- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Nötigung, Beleidigung und Bedrohung - Ein kleiner Dank an den V70 Fahrer
Nötigung, Beleidigung und Bedrohung - Ein kleiner Dank an den V70 Fahrer
Hallo zusammen
Ich wollte mich nur kurz bei dem Volvofahrer bedanken, der mir heute früh geholfen hat. Vom Kennzeichen weiss ich nur IZ OH.
Hier eine kurze Geschichte:
Eigentlich ist es ein zu schöner Tag, um sich aufzuregen. Aber leider musste es vorhin sein.
Tatort: Die Zufahrtstraße zu einem Einkaufszentrum, nördlich von Hamburg.
Tatzeit: Heute früh gegen 10 h
Also:
Wir fuhren in einer Kolonne auf einen Kreisel zu und haben dann zu viert in den Kreisel einfahren können. Wir sind das dritte Auto, fahren nun los, halten einen Mindestabstand ein, der eigentlich zum Bremsen ausreichen sollte.
Um es gleich voraus zu schicken: in diesen Abstand hätte kein Auto mehr reingepasst.
Das scheint einem Geländewagenfahrer egal zu sein. Er drängelt sich rein, so dass ich scharf bremsen muss. (Punkt 1: Nötigung)
Über dieses Verhalten sehr überrascht, lasse ich meine Hupe erklingen und frage mich, was das sollte.
Da geht vorne schon die Scheibe runter und eine Hand mit Stinkefinger schaut heraus (Punkt 2: Beleidigung), dazu ist wildes Rohrspatzgeschimpfe zu vernehmen.
An der nächsten Ausfahrt verlassen wir beide den Kreisel. Plötzlich hält er an und springt aus dem Auto.
Ich bin perplex. Wie kann man so dreist sein?
Er raunzt mich an, ob ich denn gar kein Verständnis haben würde.
Verständnis? Wenn dort Vorfahrt zu gewähren ist, dann ist da Vorfahrt zu gewähren.
Fertig. Auch wenn viel los ist und man zu warten hat!
Zum Glück ist jemand hinter mir sehr reaktionsschnell und ist ebenfalls ausgestiegen. (ich saß noch im Wagen). „Wenn Sie einen Zeugen brauchen, hier ist einer.“ Und schaut den alten Mann prüfend an.
Der sieht ein, dass er hier keinen Stich machen kann und trollt sich zu seinem Auto, steigt ein und schüttelt zwischen den Vordersitzen die Faust (Punkt 3: Bedrohung).
Da frage ich mich, wieso hat er vorhin nicht zugeschlagen, wenn er schon vor meinem Auto stand?
Leider müssen wir den Kreisel räumen und auf dem großen Parkplatz haben wir den Zeugen verloren. Auch eine Suche brachte nichts.
Wir haben nur Fragmente des Kennzeichens und dass ein Volvo V70 aus dem nächsten Landkreis war (Vielen Dank übrigens, dass Sie eingesprungen sind)
Nun erwägen wir eine Anzeige, wenn wir den Zeugen finden.
Mein Kennzeichen hat der Geländewagenfahrer nicht, dazu war er viel zu aufgeregt. Außerdem wähnte er sich im Recht, was sich mir immer noch nicht erschließt.
Meine gute Laune habe ich mir nicht verderben lassen; ich blieb die Ruhe selber, während der Andere schon bald Schaum vorm Mund hatte.
Das wollte ich nur mal kurz loswerden.
Schönes Wochenende
Tex
Beste Antwort im Thema
... ich glaube kaum, dass wegen solcher "Kleinigkeiten" ein Zeugenaufruf gestartet wird.
Ich würde mich abregen und es einfach bei der schönen Geschichte belassen - der Rest lohnt sich nun wahrlich nicht.
Immer diese Geländewagenfahrer!
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hilfsbereit wie wir Volvofahrer sind...
Vom Titel her dachte ich aber eher das Gegenteil. Man könnte meinen, dass der V70 Dich geschnitten hätte, und Du den Titel seeeehr ironisch meinst.
Im Normalfall sollte doch die Farbe, der Aufbau (SUV) und etwas vom Kennzeichen her reichen um bei der Rennleitung anzeige zu erstatten? Zeuge oder nicht, wenn es zum Gerichtsfall kommen sollte, würde es vermutlich einen Zeugenaufruf geben. Denke aber nicht dass du es so weit kommen lässt? Idioten und Besserwisser gibt es bald mehr als "normale* Fahrer, wobei das fragwürdig ist, wer diese Grenze ziehen will/sollte
Gruss Kusi, freundlich-sportlich aber immer fair
Guten Abend.
Der Stinkefinger wird schon mit 300 € gehandelt, und ein Zeuge saß doch auf dem Beifahrersitz,oder ???????????????
Moin
Ich hatte meine Frau dabei, das gilt hoffentlich auch.
Im Sicherheitsforum habe ich mir für diesen Beitrag schon ein paar eingfangen. Egal.
Ich bin der Meinung, man muss sich nicht alles gefallen lassen, nur weil jemand meint, er nimmt sich einfach die Vorfahrt.
Übrigens habe ich nicht darauf bestanden, sonst wäre ich ihm ja reingefahren. Und das konnte ich durch eine scharfe Bremsung vermeiden.
Byeee
Tex
hier kann man nur sagen: mensch vor blech alle achtung
wie sieht denn der wechsel vom franzosen zum schweden aus
LG
Vidaman
300 euronen für eine stinkefinger?! na halejulia... das versüßt mir meinen abend
das wir schon so weit sind..
Die eigene Frau als Zeugin? Kann ich mir nicht Vorstellen. Da könnt ich ja jeden für alles verklagen!?
Schliesslich ist mir Textron am 1.Mai in meinen Volvo reingefahren und ich hab nun Kratzer im Lack... meine Frau bestätigt das
Weisst Du was ich meine?
@Volvo Knecht
Ein V70 wäre schon was Feines, allein schon vom Platz her.
Mit Autogas habe ich da bisher recht wenig gehört, für die Erdgasvariante kann ich mich irgendwie nicht erwärmen.
Den alten V70 hatte ich während meiner Zeit als Student als Mietwagenfahrer. 200 PS, einen als Schalter, einen als Automaten. Das machte richtig Laune.
Mal gucken, was das nächste Jahr so bringt.
Bis bald
Tex
... ich glaube kaum, dass wegen solcher "Kleinigkeiten" ein Zeugenaufruf gestartet wird.
Ich würde mich abregen und es einfach bei der schönen Geschichte belassen - der Rest lohnt sich nun wahrlich nicht.
Immer diese Geländewagenfahrer!
Schönen Gruß
Jürgen
lol
worüber regst Du Dich auf??? Das ist doch mittlerweile Alltag....
Wenn es keine anderen Sorgen gibt, sscheints doch gut zu gehen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Textron
Moin
Übrigens habe ich nicht darauf bestanden, sonst wäre ich ihm ja reingefahren. Und das konnte ich durch eine scharfe Bremsung vermeiden.
Byeee
Tex
Ach komm, hattest nur Angst wegen der Gasanlage
Einfach das ganze vergessen und froh sein das nichts passiert ist, auch wenn das nicht so schnell geht.-
Gruß Martin...der sich gerade über die Franzosen aufregt weil man jetzt nur noch 90 mit Hänger dort fahren darf
Nach Rücksprache mit der Polizei ("Wollen Sie sich über solche Idioten aufregen?") haben wir uns gegen eine Anzeige entschieden.
Solche Vorfälle gibt es leider zur Genüge - man stumpft halt ab und muss sich scheinbar immer mehr gefallen lassen.
Wenn dieser Streithansel in 3 Monaten deswegen Post bekommen sollte, hat er diesen Vorfall sicherlich bereits vergessen. (Ich nehme an, dass er so etwas häufiger macht.)
Man trifft sich ja immer zwei mal im Leben.
Und vielleicht bin ich dann mal dabei, wenn (vorsichtig ausgedrückt) Personen mit Migrationshintergrund und schlechter Laune zu viert aussteigen werden. ..
Bye
Tex
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Die eigene Frau als Zeugin? Kann ich mir nicht Vorstellen. Da könnt ich ja jeden für alles verklagen!?
da irrst du...selbst, wenn deine frau zufällig anwältin wäre, könnte sie dich vertreten .
gruß, heiko