräusche von der HA ( Differenzial )

Deine Antwort